WinFuture-Forum.de: vista kindersicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

vista kindersicherung vista kindersicherung


#1 Mitglied ist offline   lustfinger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2011 - 17:42

Servus leute ich bin neu hier
und habe ein problem wäre schön wenn ihr mir dabei ein parr tipss geben könntet also zu meinem problem
ich habe mir vor einiger zeit weil ich immer früh raus muss und nicht vom pc weg kamm
von meinem kleinen bruder weil ich das wollte mir eine Kindersicherung insterlieren lassen um mir die zeit am pc und fürs inet einzuschränken und um ei parr programme einzuchränken
und gestern wollte ich ein bisschen mehr zeit einstellen weil ich ein spiel spielen wollte und ich kann die einstellungen der kindersicherung nicht ändern
weil mein kleiner bruder da ein passwort gesetzt hat das ich aber nicht kenne und der will mir keine einstellungen ändern weil er denkt das ich pc süchtig bin und meint die zeit würde reichen also ums klar zustellen ich bin schon 19 jahre alt
was kann ich da machen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2011 - 17:50

Das Passwort aus dem kleinen Bruder rausprügeln?
An sonsten in der Systemsteuerung den Jugendschutz ausschalten, dazu musst du aber Admin sein. Bist du kein Admin musst du dir die Rechte erst auf kompliziertem Wege aneignen z.B. mit http://home.eunet.no...rdahl/ntpasswd/
Die erste Methode ist die schnellste.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 04. Februar 2011 - 17:51

0

#3 Mitglied ist offline   lustfinger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2011 - 17:58

ich habe keine admin rechte an meinem pc und die seite kann ich nicht aufrufen wird dursch den jugendschutz geblockt genauso wie downloads was gibts noch für möglichkeiten

ich dachte das ich das selber ändern kann aber ich wusste nicht das der ein passwort reingemacht hat damit ich die kindersicherung nicht wagmachen kann
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 04. Februar 2011 - 21:13

Am besten redest du nochmal mit deinem Papa .....
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   lustfinger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2011 - 23:14

ich wohne alleine ich hab das auch mit der kindersicherung nur gemacht weil das alle glauben das ich pc süchtig bin desegen hab ich meinen kleinen bruder darum gebeten aber der denkt das leider auch und will da nichts ändern ich wollte nur mal eine stunde mehr aber mein bruder will das nicht

und ich mag meinen kleinen bruder auch sehr und der mich auch aber wenn ich ihn darum bitte dann sagt er nur ich wollte es so und es ist auch besser so aldso würde ein geschpräch mit niemandem aus meiner familei was bringe ich kann meinen bruder halt irgendwie nicht dafon überzeugen das ich nicht pc süchtig bin
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Februar 2011 - 00:43

Im Notfall einmal PC schleifen, alles komplett löschen und neu installieren und den kleinen Bruder nicht mehr ran lassen. Vorher ist zu empfehlen die Daten extern zu sichern.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Februar 2011 - 00:44

0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2011 - 00:48

Tja wenn alle der Meinung sind, dass du computersüchtig bist, dann ist dem wohl so. Da du keine Admin Rechte hast und auch das PW nicht kennst und du vll selber der kleine Bruder bist, lässt sich daran nichts ändern :rolleyes: .
0

#8 Mitglied ist offline   lustfinger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2011 - 00:56

ich binn nicht der kleine bruder ich binn wirklich schon 19 jahre alt wäre ich sonst um diese zeit hier ich glaube nicht aber ok ich binn gerade bei einem kumpel von mir damit ihr versteht was ich meine alle glauben das in meiner familie aber das ist nicht so ich habe versucht die systemwiderherstellung zu benutzen geht aber nicht und mein problem ist ich habe keine cd um das vista neu zu insterlieren also ich wollte das zwar freiwillig und mein bruder glaubt er tut mir was gutes damit wenn er das jetzt einfach so lässt ich hoffe ihr wollt mir jetzt nicht sagen das ich das so lassen soll wie es ist denn mich nervt die kisi mitlerweile
0

#9 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 05. Februar 2011 - 01:10

www.suchtberatungsstelle.de
0

#10 Mitglied ist offline   lustfinger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2011 - 01:16

bitte ich binn nicht süchtig ich will nur zugriff auf die kisi haben ich will nicht das mein kleiner bruder die volle kontrolle über mich hat
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Februar 2011 - 01:17

Der vorletzte Beitrag des Threaderstellers deutet in der Tat auf eine mögliche Suchtproblematik hin. Wenn man die Gewalt über seinen Computer schon selber an einen Dritten abgibt, (ich würd nie meine Admin Rechte selber abgeben) dann muss man mit den Folgen auch leben. Und die Folgen heißen bei dir wohl ganz konkret erst heute vormittag weiterspielen. ... Es gibt wirklich schlimmere Sachen auf der Welt und sicherlich auch für dich. Zumal du daran nicht vermutlich nicht ganz unschuldig bist. Und das meine ich durchaus im doppeldeutigen Sinne ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Februar 2011 - 01:19

0

#12 Mitglied ist offline   lustfinger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2011 - 01:23

mann ey sool ich mich jetzt von meinem bruder kontroöieren lassen ich wusste das nicht das er ein passwort reinmacht damit ich die kisi nicht mehr weg bekomme
0

#13 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 05. Februar 2011 - 01:24

[OT]Also, zugegeben, die Posts des Threaderstellers zu lesen, ist mitunter echt schmerzhaft für die Augen. (Wohl auch angesichts der Uhrzeit.)

Das ist nicht persönlich gemeint, doch solltest Du zumindest Satzzeichen verwenden.
Dann sind deine Posts auch verständlicher.
[/OT]

Nun...
Was die Änderungen an den Jugendschutzeinstellungen betrifft, wurde hier praktisch schon alles gesagt.

Tipps, wie man diesen knacken kann (auch wenn es möglich ist), wirst Du hier nicht bekommen.
Darüber hinaus, kann hier nicht garantiert werden, dass es wirklich auch um dein System geht.

Was die Frage zur PC-Sucht betrifft, solltest Du dich eventuell nochmal mit deiner Familie und gegebenenfalls mit einem Facharzt zusammensetzen.
Leider ist "Online-Sucht" eine ernsthafte Erkrankung, die von den Betroffenen meist kaum oder zu spät erkannt wird.

Ich mein, ich möchte mir hier kein Urteil über deine Surf-Gewohnheiten erlauben. Dies steht mir auch nicht zu.
Doch wenn dies dein (nahezu) gesamtes familiäres Umfeld behauptet, sollte man mal darüber ernsthaft nachdenken.

Grundsätzlich sollte man niemals andere (Minderjährige) die Administration des eigenen PCs übernehmen lassen.

Wer kann Dir garantieren, dass dein kleiner Bruder (sofern Du es nicht wirklich bist) nicht irgendwelchen Schindluder (z.B. Viren laden, illegale Downloads,...) mit deinem Rechner treibt. Im dümmdten Fall bist Du oder zumindest deine Eltern dran.

Man sollte hier nicht versuchen, das Problem auf technischem Wege aus der Welt zu schaffen, sondern vielmehr dafür sorgen, dass für Dich (im alter von 19 schon merkwürdig) diese Sicherungs-Maßnahmen gar nicht erforderlich sind.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#14 Mitglied ist offline   lustfinger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 04. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2011 - 01:29

ich habe das such nur gemacht,weil ich beweisen wollte das das alles nicht zutrifft .und mein bruder ist nicht bei mir am pc der hat seinen eigenen und der steht bei meinen eltern!
0

#15 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 05. Februar 2011 - 01:33

Wie gesagt...

Hier soll nicht die Debatte über süchtig oder nicht losbrechen.

Doch wird Dir wohl nur die Möglichkeit bleiben, das Passwort (möglichst ohne Gewalt) aus ihm rauszubekommen, oder die Kiste komplett neu aufzusetzen und selbst zu andministrieren.

Wie Du das dann anstellst, erhälst du hier im Forum bestimmt hilfreiche Tipps.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0