WinFuture-Forum.de: microsoft keyboard elite für bluetooth win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

microsoft keyboard elite für bluetooth win7 Intellimouse Explorer geht Keyboard Elite nicht ,,,


#1 Mitglied ist offline   BlueBear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

  geschrieben 08. Februar 2011 - 22:26

Hallo Leute,

habe gestern die Microsoft Intelli Mouse Explorer und das Keyboard Elite für Bluetooth auf Win7 (x86) installiert. Die Maus geht klasse, alles stimmt und haut hin.
Die Tastatur jedoch nicht. Diese wird aber ordnungsgemäss im Gerätemanager angezeigt und zwar als einsatzbereit. Allerdings, lässt sich die Tastatur nicht anmelden.

Habe schon alles versucht, Treiber gelöscht, neu installiert, usw. allerdings immer ohne Erfolg.
Auch Driver Genius half mir nicht wirklich weiter, er schlug mir eben nur die EN-Treiber vor, warscheinlich, weil diese neueren Datums sind.

Maus ID:
HID\{00001124-0000-1000-8000-00805f9b34fb}_VID&0002045e_PID&0098&Col01
HID\{00001124-0000-1000-8000-00805f9b34fb}_LOCALMFG&000f&Col01
HID_DEVICE_SYSTEM_MOUSE
HID_DEVICE_UP:0001_U:0002
HID_DEVICE

Tastatur ID:
HID\HPQ0006&Col02
HID\*HPQ0006&Col02
HID_DEVICE_SYSTEM_KEYBOARD
HID_DEVICE_UP:0001_U:0006
HID_DEVICE

Wie gesagt, die Maus geht einwandfrei, die Tastatur jedoch lässt sich nicht anmelden.

Vielen DANK für eure Hilfe.

BlueBear :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. Februar 2011 - 09:14

Inwiefern lässt sich nicht anmelden?
Suchst du sie über den mitgelieferten Bluetooth adapter und gibs dann per tastatur den richtien key ein, oder findet der Adapter gar nicht erst die Tastatur?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   BlueBear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 10. Februar 2011 - 14:44

Hallo sermon,

bluetooth ist so ne Sache ...

Zur Erklärung muss ich sagen, dass ich beide Teile, also Maus und Tastatur bei einem CH Onlineversteigerer ersteigert habe. Es war eben nur die Tastatur und die Maus.

Wie auch immer, mit Anmelden meine ich, das ich die Tastatur mit einem Knopf (ca.5sek gedrückt) am Gerät anmelden muss. Mit der Maus klappte das prima.

Nun habe ich schon in vielen Boards gesucht, immer das gleiche Problem, die Maus lässt sich anmelden die Tastatur nicht. Eine Lösung stand aber nirgens bei, weder in DE noch in EN - Boards.
Treiber habe ich schon die verschiedensten versucht, immer jedoch der gleiche Erfolg, Maus ja, Tastatur nein.

Weiss mir keinen weiteren Rat ... :D

EDIT: Die Tastatur ist im Gerätemanager als betriebsbereit registriert, fehlt eben wie Du es auch beschriebst, nur die Anmeldung um eben den Code eingeben zu können.
Sorry, nachgefügt, hatte ich vergessen.

LG an Dich, sermon

Dieser Beitrag wurde von BlueBear bearbeitet: 10. Februar 2011 - 14:47

0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. Februar 2011 - 14:55

Hmmm...
Das heißt du hast integriertes Bluetooth.
Was für einen laptop hast du denn?
Hast du einen Assistenten für den blauen Zahn?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   BlueBear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 10. Februar 2011 - 15:05

Na das, welches leztens das Soundproblem hatte, sermon. (
HP Pavilion dv8377ea Notebook) darauf ist Win7 x86.

Zur Steuerung des Blauen aben das was das Boock bietet, mehr hat man bei einem Stick auch nicht.
Hatte aber geschaut, HP unterstützt das Produkt von Microsoft.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. Februar 2011 - 15:11

Ach du bists...
Sry. Kann mir user namen nicht so gut merken.
Aber dafür die Probleme :cheers:

Nun denn...
geh mla auf start -> geräte und drucker. klick dann mal auf deinen lappi. dann siehste oben den punkt
neue verbdinung hinzufügen(bluetooth) dazu synchronisierst du mal die tastatur. wird was gefunden? angezeigt?

EDIT:
Die ID verweist auf die Quick Launch Icons.
Schau mal ob du bei HP was findest. ABER erst ab version 6 aufwärts.
Hier Musst nicht extra suchen :D

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 10. Februar 2011 - 15:24

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   BlueBear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 10. Februar 2011 - 15:29

alles andere, Maus , HD, usw. aber die Tastatur taucht darin nicht auf.

Die batterien sind übrigens auch neu, ich dachte erst, sie wären leer, was es aber nicht war.

Der Treiber unter "HIER" habe ich, der ist für die erweiterten Tasten auf dem Lap :D

Dieser Beitrag wurde von BlueBear bearbeitet: 10. Februar 2011 - 15:36

0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. Februar 2011 - 16:01

Habe nur gelesen, dass die etwas in verbindung mit der von dir oben geposteten ID zu tun haben.
Hast du es denn mal probiert, nachdem die Buttons installiert wurden.
Wenn es auf dauer nciht geht, glaube ich leider schon fast, dass du den passenden Empfänger zu der Tastatur brauchst... :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   BlueBear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 10. Februar 2011 - 16:49

den Empfänger benötige ich nicht, dass weiss ich aus diversen Foren, sermon.
Ob mit oder ohne Empfänger, die anderen haben das gleiche Problem, immer die Tastatur welche schwierigkeiten macht.

Alle Treiber welche ich fand, auch der kombinierte für Maus und Tastatur sind aus dem Jahre 2006, neuere habe ich nirgens gefunden für Win7.
Eines könnte ich ja mal probiren und zwar, den Vista - Treiber mal zu installieren.

Das wäre ne Möglichkeit obwohl laut Foren das Problem mit Vista bereits anfing, besser wäre es wohl, den XP - Treiber draufzuquälen und zu hoffen das es geht.

Habe übrigens auf meinem PC mit Win7 64Bit und der Software BlueSoleil (ist sowaswas wie ein BT-Manager) das selbige Ergebnis erzielt, auf einem anderen Rechner mit XP geht das Teil ohne Probleme.

Schon verwunderlich, das selbst Risen der Softbranche nicht in der Lage sind, für teuere und sogar eigene Produkte Updates zu schaffen welche für ihr neustes Produkt Win7 laufen.
Da stellt sich glatt die Frage nach Win8, werfen wir dann alle unsere Hardware weg?

In diesem Sinne Dir einen wundervollen Tag.

BlueBear
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. Februar 2011 - 08:52

So...
Sry, dass ich mich jetzt erst wiede rmelde.
Am Frietag viel zu tun gehabt. Und Wochende versuche ich eigenltich immer ab zu schlaten von dem ganzen kram :detective:
Also:
Letzter Versuch: Hier
Ansonsten bin ich echt überfragt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   BlueBear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 14. Februar 2011 - 19:06

Hallo sermon,

macht nichts, irgendwie haben wir alle doch ein Privatleben ;( ich selber, habe auch nicht so oft geschaut, habe eher in anderen Foren nebenbei nach einer Lösung gesucht.
Leider auch dort nichts gefunden was weiter hilft.

Der Treiber welchen Du da empfielst, den habe ich schon drauf, das ist der wo nur die maus geht und die Tastatur leider nicht, egeal aber welcher auch immer, alle führen zum selbigen ergebnis.

Ich hatte eben nur die Hoffnung, sermon, dass jemand dass gleiche Problem hat und irgendwie eine Lösung gefunden hat.

Am Freitag, habe ich eine neue Maus und Tastatur bestellt, habe es somit aufgegeben dass Vorhandene mit dem enormen Zeitaufwand der Suche zu nutzen. Manchmal muss man sich eben auch zugestehen, dass es nicht für alles eine Lösung gibt.

Dennoch ganz lieben Dank an Dich, einen schänen Abend Dir.

Blue
0

#12 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. Februar 2011 - 07:27

na gut.
Hoffen wir mal, dass du mit der neuen Tastatur besseren Erfolg hast. ;(
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2011 - 14:53

Falls du ein Bluetooth fähiges handy hast, schau doch mal ob das handy die tastatur findet - wenn ja, versuch dich mit ihr zu verbinden (auch wenn das nicht viel bringt, vielleicht geht es) und wenn ja, dann geh in windows im systemtray auf das bluetoothzeichen, geh auf gerät hinzufügen und dann drück auf den verbindungsknopf auf der tastatur
vielleicht gehts so
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0