WinFuture-Forum.de: Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben einfach mal lesen,kann sich jeder selbst mal seine Gedanken zu machen


#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 31. Januar 2011 - 19:00

Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben. Und Recht hat sie. Das ist der HAMMER!!! (kommt von einer jungen Lehrerin!)
Liebe verantwortliche Landes- und Bezirksschulräte und Politiker, liebe Ausländer! Wenn wir nicht mehr ‚Grüß Gott' sagen dürfen, gibt es nur eine Alternative:
Ihr habt das RECHT, Deutschland zu verlassen, wenn es euch nicht passt!
Schön langsam sollten auch wir in Deutschland wach werden! Zu Schulbeginn wurden in Stuttgarter Schulen, die Kinder von ihren Klassenvorständen informiert, wie man sich in der Gesellschaft zu verhalten hätte. Grüßen, Bitte und Danke sagen, einfach höflich und freundlich sein. Soweit in Ordnung, aber des Weiteren wurde ihnen auch mitgeteilt, dass das uns in Baden Württemberg vertraute ‚Grüß Gott' nicht mehr verwendet werden darf, da das die moslemischen Mitschüler beleidigen könnte.
Dazu kann man als Otto Normalbürger eigentlich nichts mehr anfügen und nur mehr den Kopf schütteln.
Ich kann's gar nicht glauben. Ist aber wahr. Ihr könnt Euch gerne in Stuttgart in den Volksschulen erkundigen.
EINWANDERER UND NICHT DIE Deutschen SOLLEN SICH ANPASSEN!
Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten. Die Mehrheit der Deutschen steht patriotisch zu unserem Land. Aber immer und überall hört man Stimmen ‚politisch korrekter' Kreise, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen.
Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten kamen nach Deutschland, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften.
Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten.
Die Idee von Deutschland als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt. Als Deutsche haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil. Diese Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.
Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Englisch, Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgend eine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die Sprache!
‚Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto. Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien. Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nach christlichen Prinzipien gegründet und entwickelt haben.
Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen mit einem Kreuz zu manifestieren. Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun mal Teil unserer Kultur. Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder wenn Ihnen der christliche Glaube nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft erwägen, in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug. Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten Wunsch, uns groß zu verändern und es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.
Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART, und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles und unseren Wohlstand mit uns zu genießen.
Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen deutschen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom ‚RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!'
Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab! Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen. Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen. Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.
Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2011 - 19:06

Als Deutscher Atheist finde ich es OK das man "Grüss Gott" nicht mehr in Schulen verwendet, ebenfalls bin ich für ein Verbot des Kruzifix in Schulen.
Soll ich jetzt auch das Land verlassen? ;D

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 31. Januar 2011 - 19:09

bin selber Atheist

aber ein Kreutz oder den Ausdruck Grüß Gott stört mich überhaupt nicht,hier in Köln sagt man das zwar nicht aber im Süddeutschen ist das halt so und für mich auch OK

#4 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2011 - 19:12

Stören tut mich sowas natürlich nicht, das es zu einem Verbot kommt finde ich aber trozdem OK weil alles was sich gegen die Religion richtet ist per se gut. Die sollten noch weiter gehen und Reli Unterricht verbieten, Gehirnwäsche nur noch ab 18.

#5 Mitglied ist offline   LostSoul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 11

geschrieben 31. Januar 2011 - 19:25

Guten Tag.

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 31.01.2011, 19:12)

... alles was sich gegen die Religion richtet ist per se gut.


Das ist, gepflegt gesagt, Unsinn. Man mag sich über Institutionen, ihren Sinn und ähnliches streiten können, aber Religionen sind nicht per se schlecht. Ganz im Gegenteil bieten sie sogar vielen Leuten Halt in schlechten Stunden des Lebens, häufig auch Gemeinsamkeiten und Trost, eine Orientierung, Werte und Tugenden.

Was an der Vermittlung solcher Inhalte per se schlecht sein soll, erschließt sich mir da beim besten Willen nicht - und das, obwohl ich ansonsten weder einer religiösen Gemeinschaft noch Institution angehörig bin.

Für die Vermittlung solcher Dinge braucht man vielleicht keinen Glauben bzw. Religion, aber da muss jeder für sich seinen Weg finden - sofern man ihn nicht anderen aufzwingt, ist das auch vollkommen ok, wenn dies alleine oder auch in einer Gemeinschaft stattfindet.

Gleichwohl ist eine Aussage wie die deine, einfach nur arrogant, oberflächlich und zeugt von mangelndem Verständnis und Einfühlungsvermögen gegenüber anderen Menschen. Vielleicht wäre ja eine Religion genau das Richtige für dich...

#6 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2011 - 19:33

Das ist nur (m)eine Meinung mehr nicht: ich mag keine Religionen und alles was ihnen schadet finde ich gut.
Mit Verständniss und Einfühlsvermögen gegenüber Sekten bist du bei mir an der falschen Adresse, wenns nach mir ginge wären sämtliche Götzenanbeter Vereine unter Strafe verboten.

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 31. Januar 2011 - 19:53

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 31.01.2011, 19:33)

Das ist nur (m)eine Meinung mehr nicht: ich mag keine Religionen und alles was ihnen schadet finde ich gut.
Mit Verständniss und Einfühlsvermögen gegenüber Sekten bist du bei mir an der falschen Adresse, wenns nach mir ginge wären sämtliche Götzenanbeter Vereine unter Strafe verboten.

Django2 ich glaube du schießt etwas über das Ziel hinaus



wenn einer irgendeinen Glauben hat egal welcher stört mich das nicht,es geht eigentlich mehr darum das Kreutze und das sagen von Grüß Gott verboten wird und ich finde es richtig das die jenigen die es stört hier nicht wirklich hingehören.
Auch Nichtdeutsche sollten tollerranter sein den das sind wir in Deutschland jawohl auch.

#8 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 31. Januar 2011 - 20:44

Jeder Ausländer sollte in Deutschland genau die gleichen Rechte haben, die ich als Deutscher in seinem Heimatland habe.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#9 Mitglied ist offline   LostSoul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 11

geschrieben 31. Januar 2011 - 20:53

Guten Tag.

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 31.01.2011, 20:44)

Jeder Ausländer sollte in Deutschland genau die gleichen Rechte haben, die ich als Deutscher in seinem Heimatland habe.


Wunderbarer Ansatz, um Folter, Krieg und ähnliches in der Welt Einzug halten zu lassen.

Merke: Man sollte immer nach besserem streben und sich nicht nach unten orientieren.

#10 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 31. Januar 2011 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (LostSoul: 31.01.2011, 21:53)

Guten Tag.



Wunderbarer Ansatz, um Folter, Krieg und ähnliches in der Welt Einzug halten zu lassen.

Merke: Man sollte immer nach besserem streben und sich nicht nach unten orientieren.


Was hat meine Einstellung mit Folter und Krieg zu tun?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#11 Mitglied ist offline   LostSoul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 11

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:05

Guten Tag.

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 31.01.2011, 20:55)

Was hat meine Einstellung mit Folter und Krieg zu tun?


Weil das beschriebene System ein "race to the bottom" darstellt, wenn sich Länder untereinander immer nur am jeweils anderen orientieren und das minimal gewährte Recht als Maßstab nehmen.

"Ich werde, weil dort Bürgerkrieg ist, in dem Land gefoltert - klasse, lasst ihn uns auch hier foltern!"

#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:08

Mich wundert, warum die Moslems durch "Grüß Gott" beleidigt sein sollen. Allah ist doch auch nur das arabische Wort für Gott. Also wenn die "Grüß Allah" sagen (weiß jetzt nicht was Grüß auf arabisch heißt) dann hieße das doch ins Deutsche übersetzt auch "Grüß Gott".
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:10

Anstatt euch gegenseitig zu zerpflücken, solltet ihr euch lieber das Pamphlet vornehmen. Da steht so viel Nonsens drin, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll...;D

#14 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:11

Ich möchte nicht, das irgendjemand gefoltert wird, werde mich aber auch nicht wegen ausländischen oder andersgläubigen Mitbürgern ändern. Wenn ich Grüß Gott sagen will werde ich mir das nicht verbieten lassen, egal wem ich damit auf die Füße trete.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#15 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:17

Ich versteh die Aufregung nicht ganz.
Religion hat, meiner Meinung, nichts in einer Schule zu suchen. Und da ist es egal, welche Weltreligion und/oder Sekte es ist. Ein junger Bürger hat für sich zu entscheiden, was er/sie für richtig hält. Aber natürlich würde ich es nicht verbieten "grüß Gott" oder so zu sagen.

Dieses "unser Deutschland" find ich in der offenen Welt sowieso nichtmehr passend.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 31. Januar 2011 - 21:18


Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0