WinFuture-Forum.de: Server Profile? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Server Profile? Max OS Server


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2011 - 10:52

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Rechner mit Mac OS X Server. Nun habe ich noch zwei Mac Books hier und auf denen sind ja eigene Profile gespeichert.

Bei Windows Server gibt es ja die Möglichkeit servergespeicherte Profile einzurichten. D.h. wenn der Client mit dem Server verbunden ist werden die Dateien synchronisiert.

Ich würde das auch gerne mit den Macs machen und hab mir sagen lassen, dass das geht. Weiß jemand wie das geht? Wie kann ich die lokalen Profile zu Serverprofilen machen? Gibt es da ggf. eine Anleitung für?

Danke!
Grüße
XD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2011 - 11:28

umwandeln geht nicht

du kannst nur ein server profil erstellen
dein lokales profil löschen
(alle daten vorher wegkopieren)
mit dem serverprofil anmelden
die daten wieder ins profil ziehen ..


du hast dann klarerweise ein elokale kopie vom serverprofil
aber direktes umwandeln geht leider nicht
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2011 - 15:01

also die lokale kopie brauch ich ja dann nicht mehr. die kann ja weg, wenn ich ein server profil habe. oder? ich möchte es halt so haben:

profil is auf dem server.
lokale kopie auf dem rechner.

ich bin im LAN: rechner synchronisiert mit server profil.
ich bin ausserhalb des LAN: rechner nutzt lokales profil.

geht es denn, dass ich das lokale profil so kopiere, dass auch die einstellungen (hintergrundbild etc.) mit übernommen werden?

es gibt doch diesen benutzerordner mit dem Haus-icon. den inhalt müsste ich kopieren oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0