WinFuture-Forum.de: HP Pavilion dv8377ea Notebook-Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

HP Pavilion dv8377ea Notebook-Win7 High Definition Audio kein Sound


#1 Mitglied ist offline   BlueBear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

  geschrieben 01. Februar 2011 - 20:01

Hi Leute, grüazi,

bei dem oben angegeben Gerät ist es mir nicht möglich, was ich auch tu, einen Sound zu entlocken.
Ich habe gegoogelt bis der Finger glüht und sämtlicher nur halbwegs in betracht kommenden Treober installiert, leider erfolglos, die Karte bleibt stumm.

Das Lap, hat eine neue HD und Rams bekommen, im zuge dessen, habe ich Win7 Ultimate neu aufgesetz, alle Treiber sind okay, alle Geräte funktionieren sauber bis eben die Soundkarte nicht.

Im Gerätemanager steht: High Definition Audio Hersteller: Intel (3D Soundblaster Pro 16 Bit komp.)
Eine Win Treiberaktualisierung bringt auch nichts: "sie haben die aktuellsten Treiber ..."
Weiterhin gibt er im Gerätemanager sen (Fehlercode:10) an, was immer das auch bedeuten mag.

Technische Details:
Produktname dv8377ea
Produktnummer RE341EA#UUZ (Schweizer Version)

RE341EA#AK8 (Schwedische/finnische Version)
Mikroprozessor 1,83 GHz Intel® Core™ Duo Prozessor T2400 mit Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie
Mikroprozessor-Cache 2 MB Level-2-Cache
Speicher 2048 MB DDR2 667 MHz (2 x 1024 MB)
Max. Speicher Bis zu 2 GB
Grafikkarte NVIDIA® GeForce™ Go 7600
Grafikspeicher 256 MB (dediziert)
Festplattenlaufwerk 160 GB 5400 U/min (2 x 80 GB)
Multimedia-Laufwerk Lightscribe Super Multi DVD-Brenner (+/-R +/-RW) mit Double-Layer-Unterstützung
Display 17" WXGA+ High Definition BrightView Widescreen (1440 x 900)
Faxmodem 56K High-Speed-Modem
Netzwerkkarte 10/100 LAN Ethernet integriert
Wireless-Technologie Intel® PRO/Wireless 3945 802.11a/b/g Integrated Wireless LAN

Bluetooth® Wireless-Netzwerkbetrieb
Audio Altec Lansing®-Lautsprecher

3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit) integriert
Tastatur Desktop-Tastatur voller Größe (mit separatem numerischen Tastenfeld)
Zeigegerät Touch-Pad mit dediziertem Scroll-Pad (vertikal), Lautstärkeregler, Stummschalttasten, 2 Direktaufruftasten (Quick Launch), 1 Starttaste für den Taschenrechner
PC Card-Steckplätze

* Ein Steckplatz für PC-Karte Typ I oder II
* Ein ExpressCard/54-Steckplatz (unterstützt auch ExpressCard/34)

Externe Anschlüsse

* Lesegerät für digitale Speichermedien (6 in 1) (xD, SD, Smart Media, Memory Stick, Memory Stick Pro, Multimedia Card)
* 1 VGA-Anschluss
* 4 USB 2.0 Anschlüsse
* 1 IEEE-1394
* 1 RJ 11-Modemanschluss
* 1 RJ 45 Ethernet-Anschluss
* S-Video TV-Ausgang
* Infrarotschnittstelle für die (optionale) Fernbedienung
* 1 Kopfhörerausgang mit SPDIF-Digitalaudio, 1 Mikrofoneingang
* Anschluss für Docking-Kabel

Abmessungen 28,20 cm (L) x 39,70 cm (B) x 3,80 cm (min. H)/4,60 cm (max. H)
Gewicht 3,70 kg
Stromversorgung

* 65 W Netzteil
* Lithium-Ionen-Akku mit 8 Zellen

Lieferumfang HP Mobile Fernsteuerung

Hat wer eine Loesung?

Vielen Dank für die Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. Februar 2011 - 20:56

take that.

http://support.microsoft.com/kb/125174
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#3 Mitglied ist offline   BlueBear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 01. Februar 2011 - 21:56

Thx luftabong,

jedenfalls weiss ich nun was der erzeugte Fehlercode bedeutet.
Jedenfalls kann man da eher wenig mit einer lösung des Problems rechnen, dass was dort empfolen wurde, habe ich schon probiert.

Dennoch lieben Dank für die Re.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Februar 2011 - 08:57

geh mal in den Gerätemanager und guck mla unter den eigenschaften des geräts. geh dan in den Reiter Details und lass dir die hardware ID#s anzeigen. Das postest du dann mal bitte hier.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   BlueBear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 02. Februar 2011 - 12:14

Hallo sermon,

gern doch, die IDs sind:

Geräte ID HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5047&SUBSYS_103C30A5&REV_1000\4&B8C8806&0&0001

PnP Device Id HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5047&SUBSYS_103C30A5&REV_1000\4&B8C8806&0&0001

Vielen Dank für Deine Mühe.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Februar 2011 - 13:10

Da haste nen Brocken rausgesucht.
An sich soll es ein Audio Treiber für Toshiba Laptops sein.
Aber eventuel hilft das

Und soe wie es aussieht ist das der Chiphersteller. Eventuell helfen Downloads von Ihm...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   BlueBear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

  geschrieben 02. Februar 2011 - 13:35

ja, nen doll fetter Brocken :)

also, zum ersten Link:

der treiber kann nicht installiert werden, ist ein 64 bit Treiber Win7 Ultimate x86) und macht somit wenig Sin.
habe dann auf der URL selber gesucht, also die ID eingegeben, landete daraufhin bei selbigem ergebnis.
Das Problem ist, dass in den Gerät ein Doppelkern CPU mit 32 Bit - Technologie verbaut ist.
Laut diversen Foren, ünterstützt das Board auch ein CPU mit 64 Bit - Technogie, darum macht es das Board auch so kompliziert.
Es ist hier ein T2400 (32 bit Quad) im Sockel, es soll aber auch der T7200 funktionieren, der ist ein 64 bit-Chip. Ein wahlich sonderbares Gerät.

Die zweite Seite bringt ergo auch nichts, habe mich sogar dor registriert.
Schade.

Dennoch vielen lieben Dank für die Deine Mühe.

So langsam schenke ich den Unkenrufen auch gehör, böse sei es zu behaupten, "HP ist sch..." aber eines ist Fakt, der Support von HP ist es auf alle Fälle.

Nochmals vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde von BlueBear bearbeitet: 02. Februar 2011 - 13:37

0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Februar 2011 - 14:07

Den support kannst du knicken!
Aber an sich, sind es schöne laptops...
so Das kriegen wir aber schon noch hin ;)
Spätestens wenn egal8888 auftaucht... der kann das am besten mit den Treibern *schleim*
Aber ich verstehe dich noch nicht so ganz was deine 64bit Problematik angeht...
Einen Treiber kannst du installieren. Egal ob du ein 64bit system hast oder nicht. Das ist Windows egal.
Dafür gibt es den Ordner mit Programme (x86).
Also muss es an der Hardware liegen.
Du hast also einen Soundchip namens :T2400 und der ist auf 32bit programmiert.
Und es gibt noch einen T2700 der auf 64bit programmiert ist und diese Treiber soll auch gehen?
Irgendwie steig eich da nciht durch... sry... :unsure:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   BlueBear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 02. Februar 2011 - 14:32

mal sanft grinse, bezogen auf den Support.

... nun ja, Garäte und Rechner von HP habe ich genug, auch neue ;) darum stimmen wir wohl beide zu.

Nein, ich meine nicht den Soundprizessor, ich meine die CPU und/mit dem zusammenhang mit dem motherboard.
Der T2400 ist ein CPU 32 bit Dual Kernel
der T7200 (hatte ich mich vertippt) ist eine CPU 64 bit Dual Kernel
Das Board also, so die Aussage unterstüzt x86 (32 bit) sowie auch 64 bit (ich brauch auch gleich ein Bit *lol*
Das istallierte Sys ist Win7 x86 (32) in sofern ist es nicht egal wenn ich versuche eine 64 bit treibe zu installieren, oder?

Ich hatte auch versucht das 64 bit zu installieren, leider geht das eben mit der T2400 CPU nicht.
Was ich eben nicht verstehe, dass board unterstüzt 32 und 64 bit? (Haare raufe, welche eh schon recht dünn sind ;)

Naja, aufgeben sollen die anderen, es gibt immer eine Lösung, man muss diese halt nur finden :unsure:

never give up!
0

#10 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Februar 2011 - 15:06

Ach ok.
ich hatte verstanden du hast ein x64 OS... Ein x64 Treiber kriegst du natürlich nicht auf ein x86 OS...
Nun denn, dann heißt es weiter suchen...
Mal sehen was ich noch so finde :unsure:

mal ne Dumme Frage?
Aber die von HP >>>hier<<< haste schon probiert, oder?!

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 02. Februar 2011 - 16:10

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   BlueBear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 02. Februar 2011 - 16:15

hab ich, sogar im Kapalitäsmodus ( XP und Vista )
Dort begann meine Suche.
0

#12 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 02. Februar 2011 - 16:22

Vielleicht hilft dir das weiter...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   BlueBear 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 01. Februar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 02. Februar 2011 - 16:37

sermon,

hey, Du darfst Dich HELD nennen!

Ich habe dennoch und nochmals beide Sounddriver geladen und es geht!

Der Conexant High-Definition-Audiotreiber sp33443.exe Quelle:http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-42513-1&lc=de&dlc=de&cc=ch&lang=de&os=228&product=3214028 funktioniert einwandfrei.
Es ist zwar ein XP Treiber, lies sich aber per klick ohne Einwände des OS installieren.
Einfach genial!

Ich danke Dir ganz doll lieb, eine klasse Arbeit von Dir!


Link überarbeitet, danke sermon, für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde von BlueBear bearbeitet: 03. Februar 2011 - 11:01

0

#14 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 03. Februar 2011 - 08:18

Freut mich das es nun geht.
Aber der Link funktioniert nicht ;)
Guck da doch nochmal bitte drüber... Danke!
Und viel spaß beim Musik hören :unsure:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0