WinFuture-Forum.de: Registerkarte "Ort" fehlt Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Registerkarte "Ort" fehlt Win7 Druckerstandort anzeigen


#1 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. Januar 2011 - 10:58

Hallo!

Ich habe einen Server 2008 R2 Standard auf welchem viele Netzwerkdrucker installiert sind. Auf unseren PC's (Win7) haben wir leider keine Registerkarte "Ort" oder "Standort".
Die Ansicht habe ich auf "Details" gestellt und es werden mir die folgenden 6 Registerkarten angezeigt: Name, Klassifizierung, Gerätekategorie, Hersteller, Gerätestatus und Modell.
Wie kann ich die Registerkarte "Ort" hinzufügen?

Würde mich auf eine Antwort freuen!

Dieser Beitrag wurde von ghekko bearbeitet: 24. Januar 2011 - 11:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tipsybroom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 07. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Januar 2011 - 02:46

Hallo,

"Geräte und Drucker" hat eine andere Ansicht. In dieser wird die Spalte "Ort" nicht angeboten.

Es gibt aber zwei Möglichkeiten den Ordner "Drucker" zu öffnen. Dieser Ordner enthält die Spalte "Ort".

Möglichkeit 1:

C:\Windows\explorer.exe /e,::{2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B30309D}


Möglichkeit 2:

rundll32.exe shell32.dll,SHHelpShortcuts_RunDLL PrintersFolder


Wenn man diesen Befehl als Verknüpfing erstellt oder den Ordner an die Taskleiste anheftet, hat man eine schnelle Möglichkeit darauf zuzugreifen.

Ich würde mich freuen, wenn Du bescheid sagst, ob es geklappt hat. :-)

Beste Grüße
Sebastian
Mein alter PC:
> Giga-byte ALI Aladdin V Chipset
> AMD K6-2 3D 451 MHz
> 64 MB RAM + 128 MB RAM
> 3D Rage Pro AGP 2X 8 MB
> PCI 338-A3D
> Samsung SV0844A 8 GB
> Samsung SC-140B
> Lite-On LTR-48125S
> Canon BJC-250
> Canon CanoScan N670U
> Win 98
0

#3 Mitglied ist offline   ghekko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 14. Februar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2011 - 08:04

Hallo tipsybroom!

Vielen Dank für deine Antwort!
Die Verknüpfungen funktionieren! :wink:
Jedoch frage ich mich wieso die Registerkarte bei Server 2008 nicht mehr dabei ist :D
Habe gerade herausgefunden wenn man etwas drucken möchte, sprich wenn man im Word auf "Datei" -> "Drucken" geht kann man oben den Drucker auswählen und gleich darunter hat man weitere Informationen wie: Status, Standort und Kommentar. Den richtigen Drucker zu finden ist noch immer sehr mühsam.

Kann ich "Geräte und Drucker" in der Systemsteuerung anpassen damit dort die Registerkarte "Ort" auch angezeigt wird?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0