WinFuture-Forum.de: Win 7 Hängt im Boot logo 5 Min. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Hängt im Boot logo 5 Min.


#1 _Nux_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2011 - 14:10

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe seit einiger zeit ein Problem mit meinem PC (siehe unten). Ich benutze Win 7 Ultimat 64bit. Leider hat die suche nicht die richtige lösung für mein Problem ergeben.

Problem:
Win 7 Startet das Bootlogo fängt an siech nach vorne aufzubauen, ungefähr in der mitte bleibt es hängen. In dieser zeit kann ich acuh keine festplatten aktivität erkennen. Nach ca. 5-6 Min startet der PC normal weiter. Im laufendem Betrieb ist nichts davon zu merken. dieser fehler tritt nicht immer auf selten startet der PC auch ganz normal.

Selbst habe ich schon versucht:

Alle Treiber auf dem neuesten stand / Arbeitsspeicher diagnose von win 7 laufen lassen diese ergab keine fehler.

Ich hoffe jemand kann mir sagen woran das liegt

System:

Prozessor
Typ Intel Core i7 920
Multi-Core-Technologie 4-Core

Hauptplatine
Chipsatz Intel X58 Express

RAM
Installierte Anzahl 6 GB / 12 GB (Max)
Technologie DDR3 SDRAM
Formfaktor DIMM 240-PIN

Massenspeicher-Controller
Typ 1 x Serial ATA - integriert
Controller Schnittstellentyp Serial ATA-300
Anzahl Kanäle 6

Speicher
Festplatte 1 x 1 TB - herausnehmbar - Serial ATA-300

Optische Speicher
Typ DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM

Kartenleser
Typ 18-in-1-Kartenleser
Unterstützte Flash-Speicherkarten CompactFlash-Karte, Typ I, CompactFlash-Karte, Typ II,
Memory Stick, Memory Stick PRO, MultiMediaCard, SD
MemoryCard, SmartMedia Card, xD-Picture Card


Grafik-Controller
Typ PCI Express 2.0 x16 - Plug-in-Karte
Grafikprozessor / Hersteller Nvidea GTx260
Videospeicher 1 GB

Audioausgang
Typ Soundkarte - integriert
Soundmodus 7.1 Channel Surround
Kompatibilität Dolby Digital Live, Dolby Pro Logic II, High Definition Au
dio, Dolby Home Theater
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Februar 2011 - 14:28

Hatte genau dieses Problem gestern Abend auch, nur tat sich auch nach 5 - 6 Minuten nichts. Hab dann den letzten bekannten erfolgreichen Start durchgeführt, der war vom 7. Dann habe ich die Updates von Dienstag nochmal drüber gespielt. Jetzt scheint wieder alles zu laufen. Würd mich echt mal interessieren, was da momentan schiefläuft bei Microsoft. Hatten ja letzten Patchday schon das Problem mit dem Bluescreen (ich Gott sei Dank nicht).
0

#3 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2011 - 14:39

Das Service Pack 1 für Windows7 schon installiert? Konnte das Problem damit teilweise nachvollziehen, nach Deinstallation wieder schnell!
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Februar 2011 - 14:41

Ja, SP ist schon drauf
0

#5 _Nux_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2011 - 14:41

Ja alle updates sind alle aktuel von Windows
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2011 - 16:48

Hallo,

Bitte folge meinem Tutorial [1] und mache eine Startanalyse. Diese Trace-Datei (boot_BASE+CSWITCH+DRIVERS+POWER_1.etl) packst du bitte als 7z oder RAR Archiv (um die Größe zu minimieren) und lädst sie auf einen 1 Klick Hoster (RS.com oder Mediafire).

Poste dann den Link hier und dann schaue ich ob ich sehen kann warum dein Windows lange bootet.

André

[1] http://www.winvistas...?showtopic=2085
0

#7 Mitglied ist offline   Suchiman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2011 - 17:00

Hm hatte schonmal ein ähnliches Problem. Hing bei mir mit dem SATA treiber und meiner eSATA festplatte zusammen. Sobald ich die angeschlossen habe hat sich windows in jeder Form egal wo einfach aufgehangen. War so als wäre Windows 7 ein Film und wenn ich die Festplatte anstecke die Pause taste drücke :D. Sobald ich die abnehme gings dann wieder in einem rutsch weiter. Hast du ein neues Gerät an den PC angeschlossen ? Die Festplatte ist herausnehmbar - die sitzt auch richtig drin ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0