WinFuture-Forum.de: dateifreigabe beenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

dateifreigabe beenden


#1 Mitglied ist offline   ramirez22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2011 - 19:55

hey,

bin neu hier und hab gleich eine Frage.

also: ich habe seid neustem windows 7 und probleme mit der dateifreigabe.
(ich will keine dateien freigeben).

wenn ich nun cmd aufrufe und net share eintippe, bekomme ich ausgegeben dass:

c
ipc
admin
print
user (c:\user)

freigegeben ist.

ich probier den kram schon eine weile zu deaktivieren, bin aber i-wie überfordert.

wie bekomme ich dies deaktiviert?

gibs im cmd mode vll. einen befehl der alles freigegebene nicht mehr freigibt?

gruß
ramirez

noch ein screenshoot:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: winfut.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 20. Januar 2011 - 20:00

das sind die standard admin freigaben. die kann man glaube ich nicht so einfach deaktivieren.
bei winxp waren sie allerdings nur aktiv wenn du als admin angemeldet bist. womöglich gehts mit windows 7 auch.

ansonsten fällt mir im moment nichts dazu ein.

mfg


EDIT: habe gerade was gefunden!

windows stellt die freigaben nach einem neustart automatisch wieder her.
man kann sie eigentlich ganz einfach deaktivieren ;) (sorry wusste ich nicht). du musst nur DIESEN tipp befolgen.

Dieser Beitrag wurde von Flakey-HTF bearbeitet: 20. Januar 2011 - 20:04

----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Januar 2011 - 20:00

Willkommen ;)
Deaktiviere doch einfach alles über das Netzwerk- und Freigabecenter.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2011 - 20:05

Ich würde sie an Deiner Stelle nicht löschen - sie tun Dir wirklich nicht weh.

Wenn Du aber doch unbedingt willst und Dich nicht abbringen läßt: Klick

EDIT:

Zu langsam.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 20. Januar 2011 - 20:06

0

#5 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 20. Januar 2011 - 20:09

naja eigentlich tun sie dir schon weh wenn du ohne passwort in einem netzwerk hängst.
du musst nur //name/c$ eingeben und schon kannst du alle daten auf laufwerk c: sehen.

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#6 Mitglied ist offline   ramirez22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2011 - 20:14

hey, danke für die schnelle antwort.

was soll ich jetzt am besten tun?

hab im freigabecenter alles deaktiviert, aber sie sind immer noch da :-( ;)

Dieser Beitrag wurde von ramirez22 bearbeitet: 20. Januar 2011 - 20:15

0

#7 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2011 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (Flakey-HTF: 20.01.2011, 20:09)

naja eigentlich tun sie dir schon weh wenn du ohne passwort in einem netzwerk hängst.
du musst nur //name/c$ eingeben und schon kannst du alle daten auf laufwerk c: sehen.

Und wer bitteschön hängt ohne Passwort im Netzwerk?
Und ganz davon abgesehen sind diese Administrativen Freigaben nicht mit der Berechtigung "Jeder - Lesen" zugänglich, sondern Du mußt schon ein Administrator auf dem Rechner sein, auf den Du über die Freigabe zugreifen willst.
0

#8 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 20. Januar 2011 - 20:20

naja wie gesagt nach einem neustart sind sie spätestens automatisch wieder da!

befolge meinen LINK. damit müsste es klappen.

mfg

Beitrag anzeigenZitat (egal8888: 20.01.2011, 20:16)

Und wer bitteschön hängt ohne Passwort im Netzwerk?



war das jetzt ernst gemeint? ;)
es gibt genug die einfach zu faul sind, es ignorieren oder es auch einfach nicht wissen dass man ein PW setzten sollte.

das ist bestimmt die regel und nicht die ausnahme.

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#9 Mitglied ist offline   ramirez22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2011 - 20:33

hey,

ich hänge im moment auch ohne passwort im netz ( hab noch nen 2. rechner mit win xp) aber ich kann damit nicht auf mein neues notebook zugreifen.

wenn ich deinen befehl eintippe, kommt das feld in dem mann seinen benutzernamen und passwort eingeben muss, drücke ich auf eingabe --> da kein passwort, passiert nichts.
hab ich dann mein rechner sicher konfiguriert?

wenn ich ja ein passwort hab und es jemand rausfindet, dann kann er ja auf alles zugreifen? also wär es doch ohne sicherer? klär mich mal bitte auf ;) .


so, zu meiner ursprünglichen frage.

habs so gemacht wie du es mit gezeigt hast(link) doch nun ist immer noch was frei , leider.

wie kann ich das deaktivieren?

windows 7 ist in dieser sache sehr komisch, versteh nicht warum die das nicht so machen wie bei xp.

als anhang noch nen screenshoot.

gruß
ramirez

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 2.PNG

0

#10 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 21. Januar 2011 - 12:01

windows 7 ist da womöglich etwas sicherer.
ob es ohne passwort sicherer ist würde ich so nicht behaupten.

momentan ist noch die datei und druckerfreigabe aktiv und die remote verbinungsmöglichkeit.

datei und druckerfreigabe brauchst du wenn andere über das netzwerk auf deinem drucker drucken sollen.

die remoteverbindung ist eigentlich unnötig. damit kann man aus der ferne mit deiner zustimmung fehler auf deinem system beheben oder auch einfach nur darauf zugreifen.

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0