WinFuture-Forum.de: Windows Passwort Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Passwort Frage Nur Zurücksetzen - NICHT PW Vergessen!!!


#1 Mitglied ist offline   2K-darkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2011 - 16:59

Moin zusammen,

ich habe ein Problem. Als lokaler benutzer am Server habe ich ein PW eingegeben und vergessen den Haken weg zu lassen unter "Benutzer muss das PW bei der nächsten Anmeldung ändern". Also hab ich ein neues vergeben. Ich wollte jedoch das alte haben und muss nun eins nehmen, was hierfür nicht vorgesehen war. Also wieder auf "Benutzer muss das PW bei der nächsten Anmeldung ändern" unter dem User und ab/angemeldet. Jetzt konnte ich wieder das alte, falsche eingeben und wollte mein richtiges wieder angeben.
Jetzt sagt mir Windows jedoch, das ich keines der letzten 24 PW nehmen darf und es muss mindestens einen Tag alt sein. Kann man das auch mit einem Trick umgehen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9

geschrieben 03. Februar 2011 - 17:06

Wenn du statt dein pwd "normal" zu wechseln es stattdessen als admin in der mmc (siehe Link) änderst, meckert er dann auch?
http://itso.iu.edu/i...ement_users.png

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 03. Februar 2011 - 17:09

0

#3 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2011 - 07:43

Bearbeite die lokale Gruppenrichtlinie. Da wird eingestellt wieviele Passwörter sich Windows merkt!
0

#4 Mitglied ist offline   2K-darkness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2011 - 09:16

Danke für die Antworten!

Da der Rechner in der Domäne angemeldet ist und jene wohl auch die lokalen Richtlinien in Bezug auf Passwörter u.ä. gesperrt hat, hab ich darauf auch keinen Zugriff. Naja muss ich wohl vorerst damit leben. Das System wird nicht von mir verwaltet und den Kunden möchte ich jetzt auch nicht bitten extra dafür die Richtlinie zu ändern. Danke schon mal!
0

#5 _ge1stern1_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2011 - 11:03

Es ist einfach, PC Passwort zurückzustellen. winsows password recovery ist hilfreich. Er kann dabei helfen, PC Passwort zurückzustellen oder wiederherstellen. Früher habe ich verwendet, finde ich nicht schlecht.
0

#6 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2011 - 11:16

Er hat sein Passwort nicht vergessen, sondern will es wieder auf ein altes zurückstellen, was allerdings durch die Gruppenrichtlinie des Domänencontrollers unterbunden wird. Da hilft auch kein Programm auf dem lokalen Rechner.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0