WinFuture-Forum.de: Systemfestplatte zeigt keine Formatierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemfestplatte zeigt keine Formatierung


#1 Mitglied ist offline   Nasanase 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Januar 11
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Januar 2011 - 16:09

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Ich habe einen älteren Bigtower mit XP Prof SP3
Mein Rechner fährt normal hoch, aber wenn Ich das C - Laufwerk aufmachen will kommt
"Der Datenträger in LW C ist nicht formatiert".
Es sind 2 Festplatten drin 1 mit WIN XP und die andere mit Dateien und Programme.
Als ich die 2. Platte defragmentiert hatte, war das C - Laufwerk voll zugriffsfähig.
Bin runter und hochgefahren und schon war C wieder weg.
Fehlt da nur wo ein Haken, so dass LW - C gesperrt ist, weil so kommt es mir vor.

Wollte es im abgesicherten Modus probieren, aber der lässt sich mit F8 nicht starten.
Da kommt nur die Auswahl der Bootreihenfolge. Bei F10 und F12 passiert garnichts beim hochfahren.

Wäre Dankbar für ein paar Tipps
Gruß
Nasanase
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nasanase 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Januar 11
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Januar 2011 - 20:13

Nabend Gemeinde,

für eure Unterlagen - es hat sich erledigt mit meinem Problem.

Ich hab mein Rechner hochgefahren und hatte Zugriff auf meine Platte.
Hab dann gleich alles runterkopiert.
Danach dann ein Neustart gemacht und die Platte war wieder weg.
Die Platte fliegt raus und die andere wird neu formatiert.

Trotzdem danke

Ach ja, ich hab Mich ja noch nich mal vorgestellt:
Bin 33 und teste oft an meinen Rechnern neue Sachen aus - oder muss andere Rechner richten :D
Deswegen lese Ich oft in eurem Forum als Gast mich durch.
Habt Mir schon oft geholfen.
Vlt kann Ich ja auch mal helfen !!! :D

Nasanase
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2011 - 20:19

Herzlich Willkommen hier! :D

Die Sache mit dem abgesicherten Modus könnte daran liegen das du einfach, nachdem auswählen der Festplatte bei der boot Auswahl, nochmals F8 gedrückt hättest. Das erste F8 hat dein BIOS interpretiert und dir das Bootmenü angeboten, das zweite hätte dann Windows interpretiert.

Aber du hast ja dein Problem lösen können, bestimmt ist die Festplatte in die Tage gekommen.

Dir noch viel Spaß hier. :D
0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 29. Januar 2011 - 18:37

Prüf die Platte mal mit HDTune.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#5 Mitglied ist offline   Nasanase 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2011 - 15:09

Was ist HDTune?

Ich kann die Platte nicht mal mehr formatieren :blush:
Im abgesicherten Modus hätte es auch nicht funktioniert !!
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2011 - 17:33

HD Tune

Vermutlich ist die Platte hinüber, um das zu bestätigen kannst du sie auch mit HD Tune testen. Eine andere möglichkeit wäre noch ein defektes Kabel oder ein defekter Controller, beides lässt sich ausschließen wenn am selben Steckplatz eine andere Festplatte problemlos betrieben werden kann.
0

#7 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 02. Februar 2011 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (Nasanase: 30.01.2011, 15:09)

Was ist HDTune?

Ein Tool zum Testen einer Festplatte. Die Menüfunktion "ErrorScan" macht einen Oberflächentest der gewählten Platte auf Schreib-/Lesefehler...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#8 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 16. Februar 2011 - 13:16

@Nasanase -

hast Du die Platte mal geprüft, hat das ws gebracht?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0