WinFuture-Forum.de: Frage zu Mainboard-Komponente - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Frage zu Mainboard-Komponente


#1 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 27. Januar 2011 - 21:52

Im Bios meines Mainboards gibt es unter NorthBridge - Memory Configuration, die Option
"MemClk Tristate C3/ATL VID".

Kann mir jemand bitte "kurz" erklären wofür diese Option da ist . . . sollte sie auf Enable oder
Disabled stehen ?!?

Mfg Nerax
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 27. Januar 2011 - 22:17

Zitat

Unter dieser Option aktivieren oder deaktivieren Sie das MemClk Tri-Stating während C3 und Alt VID. Einstellmöglichkeiten: Disabled, Enabled.

Quelle

Sehr aussagekräftig :D

aber wozu willst du das wissen? Wenn nicht klar ist, ob an oder aus... Standarteinstellungen verwenden.
0

#3 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 27. Januar 2011 - 23:39

Danke :D

Im Handbuch des Mainboards steht: ´Allows you to enable oder disable MemClk Tri-Stating during C3 and Alt VID Configuration options [Disabled] [Enabled]´ :D

Okay . . . nett das ich die möglichkeit hab´, aber wenn ich nicht weiß was, die Option bewirkt, kann ich auch nicht so recht die richtige Entscheidung treffen :D

C3 / ALT VID sagen mir so eigentlich auch nix . . .

p.s. mir is´grad´ ´n bissel langweilig, darum die Frage. :D
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0