WinFuture-Forum.de: Sony Vaio PCG-8U1M Hitzeprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Sony Vaio PCG-8U1M Hitzeprobleme


#1 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2011 - 08:15

Hallo

Ich habe einen Sony Vaio PCG-8U1M zuhause rumstehen und er hat seit einiger Zeit starke Hitzeprobleme im Bereich wo der Lüfter und das Kühltgitter auf der Unterseite ist. Irgendwann setzt dann auch mal das Display aus mir irgendein Wirrwarr. Ich weiss jetzt nicht ob es das Problem ist, das der manchmal stundenlang auf den Sofa liegt und vor sich hin läuft. Das hatte früher noch nie gestört.
Es kann aber auch sein, das er nur innen sehr verdreckt ist mit staub.
Dazu wollte ich den gestern aufschrauben und habe sämtliche Schrauben auf der Unterseite entfernt.
Leider ging er aber irgendwie nicht auf, sondern nur ein kleines Stück auf der Oberseite, wo die Tastatur drinn ist. Ich habe es aber dann nicht weiter versucht, weil ich angst habe, das was kapputt geht.
Kann es sein, das ich was übersehen habe? Ich wollte es auch nicht mit leicher Kraft probieren, ehe nochwas wegbricht.
Gibt es irgendwo ne Anleitung im Netz, wie man sowas aufmacht?`Mit google war ich erfolglos.

Ich sage schon mal Danke für die Hilfe im Voraus.
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2011 - 18:13

Bei Sony anrufen und nachfragen, wie das Teil aufgeht. Wenndas Note im Bett oder sonst wo auf keiner stabilen Unterlage zum Einsatz kam, konnte der Lüfter keine Luft anziehen und geht/ging somit kaputt. Außerdem saugt er an solchen Stellen bestens Staub an -> verdreckt -> kaputt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0