WinFuture-Forum.de: Videobearbeitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videobearbeitung


#1 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 16. Januar 2011 - 18:24

Tach auch Community,

ich suche ein einfaches, aber gutes Videobearbeitungsprogramm (sollte nach Möglichkeit kostenlos sein) mit dem ich über eine TV-Karte (mein Standart: .mpg) aufgenommene Filme
/ Doku´s zurecht schneiden und eventuell noch mit zusätzlichen Effekten belegen kann.

Auf meiner suche bin ich auf Lightworks und Avidemux gestoßen, jedoch kann ich leider unter "Lightworks" im moment noch keine mpg-datein öffnen und wieder als solche speichern :sick: , dieses geling mir zwar unter "Avidemux" jedoch will es mir dort nicht so recht gelingen, den Sound der Aufnahme mit zunehmen / zeitgleich wiederzugeben :unsure:

Falls jemand ´ne nette alternative kennt oder ´n Tip hat wäre ich dankbar !!!
"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2011 - 18:30

http://www.haenlein-software.com/index.php...dvr-studio-hd-2 nicht schlecht aber teuer.
0

#3 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2011 - 00:41

wie wärs mit dem simplen windows live movie maker. den gibts gratis und kann das was du forderst :(
die windows live essentials kannst du über die optionalen windows updates downloaden.

solltest du sowieso nero haben kann ich dir auch nero vision empfehlen, das da dabei ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2011 - 00:20

Naja, Dein Vorhaben ist ein mehr schlecht als recht zu bezeichnender Kompromiss zwischen Tolerierbar und dem nächsten Beitrag "warum wirds asyncron", "Ruckler" "hilfeeeeeeee"

Filmchen die mit deinem Vorhaben erstellt wurden, kann man genausogut in einschlägigen Portalen mit der zu erwartenden Qualität herunterladen.

Ein DVB-Stream kann Fehler beinhalten und dann gehts los mit dem generve.

Videobearbeitung ist kein klick mich 2x Projekt.

Für 80€ gibts die (für mich) perfekte Lösung DVB-S Streams (.ts) weiterzuverarbeiten.
1. Project-X (umsonst]
2. Womble (99$) (Der könnte dann sogar in .avi rechnen)
3. Staxrip (umsonst)
4. in h.264 rechnen (umsonst)

Wer heute einsteigt und dann immernoch mit .avis rumhantiert, dem sollte man die TVKarten ....

mkv Container -> 704x576 h.264-> Faktor ca 30-50% vom .mpg sind qualitativ das derzeit Beste machbare. Nötige Einarbeitung vorrausgesetzt.

Aber, um Deine Frage zu beantworten: Virtualdubmod kann .mpg direkt öffnen und schneiden und kleine Effekte sind möglich. Die weiterführende Variante wäre Avisynth+VDUBMod.


Beitrag anzeigenZitat (Nerax: 16.01.2011, 18:24)

(mein Standart: .mpg) aufgenommene Filme
/ Doku´s zurecht schneiden und eventuell noch mit zusätzlichen Effekten belegen kann.



Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 16.01.2011, 18:30)



Ich glaub nicht, daß es hier um S2 geht. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 20. Januar 2011 - 00:26

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0