WinFuture-Forum.de: Mtr bei Nichterreichbarkeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Mtr bei Nichterreichbarkeit


#1 Mitglied ist offline   475 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2011 - 08:30

Hallo Scripter,

leider kann ich nicht sonderlich gut Scripten. Ich bräuchte ein Script, was bei Nichterreichbarkeit des Servers ein Mtr startet (Verlangt mein Hoster, weil mein Server immer wieder 1-10sec discs hat).
Der Hoster kann oder will leider nicht herrausfinden, warum und wo die disconnects herkommen und haben es auf mich abgewälzt. Jedoch treten die Disconnects unregelmäßig auf und meist nur ein paar Sekunden. Da ich auch noch arbeiten muss, ist es ziemlich schwer ein mtr zu starten (was der Hoster will) wenn ein Disconnect auftritt. Laut denen soll ich quasi 24 Stunden am Tag nachschauen wann es soweit ist und dann den Befehl ausführen. Klar denken jetzt sicherlich einige, 1-10 sec sind nicht tragisch, aber ich betreibe mehrere Mumble (ähnlich Teamspeak)-Server darauf und es ist schon nervig, wenn da immer wieder abbrüche vorhanden sind.

Mein bisheriges Script funktioniert leider nur bei langen Verbindungsabbrüchen:

:loop
ping -n 3 <SERVER>
if errorlevel 1 goto ERR
sleep 5
goto loop
:ERR
ping -n 1 www.google.de
if errorlevel 1 goto ERR2
goto loop
:ERR2
winmtr <SERVER>
pause


Google nehme ich hier, falls ich und nicht der Server einen Disconnect hat. Ich habe auch schon versucht Ping mit "-n 1" (also nur einen Ping) auszuführen, aber da startet er immer wieder mtr, da ich eine ziemlich schlechte Leitung habe.

Kennt ihr einen besseren Weg?


Danke schonmal,
Marco
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2011 - 23:26

pinge doch einfach den server direkt an vl hilft das etwas (wenn du mir erklärst was mtr ist, kann ich vl auch noch weiterhelfen - würde im ersten moment an media transmission reset denken)

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 05. Februar 2011 - 23:26

0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2011 - 15:53

http://en.wikipedia..../MTR_(Software) ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0