WinFuture-Forum.de: Gute Digitalkamera gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Gute Digitalkamera gesucht! Für Partys, Schnappschüsse, Videos....


#1 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2011 - 07:45

Moin,

Wie der Titel schon verrät suche ich eine Digitalkamera.

Anforderungen:

Auflösung- min. 8 Megapixel.
klein und kompakt.
soll gut für Parties geeignet sein.
sollte gute Quali bei Nahaufnahmen und Schnappschüssen haben
sowie HD videos machen können.

und das alles im Preisbereich von 100-200 Euro.

Ich habe keine Erfahrung was Digikameras angeht, hab mal bei Geizhals geguckt, aber das gleicht ja einer Reizüberflutung. So viele Optionen und ich weiß nicht im geringsten, was davon was macht und wie gut es ist.

FG
Safear
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 25. Januar 2011 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (Safear: 25.01.2011, 07:45)

Auflösung- min. max. 8 Megapixel.

So wäre das besser da die Sensoren in so Kompakten dermaßen klein sind das mehr Megapixel das Bild automatisch schlechter machen (Bildrauschen). => http://6mpixel.org/?page_id=94

Beitrag anzeigenZitat (Safear: 25.01.2011, 07:45)

sowie HD videos machen können

720 oder 1080?


Edit:
Ich würde mich hier mal durchlesen und/oder anmelden => http://www.dslr-foru...isplay.php?f=28

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 25. Januar 2011 - 17:30

0

#3 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2011 - 22:54

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 25.01.2011, 17:28)

720 oder 1080?


nja ich würde sagen 1080, wenn dann gute.
Danke für die Links, werd mich mal informieren.
aber falls einem spontan noch ein Produkt einfällt bitte schreiben.


EDIT:
Die Kamera serie bei der ich im momenten hängen geblieben bin, ist die Panasonic Lumix reihe.
Es gibt dort Kameras mit 720p Video aufnahme, aber die sind weit über 10 MPixel...
anscheinend muss ich mich auf 640x480 beschränken.


FG
Safear

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 25. Januar 2011 - 23:26

0

#4 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2011 - 23:29

Die Weitwinkel-Kameras von Panasonic (Lumix) finde ich persönlich sehr gut. Mein Nachbar fotografiert viele Bilder, hat sich auch eine gekauft (mit 12 MP) und sie schießt gute Bilder.
Das mit den "max. X Pixeln" und "min. Y Pixeln" finde ich ist ziemliche Geschmackssache. Da findet man für alles und jeden Vor- und Nachteile. Der Profifotograf hat eh ganz andere Kameras jenseits der tausend Euro mit entsprechenden Objektiven - für den Haus- und Hofgebrauch tut es die "normale" Kompaktkamera auch, und da ist es mir wichtiger, dass sie recht einfach zu bedienen ist und nicht so groß, als dass jetzt die Laborwerte besonders toll sind.
0

#5 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 27. Januar 2011 - 01:10

Meine Empfehlungen wären folgende zwei:

Panasonic Lumix DMC-ZX 3

oder

Fujifilm FinePix F200EXR

Die erste entspricht am ehesten deinen Anforderungen und ist wohl der beste Kompromiss aus Bildqualität und HD Video.

Bei der zweiten dürfte die Bildqualität minimal besser sein, allerdings hat sie kein HD Video. Sie sollte unter 200 Euro zu finden sein. Bei Amazon ist sie gerade ausverkauft, da ein Nachfolgeprodukt rauskam, welche aber vom Sensor her schlechter ist. Aber sie sollte bestimmt noch irgendwo zu finden sein.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2011 - 13:58

http://www.amazon.de/Tough-6020-Black-14MP..._pr_product_top

wie wärs mit der hier, wasserdicht und doppelte bildstabilisation ^^
Wasserdicht wäre ja Optimal für parties + HD Ready videos XD

FG
Safear
0

#7 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2011 - 15:53

Hab mir erst zu Weihnachten die FujiFilm F70 EXR gekauft und kann mich gar nicht beschweren. Bloß halt kein HD-Video.
imo!
0

#8 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 27. Januar 2011 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 27.01.2011, 15:53)

Hab mir erst zu Weihnachten die FujiFilm F70 EXR gekauft und kann mich gar nicht beschweren. Bloß halt kein HD-Video.


Das soll auch ne ganz gute Kamera sein. Von der Bildqualität ähnlich wie die Panasonic ZX3 und dafür noch ne Ecke günstiger. Wäre halt hier wieder die Frage wie viel einem HD wert ist.

Edit @Safear: Die Olympus scheint mir einen recht kleinen Sensor zu haben. Zudem liest man mitunter, dass sie nicht wirklich wasserfest ist. Ich würde sie nicht empfehlen, zumal ich Bilder von dem Vorgänger (6010) gesehen habe und diese waren wirklich nicht so besonders. Der Sensor ist wohl auch derselbe geblieben.

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 27. Januar 2011 - 18:31

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0