WinFuture-Forum.de: Bild grisselt, pci E Karte schon getauscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bild grisselt, pci E Karte schon getauscht FEHLER


#1 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2011 - 14:51

Hallo,
habe hier ein PC von einem Freund, der bei ihm ein grisseliges Bild macht(streifen etc)

Bei mir dann der selbe Fehler (daher TFT & VGA Kabel ausgeschlossen)
Also die PCIe Grafikkarte ausgetauscht, etwas besser, aber immer noch mit Streifen etc
Interne VGA Anschluss => Alles ohne Probleme Super Bild

nun könnte man meinen beide PCIe Grafikkarten defekt, aber die eine ist von mir und lief vor ca 1Monat noch in einem Testrechner

Ich habe im BIOS auch als Primary Display: PCIE eingestellt

Irgendwelche Ideen?

Technische Daten
AsRock Alive NF6G-GLAN Mainboard
4x 1Gb DDR2
Igrendeine AMD x2 oder x4 CPU

ehemals verbaut grafik:nx8500gt 512mb pciE
meine grafikkarte: 6600gt 256mb pciE

Irgendeine Idee noch?

Dieser Beitrag wurde von gtown bearbeitet: 31. Januar 2011 - 14:52

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2011 - 15:11

Anderen TFT an die Karte und wenn es da läuft, hat der TFT einen weg ;D .

Beitrag anzeigenZitat (gtown: 31.01.2011, 14:51)

...
Interne VGA Anschluss => Alles ohne Probleme Super Bild
...

Was ist ein interner VGA Anschluss? Sowas gibts nicht!

Wenn auch bei anderem TFT die Karte in ein anderes Board und gucken, ob da auch Fehler kommen. Wenn nicht, die PCIe Kontakte mit Alkohol reinigen.

Wenn dann noch immer der Fehler kommt, ist die Anbindung zum Chipsatz hinüber -> neues Board.
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.217
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 31. Januar 2011 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 31.01.2011, 15:11)

Anderen TFT an die Karte und wenn es da läuft, hat der TFT einen weg :P .


Was ist ein interner VGA Anschluss? Sowas gibts nicht!
[...]

- Im 2. Absatz schreibt er schon, dass es bei ihm zu Hause dasselbe ist und daher der Monitor des Besitzers als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.

- Ein interner VGA-Anschluß wird auch als OnBoard-VGA oder IGP (Integrated Graphics Processor) bezeichnet, und auch wenn du das abstreitest: Doch, sowas gibt's! ;D


@gtown:
Ich würde aber auch behaupten, dass das Board - zumindest der PCIe-Steckplatz - einen weg hat.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 31. Januar 2011 - 15:23

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2011 - 15:28

Zitat

Ich würde aber auch behaupten, dass das Board - zumindest der PCIe-Steckplatz - einen weg hat.


das würde ich bisher auch sagen. Nur so einen fall hatte ich noch nicht, kommt mir komisch vor
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2011 - 20:32

Übertaktet (und dabei nicht aufgepasst) hat dein Freund aber nicht zufällig ;D? Bei diesen Boards mit NVIDIA-Chipsatz ist es nämlich so, dass sich auch die PCI-Express Frequenz erhöht, wenn man den FSB anhebt. Ich weiß nicht, ob er in diesem Fall daran gedacht hat, die Frequenz auf 100MHz festzusetzen. Ist diese zu hoch, ist das Bussystem des Mainboards und die verbaute Grafikkarte in Gefahr...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 31. Januar 2011 - 20:32

0

#6 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2011 - 10:51

Zitat

Bei diesen Boards mit NVIDIA-Chipsatz ist es nämlich so, dass sich auch die PCI-Express Frequenz erhöht, wenn man den FSB anhebt. Ich weiß nicht, ob er in diesem Fall daran gedacht hat, die Frequenz auf 100MHz festzusetzen.

ne also mit OC hat er nix am hut
hab gerade mal im Bios nachgeschaut(genau so eine aussaget brauchte ich,danke)
dort steht
Overlock Mode : Auto (andere modien wären: cpu/pciE sync; cpu/pciE asycn)
CPU Frequenz: 200mhz
PCIe Frequenz: 100mhz

also eigentlich alles richtig.
scheinbar wirklich das Board einen weg. Bios update werd ich nochmal versuchen
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2011 - 11:00

Es scheint ja eindeutig am Board zu liegen. Der Slot selbst könnte ein Problem haben. Zu den Sachen, die man selbst beheben kann, zählen Staub, verbogene/korrodierte Kontakte und kalte Lötstellen (Rückseite).
0

#8 Mitglied ist offline   gtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2011 - 14:18

also hab ein bios update gemacht & nach staub & so sowiso schon geschaut
also das Mb ist wirklich hin
naja ist ne am2 cpu all zu teuer wird ein board da auch nicht

danke & closed
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0