WinFuture-Forum.de: HD 6870 wird als HD 3870 angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

HD 6870 wird als HD 3870 angezeigt nach Tausch; habe es gelöst, freu


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2011 - 21:42

So jetzt bin ich endlich auch mal umgestiegen nur wird mir die HD 6870 als HD 3870 angezeigt. Kämpfe schon den halben Tag damit rum. Habe schon Treiber gelöscht die Karte im Gerätemanager gelöscht war mit Driver Sweeper rüber.
Auf mein Spielesystem habe ich diese Anzeige nicht, da hatte ich nue Windows ohne Treiber installiert und dann ein Image erstellt. Demnach liegt es an einer Einstellung die höchstwahrscheinlich der ATI Treiber vorgenommen hat.
Jetzt bräuchte ich nach langen mal wieder eure Hilfe. Das nervt schon, dreh mich dauernd im Kreis und komm zu nichts anderen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_001.jpg

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. Januar 2011 - 22:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Januar 2011 - 22:30

gudden ;)

Was sacht denn GPU-Z zu der Karte?
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2011 - 22:38

GPU-Z sagt dieses.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_002.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Januar 2011 - 22:54

kann das sein ,daß es nur ein Bug ist,da GPU-Z sie ja richtig erkennt.
Arbeitet den die Karte normal oder hast du irgendein Problem festgestellt?
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2011 - 22:59

Nein Probleme habe ich nicht. Unter meiner Spielerpartition habe ich diese Anzeige ja auch nicht, da wird alles richtig angezeigt. Aber das Image beinhaltet ja nur Win 7 und Virenscanner. Treiber kommen denn aktuelle drauf wenn ich mal wieder ein Spiel habe.

Habe aber auch noch einige Einträge in der Registrierung die auf die HD 3800 verweisen. Werde die mal löschen soweit sie sich lösen lassen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 22. Januar 2011 - 23:01

0

#6 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2011 - 23:04

Hmm. Die 6800-Serie ist verdammt neu.
Einfach mal eine Woche lang Tee trinken, dann gibt's den 2011-01-Catalyst - mit diesem könnte sich Dein Problem bereits in Wohlgefallen auflösen...
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2011 - 23:09

Eventuell, aber warum funktioniert es auf der Spielepartition mit den selben Treiber.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Januar 2011 - 13:09

Würd mir da nicht zusehre den Kopf drüber zerbrechen ;)

Windows halt... wurde diesmal die "INI" des Treibers wohl falsch interpretiert why ever.

Wennes wech haben willst würde ichs folgender Maßen machen:

Alte VGA einsetzen, Treiber runterschmeißen (vorher aber sicher gehen, dass deine alte VGA richtig erkannt wird), neue VGA einsetzen und schauen.

Wichtig ist aber unterm Strich, dass die VGA voll funktioniert.
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2011 - 13:17

Es ist doch total egal, was Windows da anzeigt. Wenn die Leistung der Karte stimmt ist doch alle iO.
0

#10 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2011 - 20:01

Habe das noch hinbekommen. Einfach altes Image zurückgeschrieben, aus der Zeit wo noch die HD 3870 samt zugehörigen Treiber drin war. Dann alten Treiber runter neuen drauf und das wars.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot_003.jpg

0

#11 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 25. Januar 2011 - 12:33

Benutze nächstes Mal einfach Driver Cleaner anstatt die Treiber einfach normal zu entfernen.
Dann brauchst du nicht zu so drastischen Mitteln greifen wie Image einspielen. :wink:
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2011 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 25.01.2011, 12:33)

Benutze nächstes Mal einfach Driver Cleaner

Warum? Hatte doch Driver Sweeper benutzt. Scheinbar lag der Fehler darin überhaupt vorher den Treiber zu entfernen.
0

#13 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. Januar 2011 - 15:04

Ich wunderte mich schon.
Da beide Karten von ATi sind, bestand da kein schwerwiegender Grund mit der Driver Cleaner-Brechstange ranzugehen - schließlich gilt da schon seit einigen Jahren das Prinzip Ein Treiber für alle

Bei einem Wechsel von Nvidia zu ATi hätte ich das vielleicht versucht - aber erst nachdem da nichts läuft.
Mit der driver cleaner-methode handelt man sich - wie ges(ch)ehen - mehr Ärger als Nutzen ein...

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 27. Januar 2011 - 18:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0