WinFuture-Forum.de: Microsoft Forefront Endpoint Protection 2010 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Microsoft Forefront Endpoint Protection 2010 Erfahrungen gesucht


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2011 - 19:31

Teste grade mal Microsoft Forefront Endpoint Protection 2010. Gibs da schon Erfahrungen zwecks Erkennugsrate, Systembremse. Nomom scheint wohl nicht mehr nötig, oder?
Wie ist das mit der Updatehäufigkeit. Habe große Probleme mit der Aktualsierung, musste es manuell runterladen. Ist das immer so oder war das Heute Zufall?
Will das Teil eventuell auf meinen Server packen und damit Microsoft Forefront Client Security ablösen, gibs da schon Erfahrungen?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2011 - 19:45

Was ist hier los, sind doch sonst viele Software Tester hier unterwegs. Das keiner was zu Microsoft Forefront Endpoint Protection 2010 sagen kann finde ich seltsam.

C:\Program Files\Microsoft Security Client\Antimalware\MpCmdRun.exe" -signatureupdate fuktioniert wie bei Microsoft Security Essentials.

Scheinbar schaut es auch selbst nach neuen Definitionen und auch per Windows Update.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2011 - 22:13

Na gut, scheint keinen zu interessieren :P Oder ich bin der Zeit voraus.
Das solls von mir auch dazu gewesen sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Februar 2011 - 22:20

Was soll man sagen? Es ist der große Bruder von MSE. Entsprechend arbeitet es.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2011 - 22:37

Sicherlich, aber besser oder schlechter. Nebenbei ist es der Nachfolger von Microsoft Forefront Client Security.
Wie ist es mit der Erkennungsrate usw.
Dachte ja das hat schon wer im Einsatz, und kann seiner Erfahrungen damit darstellen. Denn wenn es nichts taugen sollte bräuchte ich mich nicht weiter damit beschäftigen.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Februar 2011 - 22:06

schwehrlich zu sagen.... leider habe ich das nicht im MAPS-Abo (zumindest wüsst ichs nicht) und AV-TEST.ORG testet ansich ja auch nur Konsumer-Produkte wie mir scheint... Aber schlussendlich soll soein Tool ja auch nur ein Hilfsmittel und nicht die Lösung aller Sicherheitsprobleme sein.

Denke mal, dass sich die MSE/MFCS verhalten wie ach ja wie denn ;( sage ich mal "Antivir Personal" VS. "Antivir Premium"....

Denke mal n Feldtest dürfte da mehr zu sagen... gibts da nicht auch ne 90Tage-Trial? ;(
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Februar 2011 - 22:12

Doch eine Trial gibt es auch. http://technet.micro...center/ff182914
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2011 - 18:54

So ein Monat ist rum. Nichts hat sich getan. Benutzt Microsoft Forefront Endpoint Protection 2010 keiner?
0

#9 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2011 - 20:28

Microsoft Forefront ist nicht wirklich für den Heimgebrauch / Privatgebrauch gedacht. Sicher ist es für den normalen Haus-PC nicht schlecht, aber ich würde jetzt rein von der Theorie her eher die Security Essentials nehmen, da diese einfach speziell für den Privat-PC konzipiert sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0