WinFuture-Forum.de: Winword und email - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Winword und email


#1 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 330
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2011 - 14:34

Ich kann unter Windows XP in Winword eine Mail schicken, und dann auf das email Icon drücken. Dann öffnet sich ein email Formular mit meiner Standard-Absender-Adresse (email Konto)

Nun habe ich auf einem anderen PC WIN7, setze aber weiterhin Winword XP ein.

Nur passiert es jetzt, dass ich beim Aufpoppen des email-Fenster kein email Konto sehe und die email auch nicht gesendet wird.

ich weiss - von früher - dass man irgendwo angeben kann (muss), mit welchem email Programm die Mail gesendet werden soll, aber ich finde nicht mehr diesen Punkt.

Kann mir da jemand helfen?

Beste Grüße
Axel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Februar 2011 - 13:29

Vielleicht schon bisschen spät für eine Antwort.
Hast Du denn überhaupt ein E-Mail Programm installiert und ist dieses als Standard Mailhandler gesetzt? Weil darüber schreibst Du nichts.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 330
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2011 - 15:01

Sorry, meine Antwort ist ebenfalls spät:

Ja, ich habe auf meinem Heim PC Windows/ und Live Mail installiert.
Im Büro - Win XP - Office XP und OE6 kann ich in Windows Mails schreiben, klicke auf das Mail-Icon, der Text erscheint nun in einem OE6 Fenster, der Absender ist fest eingeben, nämlich das Standard Konto, und ab geht die Post.

Bei WIN7 kann ich zwar unter Winword die Mail schreiben, ich kann auch das email-icon anklicken, wenn ich dann im Formular auf senden klicke, tut sich aber nichts! Und das ist mein Problem.

Wäre das Problem mit Thunderbird besser zu lösen?

Beste Grüße
Axel

Dieser Beitrag wurde von Axel18 bearbeitet: 25. Februar 2011 - 15:01

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Februar 2011 - 17:25

Eigentlich sollte das auch unter Windows Live Mail gehen, dass das in Word benutzbar ist. Es kann allerdings in der tat daran liegen, das Office XP nicht das neuste Office ist und sich deshalb nicht so ganz mit Windows Live Mail verträgt. Da bin ich aber nicht sicher.
Geht denn das Windows Live Mail Fenster auf, wenn Du aus anderen Anwendungen Mails verschicken willst? Beispiel hier auf Winfuture im Impressum, wenn Du auf das Mail Icon hinter einem Namen klickst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0