WinFuture-Forum.de: MSDN Academic Alliance Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

MSDN Academic Alliance Programm Registrierung der Uni-Version Windows 7


#1 Mitglied ist offline   KatastroFee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2011 - 16:14

Hallo!

Ich habe einen Computer, auf dem mein Ex-Freund eine Windows 7 Professional Version installiert hat die er kostenlos über seine Universität bekommen hat. Ich glaube das läuft über dieses MSDN Academic Alliance Programm, welches es an manchen Unis und Hochschulen gibt.
Ich habe mir den PC bei ihm abgeholt und eingeschaltet und jetzt heißt es das die Version nicht registriert ist. Einen Key habe ich natürlich nicht. Ob er diese Version jemals registriert hat weiß ich auch nicht, da er den PC vorher immer nur in Benutzung hatte.
Da ich noch eine Windows XP Version zu Hause habe wollte ich diese nun anstelle der Windows 7 Professional Version aufspielen. Ich habe die CD eingelegt und den Computer neu gestartet. Als der mir dann sagte das ich eine beliebige Taste drücken soll um über die cd zu starten habe ich das getan. Aber der Computer reagiert da nicht drauf, sondern startet ganz normal weiter. Ich habe den Vorgang mehrfach wiederholt, aber es klappt einfach nicht.

Hat jemand einen Tip für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pvenohr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2011 - 16:42

Das liegt in aller Regel an der verwendeten Tastatur die in manchen Fällen, besonders wenn sie an einem USB-Hub angeschlossen ist, nicht richtig erkannt wird. Ich hatte das Problem auch schon und nach einem Umstecken funktionierte dann alles reibungslos. In der Regel sollte es helfen die Tastatur direkt an dem PC anzuschließen, einen anderen USB-Anschluss zu verwenden oder während der Installation eine Tastatur für den PS2-Anschluss zu verwenden. Es kann auch helfen während der Installation alle überflüssigen USB-Geräte wie Drucker, Laufwerke oder andere Peripherie vom PC zu trennen.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2011 - 16:49

Je nach Alter des Gerätes kann es auch vorkommen, dass ihm eine USB-Tastatur völlig schnuppe ist :-/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0