WinFuture-Forum.de: Tool gesucht - für entfernen nicht mehr verbundener Geräte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tool gesucht - für entfernen nicht mehr verbundener Geräte über Gerätemanager wirds haarig


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Februar 2011 - 12:10

Hallo Leute,

da ich gerade meinen Arbeitsknecht (XP SP3) hier säubere ist halt aufgefallen, dass sich unter anderem ca 100 "Laufwerke" als "nicht Verbunden/ausgeblendet" in den Gerätemanager eingetragen haben - nicht wirklich verwunderlich da im Laufe der Jahre doch entsprechend viele HDDs/Sticks angeschlossen wurden seis auch nur zur Funktionsprüfung jener.

Bei 100 Geräten/Laufwerken wird man ramdösig diese alle einzeln zu löschen - und nen Bereich auszuwählen ist ja leider nicht möglich (zumindest mir nicht bekannt).

Suche daher eine Möglichkeit diese Frickelei zu automatisieren - evtl. gibts ja entsprechende Tools schon :lol:

Bisweilen ist das System ja schon merklich flotter geworden seitdem ich dort aufräume... eben nur diese benannten "großen Brocken" möchte ich nicht einzeln killen :)

Hoffend auf Hilfe

gruß,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wagi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Unna

geschrieben 02. Februar 2011 - 12:13

Als Admin ausführen:

DriveCleanup

Zitat

DriveCleanup macht per Kommadozeile genau das was man von Hand im Geräte-Manager tun könnte, nämlich alle derzeit nicht angeschlossene USB-Massenspeicher, 'Disks', 'CDROMs', 'Floppys' und 'Speicher-Volumen' aus dem Gerätebaum zu löschen.
Jedes einmal angeschlossene Laufwerk hinterläßt in der Geräteverwaltung eine Reihe von Einträgen, damit es beim nächsten Anschließen nicht als neues sondern als bekanntes Laufwerk eingebunden wird. Allerdings soll es Probleme geben, wenn die Anzahl gegen 1000 geht.


Alternativ:
USBDeview

Gruß Wagi

Dieser Beitrag wurde von wagi99 bearbeitet: 02. Februar 2011 - 12:22

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Februar 2011 - 12:30

ah eine Wohltat des DriveCleanup :lol: genau das was ich gesucht habe. Danke dir. Lasse des mal rödeln :)

huppala... da warens doch >700 :) das hätt händisch n bischen dauern können
0

#4 Mitglied ist offline   wagi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Unna

geschrieben 02. Februar 2011 - 12:40

DriveCleanup ist für mich ein *MUSTHAVETOOL*


700 Einträge?
Also 20 - 50 habe ich ja schon öfter aber 700 ?
Respekt...

Dieser Beitrag wurde von wagi99 bearbeitet: 02. Februar 2011 - 12:41

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Februar 2011 - 12:43

nunja... EDV-Dienstleister... da kommen schon massig Festplatten zum testen (ob noch ansprechbar) zusammen :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0