WinFuture-Forum.de: Duke Nukem Forever - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Letzte »

Duke Nukem Forever Sammelthread

#1 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.557
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 85

geschrieben 29. Januar 2011 - 16:36

Gibt zwar hier schon diverse Threads zu DNF, aber die sind entweder alt oder leicht abweichend vom Thema weswegen ich hier mal den Sammelthread starte.

==================================================

Diskussion? Screenshots? Videos? Tipps & Tricks? Alles hier hin...





Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 29. Januar 2011 - 16:36

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.913
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 162

geschrieben 29. Januar 2011 - 17:08

Ja kann es kaum erwarten das es kommt. Habe die erste Ausgabe hier immer noch rumliegen und war damals schon begeistert von dem Spiel.
Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.557
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 85

geschrieben 29. Januar 2011 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 29.01.2011, 17:08)

Habe die erste Ausgabe hier immer noch rumliegen und war damals schon begeistert von dem Spiel.

Die erste Ausgabe? Redest du von DNF oder Duke Nukum?
0

#4 Mitglied ist offline   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.913
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 162

geschrieben 29. Januar 2011 - 17:43

Nee, meine das hier.
Eingefügtes Bild
Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.557
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 85

geschrieben 29. Januar 2011 - 17:48

Jop, 3D ist bis heute mein allerliebstes PC-Spiel. Habs auch hier original mit allen offiziellen Add-Ons.

/Klugscheißmodus on

DN3D ist aber der dritte Teil...

Duke Nukum
Duke Nukem 2
Duke Nukem 3D
Duke Nukem : Manhattan Project

/Klugscheißmodus off
0

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.706
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 49

geschrieben 29. Januar 2011 - 21:01

Kommt leider 4-5 Jahre zuspät. Heute habe ich 0 Interesse mehr an diesem Game, dank dieser langen Wartezeit. :)

Peace.
Meine Page | WebMini | WebGear | Mein Computer | kein-DSL, aber LTE
Eingefügtes Bild
"Nie wieder Faschismus - nie wieder Krieg"
0

#7 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.887
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 33

geschrieben 29. Januar 2011 - 21:55

Ich glaubs erst, wenn das Teil im Handel ist.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.225
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 300

geschrieben 30. Januar 2011 - 13:30

Unter DOS/Win95 wars n top-Spiel.... nun kommt es mit etwas Glück evtl (vom Kult-Faktor mal abgesehen) an Serious Sam ran
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.557
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 85

geschrieben 30. Januar 2011 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 30.01.2011, 13:30)

Unter DOS/Win95 wars n top-Spiel....

Ich finde es immernoch ein Top Spiel, spiele es selbst hin und wieder komplett durch (=> Atomic Edition => Duke It Out In DC => Carribean - Life Is A Beach => Nuclear Winter).


Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 30.01.2011, 13:30)

nun kommt es mit etwas Glück evtl (vom Kult-Faktor mal abgesehen) an Serious Sam ran

Ich glaube schon das es besser wird als Serious Sam. Sam ist ja sehr sehr simpel angelegt (offenes Gelände + Horden an Gegner) und Abwechslung gibt es da auch wenig im Spiel. Vielleicht werden am Anfang einige enttäuscht sein, aber ich denke es kommt was gut rum. War ja bei Manhattan Project nicht anders. Ich fand es erst total doof und habs dann sogar 2 Jahre oder so garnicht mehr angefasst. Hatte dann aber irgendwann trotzdem nochmal das Bedürfnis es auszuprobieren und es hat mich spontan überzeugt.


Was mich mehr interessiert : Wie wird das Spiel erscheinen? DN3D war ja für damalige Verhältnisse äußerst Brutal und aus damaliger Sicht zurecht hierzulande indiziert. Doch wie hoch ist der Gewaltfaktor bei DNF? Der Trailer sagt da ja nicht soooviel aus. Ich möchte aber eine Unzensierte Version davon spielen und das ganze in englisch - kommt es in Deutschland unzensiert auf den Markt und wird es neben einer deutschen Tonspur auch die englische Tonspur haben? Oder muss ich den Umweg über Österreich gehen oder gar in den Staaten oder auffer Insel bestellen und hoffen das der Zoll nicht nein sagt?
0

#10 Mitglied ist offline   The Shaun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2011 - 11:12

Gibts dazu überhaupt schon Statements, wie das mit der Zensur und der deutschen Version gehandhabt werden soll?
Eigentlich müsste man das Spiel eh auf Englisch spielen, von deutschen Vertonungen und Sprechern halte ich seltenst was, aber wenn das Spiel in Deutschland ungeschnitten kommt wär es eine Überlegung wert.
Im Trailer sind zwar kaum "schlimme" Stellen zu sehen, aber... es ist der Duke. Ich bezweifel stark, dass in Deutschland eine ungeschnittene Fassung durch die USK kommen würde - leider.
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.225
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 300

geschrieben 03. Februar 2011 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 30.01.2011, 15:42)

DN3D war ja für damalige Verhältnisse äußerst Brutal und aus damaliger Sicht zurecht hierzulande indiziert.


was ich irgendwie als Witz verstanden habe.... n bischen von A nach B rennen n paar Monster killen.... aber ja oh gott: Es spritzt ne rote Flüssigkeit....

Wenn ich aber andererseits sehe was für Games ab 12 sind oder gar Filme.... habe da ehr den Eindruck dass man den Geschmack der Behörden aufgebrummt bekommt sonst nix.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   bollerr 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2011 - 15:20

Freue mich schon auf das Spiel!
0

#13 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.557
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 85

geschrieben 03. Februar 2011 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (The Shaun: 03.02.2011, 11:12)

Gibts dazu überhaupt schon Statements, wie das mit der Zensur und der deutschen Version gehandhabt werden soll?

Hab dazu auch noch nichts gehört, muss aber auch zugeben das ich nicht danach gesucht habe.

Beitrag anzeigenZitat (The Shaun: 03.02.2011, 11:12)

von deutschen Vertonungen und Sprechern halte ich seltenst was

Es ging ja mal das Gerücht rum das der Synchronsprecher von Bruce Willis für die deutsche Stimme zuständig ist.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03.02.2011, 13:14)

was ich irgendwie als Witz verstanden habe.... n bischen von A nach B rennen n paar Monster killen.... aber ja oh gott: Es spritzt ne rote Flüssigkeit....

Es war ja schon mehr als nur rote Flüssigkeit die gespritzt ist. Die Gegner sind schon gut zerfetzt worden und die Zwischensequenzen ("I'm gonna rip off your head and shit down your neck") waren auch nicht ohne. Ganz zu schweigen von diversen Stripperinnen welche für ein paar Dollar blank gezogen haben ("You wanna dance?"). Heute ist sowas "normal" in Computerspielen, 1996 war es das allerdings nicht. Selbst das 1995 erschienene Star Wars Dark Forces war ja eine Zeit lang hierzulande indiziert, und das obwohl es nicht mal ansatzweise so "Brutal" gewesen ist wie DN3D.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 03. Februar 2011 - 16:38

0

#14 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.097
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 39

geschrieben 03. Februar 2011 - 17:43

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 30.01.2011, 14:30)

Unter DOS/Win95 wars n top-Spiel.... nun kommt es mit etwas Glück evtl (vom Kult-Faktor mal abgesehen) an Serious Sam ran
Ach komm, der ernste Sam kommt bei Weitem nicht an den Duke ran - Religious War has just begun! ;D

Zur Indizierung: Klar, weil die USK die "Gesellschaftliche Akzeptanz" (ist wirklich so, habe ich mal in irgendeiner Doku gelesen) mitbewertet. Heute sieht man sowas nichtmal halb so schlimm...

Zur Synchro: Bloß nicht, ich will den Original-Duke hören! Die dt. Synchronstimme von Bruce Willis muss sich dann schon sehr viel "cooler" anhören als sonst^^.

Was erwarte ich vom Spiel? Eigentlich nur, dass man nicht "zu dumm" für das Spiel behandelt wird. Hier und da vielleicht ein Schalterrätsel, oder dort strategisch gut platzierte Gegner (zusammen mit dem Duke-typischen Stil), die dennoch - sagen wir, "unvorhersehbar saudumm" - verhalten... Nicht so wie in Serious Sam, wo man in einer rießengroßen Arena mit 1000 Feinden geworfen wird^^...

Zur Zensur: Pff, hat mich damals bei Duke3D auch nicht aufgehalten, von daher...
Nur weil ich einen Ctrl+Alt+Del-Avatar besitze, bin ich nicht gleich ein Windows-Troll...
0

#15 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.557
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 85

geschrieben 12. Februar 2011 - 13:12


0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0