WinFuture-Forum.de: win 7 32bit oder besser 64bit installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

win 7 32bit oder besser 64bit installieren?


#1 Mitglied ist offline   stedenon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2011 - 14:51

die 64bit version bietet ja eine bessere speicherunterstützung.
ich habe allerdings vor einiger zeit gelesen das es probleme mit treibern von älterer hartware bzw spielen geben soll.

jetzt würde mich eure meinung interessieren.


mfg
stedenon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 05. Februar 2011 - 14:56

Ja, das war jetzt ja mal so richtig fies allgemein gefragt...

Hast du bestimmte Uralt-Hardware oder Steinzeit-Games, die du UNBEDINGT brauchst? Dann schreib die doch einfach mal hier auf, damit man dir konkrete Tipps geben kann. :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 05. Februar 2011 - 14:56

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 05. Februar 2011 - 14:57

Das käme auf einen Versuch an. Heutzutage hat man eigentlich kaum noch Probleme mit 64-Bit-Systemen. Empfehlenswert wäre es schon allein daher, dass man heute standardmäßig schon fast überall 2GB bzw. 4GB RAM und noch mehr in den Rechner packt... hat man nur leider nichts von, wenn man ein 32-Bit-System fährt.

Wir installieren für unsere Kunden z.B. prinzipiell nur noch x64, es sei denn, der Kunde wünscht explizit x86.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 05. Februar 2011 - 14:59

Probleme mit WIN 7/x64 hatte ich bei installierten PC in Verbindung mit Treiber nicht mehr als mit dem WIN 7/x86bit .

für Spiele kann ich keine Infos abgeben da mein Support Gebiet sich auf der Verwaltungs (Büro) Ebene befindet.

Jedenfalls wie bereits erwähnt hat WIN 7/x64 eine bessere Speicherverwaltung, aber einen grossen Geschwindigkeits Vorteil kann man Praktisch gegenüber dem WIN 7/x86 nicht feststellen.

Walter

:wink:

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 05. Februar 2011 - 15:01

0

#5 Mitglied ist offline   raiden24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2011 - 16:24

Also im Homeoffice bereich hab ich einfach beim neukauf meiner Rechner nur noch Win7/64 genommen. Eigentlich hab ich nicht mal wirklich eine Unterschied gemerkt. Es läuft soweit alles wie es soll und ich hab einige Geräte. Teilweise sind das auch schon ältere. Bei Programmen laufen auch die 32 Bit ohne Probleme. Also eigentlich alles was es in 64Bit gibt nimm ich und das andere was ich brauche in 32 und das ohne Probleme.

So ganz allgemein und einfach gesagt...
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2011 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (stedenon: 05.02.2011, 14:51)

jetzt würde mich eure meinung interessieren.


poste bitte deine Hardware (insbesondere die RAM Menge) und welche Programme du so nutzt.
0

#7 Mitglied ist offline   stedenon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2011 - 19:46

Prozessor: I5-760
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
Motherboard: Msi P55-GD65
BIOS Version: V1.9


also alles relativ aktuell

einige ältere spiele könnten natürlich dabei sein.

mfg
stedenon
0

#8 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2011 - 20:00

Ganz alt kann man via XP Modus rennen lassen (ich nehem an du kommst von XP - da kannst du wenn du dir nur Home Premium zulegst die alte lizenz nehmen) oder in der DOS Box wenn sie ganz alt sind. Spiele ab Windows XP gehen sowieso (~10 jahre alt) ich nehme an du hast 4GB Ram - daher würde ich ganz klar zu x64 raten
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2011 - 20:31

die wichtigste Frage hast du nicht beantowrtet
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0