WinFuture-Forum.de: Feature: Links auf Kommentar-Threads werden jetzt verlinkt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Feature: Links auf Kommentar-Threads werden jetzt verlinkt

#1 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 642
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 20

geschrieben 01. Februar 2011 - 19:07

In den Kommentaren werden ab sofort alle Links auf andere Kommentar-Threads automatisch anklickbar gemacht.

Damit wollen wir euch erleichtern, in Diskussionen auf andere Kommentare zu verweisen, wie es Urne z.B. in diesem Kommentar schon demonstriert.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 126

geschrieben 21. März 2011 - 12:07

Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte:

In Bezug auf dieses Feature wäre es doch sehr schön, wenn man auch bei engepinntem Tab in Firefox oder Chrome informiert werden würde, wenn neue Kommentare vorhanden sind. Beide Browser können das ohne Probleme, es wird der <title> Tag dafür genutzt. Wenn was neues vorhanden ist, wird beispielsweise bei Twitter anstatt "Twitter - Startseite" dann "(1) Twitter - Startseite" angezeigt (die 1 steht für die neuen Tweets, die vorhanden sind).

Sowas könnte man doch eigentlich mit Leichtigkeit auch bei WF einbinden, so dass der Titel in... "(neue Kommentare) WinFuture - Die ganze Welt der IT" oder so geändert wird. Damit würden gepinnte Tabs direkt anzeigen, wenn neue Kommentare vorhanden sind...

Vielleicht könnte man sowas auch für aktuell reingestellte News machen, so dass informiert und ajaxmäßig aktualisiert wird, wenn ne "neue News" (scheiss Phrase) online geht.

Irgendwie hab ich das Gefühl momentan sehr verwirrend zu schreiben. Ich hoffe man erkennt trotzdem was ich meine :D

Grüße

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 21. März 2011 - 13:06

0

#3 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 126

geschrieben 23. März 2011 - 08:56

*bump for awesomeness*

Übersehen? Für doof befunden? Doch nicht verstanden, was ich sagen wollte?
Wenigstens so ein kleines "ja..", "nein..." oder "piss dich du otto" wäre schon von enormen Wert, damit ich weiß, obs überhaupt mal überlegt bzw angesprochen wurde.
Reeedet mit mir <_<

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 23. März 2011 - 09:00

0

#4 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 642
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 20

geschrieben 23. März 2011 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 23.03.2011, 08:56)

"piss dich du otto"
sagt man aber nicht! <_<

Ich hab es auf meine Liste der zu diskutierenden Features geschrieben. Sobald wir das hier besprochen haben, werde ich auch ueber das Ergebnis informieren. Die Idee finde ich im ersten Moment garnicht so schlecht, aber wir hatten einfach noch keine Zeit da mal zusammen in Ruhe drueber nachzudenken.
0

#5 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 126

geschrieben 23. März 2011 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (kasbah: 23.03.2011, 10:49)

sagt man aber nicht! :P

Ich musste nur spontan an Dennis aus Mitten im Leben denken <_<

Beitrag anzeigenZitat (kasbah: 23.03.2011, 10:49)

Ich hab es auf meine Liste der zu diskutierenden Features geschrieben. Sobald wir das hier besprochen haben, werde ich auch ueber das Ergebnis informieren. Die Idee finde ich im ersten Moment garnicht so schlecht, aber wir hatten einfach noch keine Zeit da mal zusammen in Ruhe drueber nachzudenken.

Sehr gut. Danke fürs kurze aber knackige Feedback =)

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 23. März 2011 - 10:52

0

#6 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 642
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 20

geschrieben 29. März 2011 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 21.03.2011, 13:07)

Wenn ich einen Vorschlag machen dürfte: ...

Ich habe heute zwei Verbesserungen bei den Benachrichtigungen eingebaut.

Zum Einen kann man jetzt mit einem Klick auf das kleine x auf der rechten Seite in der "Neue Antworten auf deine Kommentare" Box einzelne Kommentare direkt als gelesen markieren. Dieses x erscheint, wenn man mit der Maus ueber einen Kommentar geht.
Angehängtes Bild: 1.png

Zum Anderen habe ich deinen Vorschlag mit der Benachrichtigung ueber die Titelleiste umgestetzt. Hat das Fenster keinen Fokus, beginnt die Titelleiste solange mit der wechselnden Anzeige des eigentlichen Titels und der Benachrichtigung, bis das Fenster wieder den Fokus bekommt. Ab da wird nur noch die Benachrichtigung angezeigt. Hat das Fenster bereits Fokus, so wird nur die Benachrichtigung angezeigt.
Angehängtes Bild: 2.png
0

#7 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 126

geschrieben 29. März 2011 - 17:48

Beides SEHR schöne Neuerungen. Danke dafür =)
0

#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 02. April 2011 - 10:58

Hallo kasbah,

Sehr tolle Neuerungen... :D

Sorry, wenn ich nochmal mit den Benachrichtigungen und der Weiterleitung komme... (Asche auf mein Haupt!)

Aber, offenbar scheint das im Firefox noch immer nicht rund zu laufen...
Soll heißen, wenn ich auf der Startseite bin und ne Antwort auf nen Kommentar kommt und ich in die Benachrichtigung in der Box klicke, bleibt der Browser auf der Startseite und macht lediglich nen einfachen Refresh...
Nun geht's wohl doch...
War wohl nur ein Ladefehler...

Ist doch noch da, das Problem...

Mal so als Frage...
Kann man eigentlich auch über den FF Winfuture an die Superbar pinnen und ggf. auch hier entsprechende Funktionen (Jump-Lists) wie im IE 9 nutzen? Wenn ja, wie geht das?
Denn momentan nutze ich den IE eigentlich nur für WinFuture...

Was mich auch mal interessieren würde, ob ein derartiges Benachrictigungssystem auch für das Forum geplant ist?
Denn wäre vielleicht ganz praktisch, dass man auch im Forum ne Benachrichtigung eingeblendet bekommt, dass man ne Antwort auf nen eigenen Post bekommen hat.
Um die Server da zu entlasten, könnte man das ja als optional einstellen. Sprich, dass es deaktiviert werden kann, wenn man viel postet und einem die Benachrichtigungen zu viel werden.
Ist natürlich nur so eine Anregung für das Forenupdate, was ja noch aussteht...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 04. April 2011 - 08:51

Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de

0

#9 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.496
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 176

geschrieben 03. April 2011 - 09:27

nein, das ist im firefox programmcode nicht enthalten. der IE erkennt die spezifischen metatags, die anderen browser ignorieren sie
0

#10 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 642
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 20

geschrieben 04. April 2011 - 08:42

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 02.04.2011, 11:58)

Kann man eigentlich auch über den FF Winfuture an die Superbar pinnen und ggf. auch hier entsprechende Funktionen (Jump-Lists) wie im IE 9 nutzen?

Soweit ich weiss, ist das fuer den Firefox 5 geplant. Da werden wir wohl aber noch eine Weile warten muessen.

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 02.04.2011, 11:58)

Was mich auch mal interessieren würde, ob ein derartiges Benachrictigungssystem auch für das Forum geplant ist?

Vorerst nicht, wir wollen damit ja auch irgendwann mal fertig werden. :lol:
0

#11 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.601
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43

geschrieben 04. April 2011 - 08:49

Beitrag anzeigenZitat (kasbah: 04.04.2011, 09:42)

Soweit ich weiss, ist das fuer den Firefox 5 geplant. Da werden wir wohl aber noch eine Weile warten muessen.

Nachdem ich die News zum FF5 gelesen habe, kam mir auch der Gedanke... :lol:

Beitrag anzeigenZitat (kasbah: 04.04.2011, 09:42)

Vorerst nicht, wir wollen damit ja auch irgendwann mal fertig werden. :wink:

Ja, klar... :ph34r:

Trotzdem Danke für die Info.
Click Banner for "WinFuture.de RELOADED 2kX" Userstyles!
Styles ab sofort mit neuem Foren-Design!
Eingefügtes Bild
"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
badania.de

0

#12 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 126

geschrieben 09. Februar 2012 - 15:22

Angehängtes Bild: uhm.jpg

uhm... uhm?
is ja schön, dass es angezeigt wird.. aber... das weiß ich, weil - ICH hab ihn ja geschrieben ;)

ich denk mal n kleiner bug?
0

#13 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.013
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84

geschrieben 09. Februar 2012 - 15:54

Kein Bug. Du hast dich selbst angeschrieben. ;)

Zitat

@Slurp: Hm.. stimmt auch, nach CA-Domino und natürlich dem Länder-Domino. Touché

0

#14 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 126

geschrieben 09. Februar 2012 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (radyr: 09. Februar 2012 - 15:54)

Kein Bug. Du hast dich selbst angeschrieben. ;)

*ditsch* omfg ich sehs... aaaaaaah, löscht das wieder.. is ja peinlich :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0