WinFuture-Forum.de: Brücke zwischen PHPVMS und WBBlite 2.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Brücke zwischen PHPVMS und WBBlite 2.1


#1 Mitglied ist offline   BastiDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2011 - 20:15

Hallo,
ich wollte jetzt allmälig zu WBBLite umsteigen. Das Problem an der Sache: die leute werden nichtmehr automatisch registriert. Es gibt ein Plugin für sowas, aber für SMF 1.0. Davon wollen wir aber weg^^

Das ist für SMF: http://forum.phpvms....smfregister-10/

Ich habe leider nicht die nötigen kenntnisse. Kann mir da jemand helfen?

Basti
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2011 - 20:25

WBBLite und SMF sind zwei von Grund auf völlig verschiedene Systeme.
Ob der Sprung von einem mit Features vollgestopften SMF zu einem extrem rudimentären WBBLite der richtige Weg ist, sei mal dahingestellt. Dazu kommen die datenrechtlichen und sicherheitsrelevanten Fragen - ich denke kaum, dass automatisches Anmelden bei irgendwas in Deutschland / der EU erlaubt ist, zudem freuen sich da Spambots ganz arg drüber. Und dazu kommt noch die Unsicherheit bei Benutzern - ungewollte Automatik verscheucht doch mehr, als es bringt.
Aber wenn das alles nichts hilft - frag doch beim WBB-Forum nach, für WBB gibt's doch auch Plugins.

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 25. Januar 2011 - 20:29

0

#3 Mitglied ist offline   BastiDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2011 - 20:29

Die Automatische Registrierung ist eher ein Service. Da das Forum in PHPVMS nicht integriert ist. Es erspart ein das andauernde neu anmelden. So ist kurzerhand (und vor allem im einheitlichen format) alles fertig.
Bei dem Link, geht es darum, dass da schonmal die daten gezogen werden. Nur die Ausgabe ist das Problem. Leider! Im WBB Forum hat jemand geantwortet (habs ja da zuerst versucht). er drückte mir gleichmal nen Kostenvoranschlag von 100€ in die Hand. Sorry aber das ist schon fast mein Gehalt.
0

#4 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2011 - 20:37

PHPVMS ist ein ziemlich spezielles System (sorry, habe nie bisher was davon gehört und gelesen, selbst du Google-Suche liefert bei den Top10s mind. 5 Threadanfragen von dir), ich denke da bist du dir im Klaren drüber?
Wenn es wirklich "automatisches Anmelden" sein soll, sollte man OpenID nehmen, das ist wenigstens bekannt und gibt's sicher ein Plugin für WBB. Wenn du aber ein Spezialforum hast, wo eben die Zielgruppe PHPVMS nimmt - naja, dann muss man halt entweder selber programmieren oder programmieren lassen. Oder ein anderes Forum nehmen - phpBB, MyBB, ...
0

#5 Mitglied ist offline   BastiDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2011 - 20:42

ich habe kein Spezialforum oder ähnliches. SMF ist ein eher unbekanntes FOrum (jedenfalls kannte ich es vorher nicht). Es soll auch keine Gruppe oder so sein. Es soll lediglich eine Registrierung durchgeführt werden.
0

#6 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2011 - 20:46

SMF ist eines der bekanntesten Foren, die es gibt (zumindest weitaus häufiger benutzt als WBBLite)... Ich meine PHPVMS. Für den Normalbenutzer, der kein Pilot oder Angesteller einer Airline ist habe ich bis jetzt keinen Vorteil herauslesen können. :P
0

#7 Mitglied ist offline   BastiDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2011 - 20:56

die registrierung ist im Forum nicht möglich. Das Forum ist einzig und allein intern. http://www.ptp-forum...forum/index.php

kannst dort gerne mal auf Registrieren drücken :P
Wir haben die normale Registrierung deaktivert. Da das Plugin den Registrierungsprozess umgeht und den nutzer direkt in die Database einträgt.
0

#8 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2011 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (BastiDE: 25.01.2011, 20:56)

die registrierung ist im Forum nicht möglich. Das Forum ist einzig und allein intern. http://www.ptp-forum...forum/index.php

kannst dort gerne mal auf Registrieren drücken ;)
Wir haben die normale Registrierung deaktivert. Da das Plugin den Registrierungsprozess umgeht und den nutzer direkt in die Database einträgt.


"Ein Fehler ist aufgetreten!
Bitte nutzen Sie die Registrierung auf der Hauptseite. Der Benutzername sieht dann wie folgt aus: Vorname Nachname ID. Beispiel: John Doe NXA0001. Das Passwort ist das gleiche wie auf der Hauptseite."

Soviel dazu. :P
Und die Registrierung auf der Hauptseite ist eine stinknormale, wie man sie aus hunderten anderer Systeme auch kennt.
0

#9 Mitglied ist offline   BastiDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2011 - 21:11

geeeenau. Wie ich schon sagte, es so0ll ein internes Forum bleiben und so geht es ganz eibnfach zu kontrollieren. Denn jeder der ins Forum kommt ist Mitglied. Alles Intern^^

OpenID ist leider nicht für PHPVMS und nicht für WBBlite verfügbar.
0

#10 Mitglied ist offline   BastiDE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2011 - 15:34

keiner der mir helfen kann?
0

#11 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2011 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (BastiDE: 26.01.2011, 15:34)

keiner der mir helfen kann?

Ganz ehrlich - dazu ist das doch viel zu abstrus, dass dir gratis einer helfen wird.

Wenn du ein wenig programmieren könntest oder einer deiner Forenkumpel, dann ist doch eine Datenbankschnittstelle schnell programmiert, wo die Daten vom CMS ins Forum eingetragen werden können (oder wie auch immer). Aber jeder externe müsste sich erst einarbeiten usw. 100Euro finde ich da sogar günstig.

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 26. Januar 2011 - 22:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0