WinFuture-Forum.de: Probleme mit Printerserver Edimax PS-1206U - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Probleme mit Printerserver Edimax PS-1206U Drucker druckt nicht


#1 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2011 - 11:00

Liebe Freunde,

gestern habe ich den Printerserver Edimax PS-1206U installiert. Mein Drucker ist der Canon IP 3600. In den Druckereinstellungen erscheint nach der Installation der Drucker Canon IP 3600 series (Printerserver-P1). Beim Instllieren soll eine Testseite gedruckt werden, das klappt schon nicht.
In den Einstellungen erscheint, daß das Dokument gedruckt werden soll, geht aber nicht.

Auf der Homepage von Edimax ist eine Liste der unterstützten Drucker; alle möglichen Drucker von Canon sind aufgeführt, so der ip 3000, 3500 und 4000. Nicht aber der 3600. Unten in der Liste erscheint eine Auflistung der nicht unterstützten Drucker, da erscheint der ip 3600 auch nicht.

Da bei mir in den Einstellungen Canon IP 3600 series (Printerserver-P1) erscheint, denke ich, daß der Server doch meinen Drucker erkennen muß, auch bei der Installation wurde dies so erkannt.

Ich wollte schon die Software wieder deinstallieren, geht aber auch nicht, es erscheint die Meldung, daß der Printer noch am arbeiten ist oder so ähnlich.

Beim Installieren wurde noch der Benutzername und ein Kennwort abgefragt; hier mußte ich lange suchen, bis ich fand das es Admin und 1234 ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr und welche Tipps könnt Ihr mir geben?

Ich habe eine Fritzbox 7270, wo der Printerserver nicht erscheint, einen Switch von Edimax, in den ich den Printerserver und Rechner angeschlossen habe. Alles per Lan Kabel. Vom Printserver gehe ich zum Drucker mit einem usb Kabel. Ach so, vorher habe ich schon den Canon bei mir installiert gehabt und der hat áuch gedruckt.

Ich bin ratlos.

Euer Computerfreund
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2011 - 17:01

Hallo liebe Gemeinde, ich habe es doch noch hinbekommen: ;)

Und zwar habe ich mir die Software von Edimax heruntergeladen. Wichtig war die Software PS Utilities Admin (Multilanguage) 4.2.5.0 Dateiversion 12.0.0.58849 mit 6,65 mb. Diese Software habe ich installiert, dann nochmal die vom Drucker, aber benutzerdefiniert. Bei der Druckerauswahl habe ich die Servervariante ( Canon ip 3600 P1 Server oder so ähnlich) genommen. Die CD brauchte ich bei den Clientrechnern nicht mehr. Bei dem Adminrechner brauchte ich die Cd noch, um die IP Adressen meines Fritzboxrouters einzurichten.

Ich hoffe hiermit auch mal anderen geholfen zu haben; ich erhielt schon sehr viel Hilfe, danke nochmal an dieser Stelle an alle!! ;)
0

#3 Mitglied ist offline   theo1411 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2014 - 17:13

Hallo Kolege, Du schreibst:

Und zwar habe ich mir die Software von Edimax heruntergeladen. Wichtig war die Software PS Utilities Admin (Multilanguage) 4.2.5.0 Dateiversion 12.0.0.58849 mit 6,65 mb. Diese Software habe ich installiert, dann nochmal die vom Drucker, aber benutzerdefiniert. Bei der Druckerauswahl habe ich die Servervariante ( Canon ip 3600 P1 Server oder so ähnlich) genommen. Die CD brauchte ich bei den Clientrechnern nicht mehr. Bei dem Adminrechner brauchte ich die Cd noch, um die IP Adressen meines Fritzboxrouters einzurichten.

Ich hoffe hiermit auch mal anderen geholfen zu haben; ich erhielt schon sehr viel Hilfe, danke nochmal an dieser Stelle an alle!! ;)

OK, meine Bitte:
Deine Lösung mit PS-1206U liegt schon ein paar Jahre zurück, ich bin daran erst heute gestoßen. Vielleicht kannst Du mir etwas mehr verraten - ich habe ein gleiches Problem, der Drucker tut einfach nicht schreiben, obschon alles nach Anleitung und Parameter Testerei i.O. zu sein scheint. Den Printserver habe ich vor 3 Tagen gekauft, seither mache ich immer nur Experiment - geht nicht. Mein Drucker ist ein HP Color LaserJet 3600, OS ist Win 7 Pro. *** Was mainst Du mit ... Software von Drucker - Treiber? Meine Version von PS Utilities Admin ist höher, 4.3.4.1 - und trotzdem geht nichts. Ich vermute das Problem im "Anschluss", d.h. "port". Wie hast Du den defininiert? Danke für Deine Hilfe --- Theo ([email protected])
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0