WinFuture-Forum.de: Systemtray Symbole - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Systemtray Symbole


#1 _DirtyAngel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2011 - 19:29

Hallo WF-Gemeinde!

Habe gerade unter Win 7 etwas merkwürdiges entdeckt.
Systemtray unten rechts - Pfeil geklickt, Anpassen, da sind dann Programme aufgelistet und
man kann mehrere Optionen wie Ausblenden etc. wählen. Soweit klar?

Nun zum Problem:
Dort tauchen bei mir Programme auf die ich bereits deinstalliert habe.
Beispiel Thunderbird, Prime 95, RealTemp.

Gibt es für diesen Fehler eine Lösung, oder ist es ein nettes Feature?

MfG

Dieser Beitrag wurde von DirtyAngel bearbeitet: 22. Januar 2011 - 19:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Januar 2011 - 19:32

Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _DirtyAngel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2011 - 19:39

Urne:

Danke, aber der Eintrag TrayNotify fehlt bei mir und laut Suche im I-Net bin ich da
wohl kein Einzelfall.

Folgendes scheiterte auch: Klick

Dieser Beitrag wurde von DirtyAngel bearbeitet: 22. Januar 2011 - 19:41

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Januar 2011 - 20:14

Hmm, ich hab ihn unter beiden Pfaden.
Was meinst, soll ich Dir die mal für einen Importversuch hochladen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _DirtyAngel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2011 - 20:18

Gerne doch! Möchte aber nicht deine Einträge haben ;)

Ich habe es nochmals versucht, in umgekehrter Reihenfolge, d. h. Pfad zwei zuerst.
Dort tauchten dann die Einträge auf. Gelöscht und Pfad eins geöffnet. Nichts zu sehen!
Neustart und keinerlei Verbesserung.

Hochwürden Windows will wohl nicht.

Leute, was solls, es ist Samstagabend und es gibt wichtigeres als diesen Schönheitsfehler.

Dieser Beitrag wurde von DirtyAngel bearbeitet: 22. Januar 2011 - 20:32

0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Januar 2011 - 20:33

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was passiert, wenn Du die Regfiles importierst. Deswegen hab ich gefragt, ob Dir das "traust". ;) Außerdem frage ich mich, wie die verschwinden konnten.
Angehängte Datei  Tray.zip (1,1MB)
Anzahl der Downloads: 71
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _DirtyAngel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2011 - 20:36

Ich lasse es lieber, dennoch lieben Dank für deine Mühe!

Wieso das bei mir so ist steht wohl in den Sternen. Hochschau und Fehlanzeige.

Windows ist doch immer wieder mal Abenteuer Wildnis ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Januar 2011 - 20:42

Wenn ich es mir recht überlege, dürfte eigentlich nicht allzu viel passieren, wenn Du die importierst. Sicherst Dir vorher Deine Registry und spielst sie dann bei Bedarf zurück. Den Startvorgang sollte Windows da eigentlich nicht verweigern.
Aber musst Du wissen. ;)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 _DirtyAngel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2011 - 20:50

Ich werde die Tage sowieso ein komplettes Backup machen und dann mal den Regpatch
einspielen. Sicher ist sicher.

Und jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt, der Eintrag Thunderbird ist schon mal auf
wundersame Weise verschwunden. Ich werd noch blöd im Kopf, begreife gar nichts mehr.
Vielleicht genügte ja die Androhung von Maßnahmen und die anderen Einträge hauen auch
noch ab ;)

Tja, da bleibt mir nur noch euch und vor allem Dir, Urne, einen schönen Samstagabend
zu wünschen.
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Januar 2011 - 20:56

Die viel beschworenen Selbstheilungskräfte. ;)
Dir auch einen schönen Abend. ;)

Edit: Aber ein Backup vorher ist ne gute Idee.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 _DirtyAngel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2011 - 19:52

Nachtrag und somit nach Stand der Dinge erledigt!

Die Einträge der bereits deinstallierten Programme verschwinden Stück für Stück.

Windows scheint von sich aus zu merken dass da etwas nicht stimmt und es bedarf
anscheinend keiner weiteren Nachhilfe.

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0