WinFuture-Forum.de: Windows 7 gibt Fehler für Festplatte aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 gibt Fehler für Festplatte aus


#1 Mitglied ist offline   stingrays 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 19. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2011 - 12:46

Hallo zusammen,

ich verzweifel etwas, habe in meinen System 2x WD 2TB ears green Festplatten verbaut und bekomme jetzt bei einer immer eine Fehlermeldung von Windoes 7. ich solle eine Sicherung machen bevor die Festplatte den Geist komplett aufgibt.

da ich aber keinen Fehler feststellen kann, habe ich mir von WD das Tool Data LifeGuard runtergeladen und wollte die Platte mal damit testen, aber als ich das Programm ausgeführt habe zeigt er mir unter Physical Driver nur eine WD Ears an unter Logival Drive sind aber beide aufgeführt.

1. Was kann ich tun um diese Platte mit der Fehlermeldung mal richtig zu testen?

2. oder kann man Windows 7 bei einer Fehlermeldung ignorieren?

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

Vielen Dank

Grüeß

Stingrays

Mein System:

Intel DualCore 6600
4 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Enterprise 64bit
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2011 - 13:16

Jeweils eine abklemmen. Ich gehe ja davon aus das Tool läuft ohne Windows.
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2011 - 19:44

hau ne linux live cd ins laufwerk und boote (vorzugsweise gnome) und dann unter system --> Verwaltungsprogramme --> Festplattendienstprogramm (oder so) und dann die smart übersicht anschaun
0

#4 Mitglied ist offline   stingrays 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 19. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2011 - 10:39

Ich habe es mir jetzt mal einfach gemacht und habe es mit de Windoes 7 Bordmitteln versucht.

Start/Computer/re.klick auf die Festplatte/Eigenschaften/ Tools / Fehlerüberprüfung.


Er hat dann eine ganze Zeit gearbeitet und Fehler behoben und bis jetzt läuft die Platte wieder einwandfrei.
Mal schauen ob es so bleibt.

Danke euch für die Hilfe, werde ich mir auf jeden Fall merken. :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0