WinFuture-Forum.de: Srv2008 R1 - Terminal Dienst Desktops - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Srv2008 R1 - Terminal Dienst Desktops


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2011 - 22:51

Hallo,

ich habe mal zum testen die Rolle Terminaldienste installiert. Inzwischen habe ich schon so einiges herausgefunden aber mich würde gerne interessieren wie man einen kompletten eigenen Desktop an einen Client anbietet. Ich kann zwar über Remotedesktopverbindung auf die Termainluser zugreifen aber die haben dann alle die Windows Server 2008 Oberfläche inkl. allen Anwendungen wie Server Console, Antivirussoftware, RAID Konfiguration usw.

Ich werde halt nicht so ganz schlau aus diesen Dingern. TechNet Library hat mir nicht so wirklich weitergeholfen :S.

Was ich meine ist halt das ich wie bei diesen Slim PCs per Remote einen Desktop bekomme und dann dort die ganze Programme die ich beim Terminalserver angebe ausführen kann.

Hoffe das ist verständlich :S

Mfg

Illidan
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 07. Februar 2011 - 09:27

Klingt fast so als würdest Du mit dem Terminal Client bzw. Remote Desktop auf die Session des eigentlichen Server connecten.

Du kannst Software gezielt per Remote Application konfigurieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0