WinFuture-Forum.de: Asus eeeBox EB1012P als Server? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Asus eeeBox EB1012P als Server? Wie nutze ich die eeeBox am besten für meine Zwecke?


#1 Mitglied ist offline   Eomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aachen

geschrieben 23. Januar 2011 - 00:29

Hallo zusammen,
ich habe mir eine eeeBox zugelegt und möchte diese als Server betreiben.

Der Server wird NICHT bei mir zu Hause stehen, sondern in meiner Firma.

Hier die Anwendungsgebiete:

Ich möchte z.B. etwas wie jDownloader auf dem Rechner installieren und aus der Ferne administrieren können (z.B. Downloads starten)

Der Server wird auch als Datenserver genutzt (wichtige Dokumente etc., die dieser z.B mit Hilfe des BackupTools Crashplan centrals hochlädt)

Zudem möchte ich die gedownloadeten Videos via VLC auf meinem PC zu Hause sehen können.

Wie löse ich das am besten? Mit Windows Server, mit Ubuntu Server
Man muss dazu sagen: Was Linux und Windows Server angeht habe ich keinerlei Erfahrungen.
Danke für jeden Tipp!

Grüße,
Eomer
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0