WinFuture-Forum.de: Welchen Grafik-Treiber nach Installation von Win7 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welchen Grafik-Treiber nach Installation von Win7 ? Problem bei der Suche nach einem Treiber für nVidia geforce go7400


#1 Mitglied ist offline   Trudy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Januar 11
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2011 - 13:44

Hallo ! Auf Mein Sony vaio FE41E wurde Win7 64bit neuinstalliert (Fachfirma). Vorher lief Vista 32bit drauf. Seit der Neuinstallation läuft nur noch eine Standard-grafikkarte VGA anstatt der nVidia geforce go7400. Dadurch ist die Bildschirmauflösung nicht einstellbar, die Aero-Funktion läuft nicht, etc.
Wo finde ich den richtigen Treiber und wie installiere ich den ? Es gibt dafür Lösungen, irgendwie modifiziert man den Dateipfad der Hardware ID bei der VGA Karte per Modder Programm ,oder so ähnlich. Bin leider nicht der große Fachmann. Kann mir jemand helfen und mir ggf. eine genaue Problemlösung mitteilen ? DANKE! Sonst läuft Win7 sehr gut und schneller als Vista vorher.

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pe0310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 05. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 25. Januar 2011 - 13:52

Es kann doch ernsthaft nicht so schwierig sein bei GOOGLE mal eben " Nvidia " einzugeben
Aber kein Problem Hier Haste dein GKartenTreiber.
http://www.nvidia.de/object/geforce_notebo...48_beta_de.html
Glaube , nach Installation müsste bei dir alles funktionieren.
Nicht alle Verkehrstoten hatten einen Unfall, manche hatten einfach kein Kondom.
0

#3 Mitglied ist offline   Trudy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2011 - 14:08

Danke, aber soweit war ich auch schon vor Tagen, der funktioniert nicht. Auch der Treiber vom Hersteller (Sony) wird nicht akzeptiert. Fehlermeldung "keine passende Hardware gefunden ". So einfach scheint es nicht zu sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 25. Januar 2011 - 14:30

bist du dir sicher, dass du eine geforce go7400 drin hast und nciht doch was anderes?

ansonsten was sagt der Geräte Manager? evtl. die Treiber alle mal deinstallieren und dann im abgesicherten Modus mal den Nvidia Treiber versuchen zu installieren... gibt es irgendeine Fehlermeldung vom Nvidia Treiber (oder is das die gleiche wie von sony?)

wenn eine "Fachfirma" das ding mit win 7 neu aufgesetzt hat würde ich sagen wieder hin und sagen Grafiktreiber aber pronto. ein Upgrade von ner Fachfirma ist eine Dienstleistung und dementsprechend müssten da doch auch alle treiber drin sein (außer für peripheriegeräte die du nachträglich kaufst/anschließt)
--> aber is nur meine Meinung dazu.

Edit: die "NOTE" unter dem aktuellen Release
CODE

Note:
Folgende Notebooks werden von dieser Version nicht unterstützt:
BenQ Joybook S42 (Unterstützung in einer zukünftigen Version)
Dell Vostro Notebooks (wenden Sie sich an den Notebook-Hersteller, um Treibersupport für diese Notebooks zu erhalten)
Lenovo ThinkPad Notebooks (wenden Sie sich an den Notebook-Hersteller, um Treibersupport für diese Notebooks zu erhalten)
Sony VAIO Notebooks (wenden Sie sich an den Notebook-Hersteller, um Treibersupport für diese Notebooks zu erhalten)


siehe vor allem das markierte... (auch wenn ich mit sowas noch nie probleme hatte)^^

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 25. Januar 2011 - 14:33

0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. Januar 2011 - 14:31

Vielleicht solltest du auch den 64bit Treiber nehmen?!

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 25.01.2011, 14:30)

wenn eine "Fachfirma" das ding mit win 7 neu aufgesetzt hat würde ich sagen wieder hin und sagen Grafiktreiber aber pronto. ein Upgrade von ner Fachfirma ist eine Dienstleistung und dementsprechend müssten da doch auch alle treiber drin sein (außer für peripheriegeräte die du nachträglich kaufst/anschließt)
--> aber is nur meine Meinung dazu.

Meine auch :wink:

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 25. Januar 2011 - 14:33

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 25. Januar 2011 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 25.01.2011, 14:31)

Vielleicht solltest du auch den 64bit Treiber nehmen?!

Meine auch :D

Wegen Treiber upz... das is mir nich mal aufgefallen :wink: ^-^

Danke :D
0

#7 Mitglied ist offline   lukesre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Januar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2011 - 14:44

Mal ne Frage wenn das eine go7400 dann hast du ja einen Laptop. :wink:

Gehe mal bei Nvidia.de auf DOWNLOAD TREIBER dann

Option 1: Manuelle Suche starten:

Produkttyp: GeForce
Produktserie: GeForce Go 7 Series (Notebooks)
Produktfamilie: GeForce Go 7400
Betriebssystem: Windows 7 64 - bit
Sprache: Deutsch

Zitat

Selbst ich habe auf mein Notebook seit einer Woche fast schon Win 7 64 - bit laufen und bei mir geht der Treiber ohne eine Fehlermeldung.
So sieht das bei mir aus wenn ich meinen Treiber für mein Nootebook Herunterladen möchte

Option 1: Manuelle Suche starten:

Produkttyp: GeForce
Produktserie: GeForce 9M Series (Notebooks)
Produktfamilie: GeForce 9600M GT
Betriebssystem: Windows 7 64 - bit
Sprache: Deutsch

0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. Januar 2011 - 14:53

Ich glaube das was die hersteller unter die NOTe schreiben, soll Leute die wenig ahnung haben verunsicher und dazu bringen sich bei dem teuren Support zu melden. Ich hatte nämlich noch nie probleme Treiber zu finden, selbt wenn die passenden hier mit hilfe gefunden wurden.
Kann ich mir nivht vorstellen, dass man keine Treiber für ein Gerät findet.

Darf man fragen wie teuer so ein Fachmann ist, der dir das nackte Windows installiert?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 25. Januar 2011 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 25.01.2011, 14:53)

Ich glaube das was die hersteller unter die NOTe schreiben, soll Leute die wenig ahnung haben verunsicher und dazu bringen sich bei dem teuren Support zu melden. Ich hatte nämlich noch nie probleme Treiber zu finden, selbt wenn die passenden hier mit hilfe gefunden wurden.
Kann ich mir nivht vorstellen, dass man keine Treiber für ein Gerät findet.

Darf man fragen wie teuer so ein Fachmann ist, der dir das nackte Windows installiert?


Ich eben auch nicht, cih denke das ist eher der "querverweis" frag erst mal bei sony nach so nach dem Motto. Ich hab wie du die gleichen erfahrungen Treiber hab ich bis dato immer gefunden... und bei Grafikkarten hatt ich da noch nie probleme, auch nicht bei mobile.

lg

Tommy
0

#10 Mitglied ist offline   Trudy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2011 - 15:01

Danke für die Hinweise !!
Ja , der "Fachmensch" hat bereits am gleichen Tag per Fernwartung versucht, einen Treiber zu installieren, über die Sony Vaio Seite und auch direkt über nVidia per manueller Suche. Vorerst erfolglos, wenn der eine Lösung hat, meldet er sich hoffentlich, ansonsten reklamiere ich.. Die 64bit Version habe ich versucht-Fehlanzeige.
Ich meinte nur dass es sicher viele Leute gibt, die ein ähnliches Problem hatten und gelöst haben. denn ganz so leicht ist es nicht, habe ich in mehreren Foren gelesen, gerade mit Vaios. Trotzdem bin ich für jede Hilfe dankbar !!
0

#11 Mitglied ist offline   Trudy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2011 - 15:09

zu Sersons Frage nach dem Preis :
Win7 HP 64bit, zusätzlich Aufrüstung mit einem Riegel 2 GB , dafür 2,5 Std "IT- Systemelektroniker" 60€ netto, der hat allerdings Vista runtergenommen und nach der Installation alle Updates geladen und Dateien wiederhergestellt. Insgesamt mit 19% 308 €
0

#12 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 25. Januar 2011 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (Trudy: 25.01.2011, 15:09)

zu Sersons Frage nach dem Preis :
Win7 HP 64bit, zusätzlich Aufrüstung mit einem Riegel 2 GB , dafür 2,5 Std "IT- Systemelektroniker" 60€ netto, der hat allerdings Vista runtergenommen und nach der Installation alle Updates geladen und Dateien wiederhergestellt. Insgesamt mit 19% 308 €


boah alter... mach das nie wieder. kannst eher mich kontaktieren, ne kiste bier hingestellt und nebenher wird das gemacht nee nee :wink: is ja krass teuer xD^^

Aber so mal am Rande gefragt, ich hab echt mal im netz gelesen, es haben viele das Problem, dass sich solche Treiber nicht installieren lassen. Aber wie macht Sony das, dass die nicht installiert werden können?
(SOFERN ein windows von ner sauberen Installations CD genommen wird, kann sony das doch nicht kontrollieren was ich da für treiber draufspiele oder?)

Ich mein beim vorinstallierten win ok, gibt es sicherlich möglichkeiten, das so zu drehen, aber warum bei das bei dir so ist ist voll unverständlich.

lg

Tommy
0

#13 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2011 - 15:24

also vista "runternehmen" ist per formatierung ne sache auf 30 sekunden. win 7 installattion 15-20 minuten. updates laden ist auch nicht nennenswert und sollte dir auch nicht berechnet werden weil er 2x startet und dann nur noch nebenbei laufen lässt. also jetzt wenn der ram nicht 250 euro gekostet hat, ist der typ viel zu teuer oO

denn ich mein, ich hab für alles zusammen nie mehr als 45 min gebraucht, das alles kostete bei mir nie mehr als ca 65 euro und da waren sogar alle treiber drauf oO
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
0

#14 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. Januar 2011 - 15:27

Ich werde auch Fachmann :wink:

@Thommy
Könnte mir vorstellen, dass die die Hardware ID abändern.
Wie, keine ahnung, irgendwie muss das aber direkt auf der karte passieren. Auf irgend einem Chip. Somit zwingen die ja schon die Konsumenten bei Sony anzurufen... Sauerei sowas!

An trudy:
Sind im Gerätemanager irgendwelche gelben ausrufezeichen oder Fragezeichen zu sehen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Trudy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2011 - 15:38

Ja, solche Leute wie Euch hätte ich gebraucht........Hab eben versucht einen OmegaDriver Win7 draufzubekommen, war auch erfolgreich, aber nach Neustart immer noch das gleiche Problem. Als Standard Karte wird VGA angezeigt ,ohne irgenswelche gelben Vermerke.
Ich habe in einem Forum gelesen, dass es speziell bei Sony mit der Hardware ID der VGA-Grafikkarte zusammenhängt, wenn man dort "Details" öffnet und die Pfade modifiziert mit dem nVidia DateiPfad soll es klappen, war aber alles auf Englisch beschrieben, und diese Installation traue ich mir nicht zu.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0