WinFuture-Forum.de: Mubarak ist zurück getreten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Mubarak ist zurück getreten

#16 _DirtyAngel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2011 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 11.02.2011, 22:27)

Mubarak und Familie sollen sich 70 Milliarden angeeignet haben wenn er das dem Volk zurückgibt, das wäre schon was.


Wie wäre es wenn die Banker die ergaunerten Gelder zurück geben. Da sind die 70 lachhaft.
Dennoch berechtigt, völlig ok.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Februar 2011 - 22:29

Weißt du, ich habe einfach nur die Befürchtung das es so werden könnte. Wollen wir hoffen, dass das ägyptische Volk die Chance nutzt die sich Ihnen bietet und einen friedliche Wandel vornimmt. Wäre schön wenn du Recht hättest und meine Sorgen unbegrüdnet wären. Soweit sind wir vielleicht garnicht vorneinander enfernt. Ich mag mich nicht zanken ...

Im übrigen wen ich an meinen früheren Chef denke, der war 1989 über 60 Jahre alt, kam aus dem Westen und hätte als Beamter auch gern in den Ruhestand gehen können. Nein er ist aus Idealismus zu uns gekommen und ich habe ghroßen Respekt vor dem Mann. Nein es stimmt nicht. dass die Westdeutschen den Oste ausgeplündert haben. Dder Mann gehörte trotz Buschzulage definitiv nicht dazu. Aber es gab leider einige Leute aus dem Osten und dem Westen, die haben hier mit Gaunereien oder ihrer offenkundigen Unfähigkeit dem Osten und damit ganz Deutschland großen Schaden zugefügt.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. Februar 2011 - 22:33


#18 _DirtyAngel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2011 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 11.02.2011, 22:29)

Weißt du, ich habe einfach nur die befürchtung das es so werden könnt. Wäre schön wenn du Recht hättest und meine Sorgen unbegrüdnet wären. Soweit sind wir vielleicht garnicht vorneinander enfernt. Ich mag mich nicht zanken ...

Im übrigen wen ich an meinen früheren Chef denke, der war 1989 über 60 Jahre alt, kam aus dem Westen und hätte als Beamter auch gern in den Ruhestand gehen können. Nein er ist aus Idealismus zu uns gekommen und ich habe ghroßen Respekt vor dem Mann. Nein es stimmt nicht. dass die Westdeutschen den Oste ausgeplündert haben. Dder Mann gehörte trotz Buschzulage definitiv nicht dazu. Aber es gab leider einige Leute aus dem Osten und dem Westen, die haben hier mit Gaunereien oder ihrer offenkundigen Unfähigkeit dem Osten und damit ganz Deutschland großen Schaden zugefügt.


Zanken wäre auch doof, so weit liegen wir ja auch nicht auseinander.

#19 _DirtyAngel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2011 - 00:12

Und ich verstehe die Freude der Ägypter, sie feiern zu recht ihren Erfolg den sie auch verdient haben.
Sie tanzen und feiern, wir kennen es doch aus unserer eigenen Geschichte.
Jahrzehnte wurden sie unterdrückt, haben endlich Freiheit und hoffentlich auch die Unterstützung die sie
benötigen. Ich hoffe so sehr, dass sie ihren Weg finden, unabhängig von den Erwartungshaltungen der westlichen Mächte. Letztere haben genug Unheil angerichtet!

Merkel, Westerwelle, Obama und Konsorten stellen sich dann übrigens sehr bereitwillig und medienwirksam vor die Kamera und finden es ganz toll.
Auf einmal ist das Taktieren Vergangenheit und vormals geliebte und gehudelte verschwinden im Geschichtsbuch an das sie am liebsten nicht mehr erinnert werden.

Die große Show geht weiter, es fragt sich nur wer die weiteren Mitwirkenden sind.

Dieser Beitrag wurde von DirtyAngel bearbeitet: 12. Februar 2011 - 00:35


#20 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 12. Februar 2011 - 00:52

Ja, der trivialteil ist nun vorbei, jetzt kommt der interessante.
Was wird folgen: 1978 reloaded, eine militaerjunta oder gar doch eine freie gesellschaft?
Aus rein persoenlicher erfahrung vermute ich leider die erste option. Zu geringer allgemeiner bildungsstand (~30% analphabeten), zu starke religioese einfluesse der mehrheitlichen bevoelkerung.

#21 _DirtyAngel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2011 - 09:41

Wie erwartet, es zieht weitere Kreise Algerien

#22 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2011 - 10:29

Beitrag anzeigenZitat (DirtyAngel: 12.02.2011, 09:41)

Wie erwartet, es zieht weitere Kreise Algerien


Sind das auch ernstgemeinte Proteste oder fällt das unter "Alle Affen machen nach" ?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#23 _DirtyAngel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2011 - 10:32

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 12.02.2011, 10:29)

Sind das auch ernstgemeinte Proteste oder fällt das unter "Alle Affen machen nach" ?


Nee, das machen die aus Jux und Dollerei :unsure:

#24 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Februar 2011 - 10:45

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 11.02.2011, 18:53)

Und nun ist ein "Militärrat" an der Macht.

Wir (i.e. die westliche Welt) haben da im Allgemeinen überhaupt kein Problem mit. Mubarak war ebenfalls ein prima Geschäftspartner. Wem soll Deutschland als drittgrößter Waffenexporteur sonst seine Qualitätsprodukte made in Germany verkaufen?

Zitat

Die Frage ist nur wann es ein großes arabisches Land schafft den Wohlstand nicht nur für das Militär und die Regierungen schafft sondern auch für Frauen und den Mittelstand.

Genau das ist das Problem mit der Souveränität... dass irgendein westliches Land großkotzig daherkommt und fordert, dass Ägypten sich doch bitte möglichst schnell in einen Staat mit American/European way of life und dementsprechenden Werten verwandle. Wenn es dort außerdem noch wichtige Ressourcen gäbe (Öl oder eine geostrategische Bedeutung als "Pipelinedurchgangsland"), wär bereits jetzt die erste Carrier Group auf dem Weg, um das Land zu besetzen und den Ägyptern mit Waffengewalt die ach-so-tolle westliche Demokratie aufzudrücken. Die Ägypter werden sich bestimmt freuen und sich innerhalb von ein paar Monaten in ein paar lupenreine Eurodemokraten mit Menschenrechten, Frauenrechten und blühender Hi-Techindustrie verwandeln...

Nebenbei: In den USA und in Europa wird fieberhaft daran gearbeitet, den Mittelstand durch großangelegte Umverteilungen abzuschaffen - wie soll's Ägypten da besser gehen?

#25 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. Februar 2011 - 11:12

Also befürwortest Du einen Staat in dem es legitim ist 14 jährige Mädchen dafür zu steinigen weil sie keinen Sex mit ihrem 80 jährigen Ehemann wollen? Das ist für dich souverän? Ich habe nicht geschrieben dass in ein paar Monaten dort lupenreine Demokratie herrscht, aber mit Islamisten oder dem Militär an der Macht hat es noch kein Land zu etwas gebracht.

greets
around the world

#26 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2011 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 12.02.2011, 11:12)

Also befürwortest Du einen Staat in dem es legitim ist 14 jährige Mädchen dafür zu steinigen weil sie keinen Sex mit ihrem 80 jährigen Ehemann wollen? Das ist für dich souverän? Ich habe nicht geschrieben dass in ein paar Monaten dort lupenreine Demokratie herrscht, aber mit Islamisten oder dem Militär an der Macht hat es noch kein Land zu etwas gebracht.

greets


Das darf man nicht mit unsererm Verständnis sehen, sondern man muß es mit deren Verständnis sehen. Zu merken, dass sie in allerlei Fragen rückständig sind, sind sie ja gerade dabei und dann werden sie sowas auch abschaffen ohne dass die schlaue zivilisierte Welt kommt sagt, dass die alles genauso machen müssen, wie in Europa oder Amerika.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#27 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Februar 2011 - 11:52

Vor einigen hundert Jahren wurden von der katholischen Kirche nach bestialischer Folter Menschen auf dem Scheiterhaufen im Namen Gottes verbrannt. Mneschenverachtender Exorzismus findet bis heute und völlig ungestraft statt ...

Ein Land dessen Ex-Präsident Water Boarding zur normalen Verhörmethode erklärt und dessen jetziger Präsident trotz aller Beteuerungen Guantanamo mit all seinen Menschenrechtsverletzungen immer noch nicht geschlossen hat und wo Menschen immer noch ohne Rechte wie die Tiere gehalten werden dürfen, hat für mich das Recht verwirkt, sich über das Steinigen und andere menschenverachtende Methoden in arabischen Ländern kritisch zu äußern. Dort sollte man erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren.

Und wir Deutsche ja wir sollten ganz ruhig sein, wir lassen uns von der EU erpressen gefährliche Sexualverbrecher freizulassen die wir dann rundum und sicher nicht ohne Grund überwachen müssen damit nichts passiert und wir lassen menschenverachtende Quälerei von Menschen bei der Bundeswehr völlig ungesühnt. Lest mal die Kommentare zur Gorch Fock die das gut finden und als völlig normal empfinden. Ja die soweit gehen, dass es Quälereien zur Bundeswehr einfach dazugehören also gesellschaftlich akzeptiert sind. Und dann gibt es Kinder die in Heimen die werden grün und blau geschlagen (wo ist die Kontrolle durch das Jugendamt). Wehrlose Kinder werden bestialisch ermordet und die Täter freigesprochen, Kinder läßt man verhungern und es ist nur eine Körperverletzung mit Todesfolge ... Woher nehmen wir das Recht uns über die arabiche Scharia zu erheben uind sie zu brandmarken? Auch wir Dreutsche müssen zuerst vor der eigenen Haustür kehren ...

Im übrigen ist mir in Ägypten in den letzten Jahren kein Fall der Steinigung bekannt. Wiesel, wenn ich mich da irren sollte, schon jetzt ein Sorry. Ganz sicher bin ich mir da nicht.

Nein wenn die Mehrheit des arbischen Volkes die arabische Scharia will, dann haben wir das gefälligst zu akzeptieren. Trotzdem, hoffe ich, dass das nicht so sein wird. Den Menschenverachtend ist des schon ... Wir haben ja auch das dunkle Zeitalter der Hexenverbrennungen überwunden ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Februar 2011 - 12:01


#28 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 12. Februar 2011 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 12.02.2011, 11:20)

Das darf man nicht mit unsererm Verständnis sehen, sondern man muß es mit deren Verständnis sehen. Zu merken, dass sie in allerlei Fragen rückständig sind, sind sie ja gerade dabei und dann werden sie sowas auch abschaffen ohne dass die schlaue zivilisierte Welt kommt sagt, dass die alles genauso machen müssen, wie in Europa oder Amerika.

Da kann man aus keiner Sicht ein Verständniss dafür haben.

#29 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. Februar 2011 - 13:43

Computer: es ging nicht um Steinigungen in Ägypten sondern um den Fall falls Islamisten da an die Macht kommen, vielleicht war das jetzt verworren geschrieben.

greets
around the world

#30 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Februar 2011 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 12.02.2011, 13:29)

Da kann man aus keiner Sicht ein Verständniss dafür haben.


Soll man doch auch gar nicht. In der Aussage, dass man das mit deren Verständnis betrachten muß, ist doch gar keine Wertung richtig oder falsch drin. Das Problem ist, dass hier einer was sagt und das wird grundsätzlich falsch verstanden oder sogar umgedreht. Wenn einer sagt, dass er es nicht gut findet, wenn man sich immer von außen einmischt und denen diktiert, was richtig und falsch ist, dann ist das doch eine ganz vernünftige Ansicht. Hier wird das aber so umgedreht, als fände er das gut, wie es da bisher war. Da reden dann am Ende alle aneinander vorbei.

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 12.02.2011, 13:43)

...um den Fall falls Islamisten da an die Macht kommen...


Ich dachte genau dagegen demonstrieren da gerade alle wie verrückt? Wenn nicht, dann ist ja das ganze Theater noch unwichtiger als es ohnehin ist. Also nicht unwichtig im Sinne von es ist egal, was da passiert aber zumindest nicht so wichtig, dass man dafür Fernsehprogramme unterbrechen muß. Dann reicht doch auch eine ganz normale Meldung in den regulären Nachrichten.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 12. Februar 2011 - 13:53

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0