WinFuture-Forum.de: defektes netzteil? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

defektes netzteil?


#1 Mitglied ist offline   nilpferd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2011 - 08:45

moin,

also es fing damit an, das ich beim gamen (gtr2) länger als üblich brauchte um das spiel zu starten. nach meinem umzug dauerte es nicht mehr bis 3 sekunden sondern ganze 15 sekunden. das mainboard ein p55 deluxe hatte ich zuerst in verdacht, neu bestellt, ausgetauscht, problem nicht gelöst.

gestern ließ ich dann mal den prime laufen und nen ordentlichen stresstest, da fiel mir auf das beim netzteil corsair hx750w der vin5 wert extrem schwanke und zwar von 4, nochwas auf null heute morgen taucht er gar nicht mehr auf in der liste.

die festplatten, 3 stück, habe ich alle schon getestet, alles gut, die rams sind auch alle gut also keine auffälligkeiten.

erstmal die frage wofür ist der vin5 wert zuständig, also was bedient dieser in meinem rechner
und bitte sagt mir, das die cpu nichts abbekommen hat oder eventuell doch?

also neues netzteil (ein cougar) habe ich mir gestern mal bestellt um es mal auszutauschen.
vielleicht hat ja jemand ein tip was es noch sein könnte.

vielen dank im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 04. Februar 2011 - 08:51

Guck dir doch mla bitte die Spannungswerte im BIOS an und poste diese.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   nilpferd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2011 - 09:07

ok hier die pix

bios lass ich weitgehend meist auf standard ist aber aktuell.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: P1000927.JPG
  • Angehängtes Bild: P1000928.JPG

0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2011 - 11:19

Hi

du meinst vermutlich die -5V VDC , keine sorge aber die wird von
neuen mainbord nicht mehr benötigt , deshalb wird da auch unsinn angezeigt

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 04. Februar 2011 - 12:07

0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 04. Februar 2011 - 11:44

Die Werte sehen OK aus.
Irgendwie lässt mich der RAM nicht los.
Womit hast du denn getestet?
Außerdem die Frage, was hast du alles an hardware verbaut?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   nilpferd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2011 - 12:43

System:

Mainboard : Asus P7P55D Deluxe, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
Prozessor : Intel Core i7 860 Boxed
Ram : 4x2 GB G-Skill F3-10666 CL7 *2GBRH*
Grafikkarte : Powercolor HD 5850 PCS+ 1024MB
Soundkarte : Creative SB X-FI *PCIe
Netzteil : Corsair Hx 750 Watt
BS : Windows 7 64bit Professional
_______________________________________________

Ram hab ich getestet mit MemTest 4.10
ca. 2STD keine Fehler

CPU hab ich mit Prime95 getestet
*Blend* Number of torture threads to run 8
ca. 1.1/2 std hat mir auch nix angezeigt

wenn Ihr noch weitere Infos braucht, dann sagt bescheid

hab auch noch 2 Pics von dem Wert angehängt, aber seit heute wird mir der Wert nicht mehr angezeigt

LG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: HW_INFO_Netzteilwerte.JPG
  • Angehängtes Bild: HW_INFO_Netzteilwerte_1.JPG

Dieser Beitrag wurde von nilpferd bearbeitet: 04. Februar 2011 - 12:44

0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2011 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (nilpferd: 04.02.2011, 08:45)

moin,

also es fing damit an, das ich beim gamen (gtr2) länger als üblich brauchte um das spiel zu starten. nach meinem umzug dauerte es nicht mehr bis 3 sekunden sondern ganze 15 sekunden. das mainboard ein p55 deluxe hatte ich zuerst in verdacht, neu bestellt, ausgetauscht, problem nicht gelöst.
...
also neues netzteil (ein cougar) habe ich mir gestern mal bestellt um es mal auszutauschen.
vielleicht hat ja jemand ein tip was es noch sein könnte.

vielen dank im voraus.

Was ist denn das? Ein Witz? April haben wir aber noch nicht. Wenn Prime und MemTest 86 problemlos durchliefen, gibts da keine Probleme. Netzteil scheint ebenso OK.

Können also nur die Platten -> SSD, oder ein zugemülltes System sein (viele Prozesse am laufen).

Du verpulverst ja sinnlos Geld, aber es stärkt ja die Wirtschaft.

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 04.02.2011, 11:44)

Die Werte sehen OK aus.
Irgendwie lässt mich der RAM nicht los.
Womit hast du denn getestet?
Außerdem die Frage, was hast du alles an hardware verbaut?

Irgendwie lässt mich dieses andauernde Gerate hier nicht los!
0

#8 Mitglied ist offline   nilpferd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 21. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2011 - 09:53

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 05.02.2011, 00:47)

Was ist denn das? Ein Witz? April haben wir aber noch nicht.

Danke für die Qualifizierte Aussage, sowas brauch ich :wink:
Ich hab einfach nur gefragt um evtl. alles auszuschliessen was mit der Hardware zutun hat.

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 05.02.2011, 00:47)

Wenn Prime und MemTest 86 problemlos durchliefen, gibts da keine Probleme. Netzteil scheint ebenso OK.

Deswegen schliesse ich CPU und den Ram jetzt auch aus, aber es hätte ja evtl auch dran liegen können. Beim NT bin ich mir nicht sicher,deswegen hab ich mir ebend ein Neues bestellt, um dieses auszuschliessen.

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 05.02.2011, 00:47)

Können also nur die Platten -> SSD, oder ein zugemülltes System sein (viele Prozesse am laufen).

Die HDD wo das Spiel drauf installiert ist habe ich mal per eSATA an einen anderen rechner gehängt und es wurde schnell gestartet und auch beim Server verlassen schnell beendet also schliesse ich diese schonmal aus.
BS wurde einmal auf SSD ( CrucialC300 128GB , und auf einer Intel Postville G2 80GB frisch installiert)
Spiel wurde neu auf eine 2 GB WD FASS2001 installiert, aber starten tut er trotzdem noch lange, sowie dass beenden dauert auch ewig. und ich glaube nicht das alle 4 Platten einen knacks haben.

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 05.02.2011, 00:47)

Du verpulverst ja sinnlos Geld, aber es stärkt ja die Wirtschaft.


da gebe ich dir total recht :)


Brauche einfach nur kompetente Hilfe und vernünftige Vorschläge wie ich dieses Problem beheben kann.


LG
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2011 - 10:25

Dein Problem ist kein Problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0