WinFuture-Forum.de: SSD eingerichtet, nun C formatieren. Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

SSD eingerichtet, nun C formatieren. Wie?

#16 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2011 - 21:47

Ich glaube, er meinte damit die beleidigung von Naturee - die nebenbei bemerkt echt nicht notwendig gewesen wäre!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 05. Februar 2011 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 05.02.2011, 21:47)

Ich glaube, er meinte damit die beleidigung von Naturee - die nebenbei bemerkt echt nicht notwendig gewesen wäre!

Ja, da hast du recht.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#18 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 06. Februar 2011 - 08:03

Wichtig ist noch eine SSD nie zu defragmentieren, demzufolge wenn vorhanden das Zeitfenster deaktivieren.

Walter

:unsure:
0

#19 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. Februar 2011 - 08:31

Danillson: Dein Problem war folgendes: Du hast Auf der SSD aus Windows heraus installiert und nicht von DVD gebootet um es zu installieren!

Windows7 weiß selber dass SSDs nicht defragmentiert werden müssen. Normalerweise wird das automatisch deaktiviert.

greets
around the world
0

#20 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2011 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 06.02.2011, 08:31)

Danillson: Dein Problem war folgendes: Du hast Auf der SSD aus Windows heraus installiert und nicht von DVD gebootet um es zu installieren!

Windows7 weiß selber dass SSDs nicht defragmentiert werden müssen. Normalerweise wird das automatisch deaktiviert.

greets

Es hätte keinen unterschied gemacht, da die normale Platte noch am System hing und dort ein Windows 7 installiert war und somit auch ein bootloader. Das wiederum führt dazu, dass das Setup einfach einen weiteren eintrag in den Bootloader gemacht hat anstatt einen neuen bootsektor auf der SSD zu schreiben - dabei ist es wohl gemerkt egal, ob es sich um 2 SSDs handelt, eine HDD und eine SSD oder um zwei HDDs, bei jeder der drei konstellationen tritt das problem auf das auf der platte auf der beretis windows existiert einfach ein eintrag erstellt wird.
0

#21 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. Februar 2011 - 17:24

Ist mir noch nie so vorgekommen. Denn in dem Moment wo ich von DVD starte und eine neue Platte als Installationsort auswähle wird auch dort die 100MB Startpartition erstellt und somit auch dort der Bootloader installiert. Wenn ich aus einem Windows heraus installiere ist ja irgendwo vermerkt dass es bereits einen Bootloader gibt und die neue Installation wird dort hinzugefügt.

greets
around the world
0

#22 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2011 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 06.02.2011, 17:24)

Ist mir noch nie so vorgekommen. Denn in dem Moment wo ich von DVD starte und eine neue Platte als Installationsort auswähle wird auch dort die 100MB Startpartition erstellt und somit auch dort der Bootloader installiert. Wenn ich aus einem Windows heraus installiere ist ja irgendwo vermerkt dass es bereits einen Bootloader gibt und die neue Installation wird dort hinzugefügt.

greets

komisch... bei mir hat er sich bisher immer den bootloader rausgesucht und einen eintrag gemacht
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0