WinFuture-Forum.de: Kann Hintergrundbild nicht mehr ändern (Home Premium) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kann Hintergrundbild nicht mehr ändern (Home Premium)


#1 Mitglied ist offline   Thaddäus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Dezember 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Januar 2011 - 18:16

Hallo Forum

Bin so langsam am verzweifeln. Also zur Geschichte: Ich habe mir ein Acer Aspire One D255 Netbook mit Windows 7 Starter gekauft. Da man dort ja bekanntlich kein Hintergrundbild wechseln kann, habe ich mir den
Starter Wallpaper Changer installiert und konnte fortan auch das Hintergrundbild setzen.

Danach habe ich per Anytime Upgrade auf Home Premium erweitert (läuft btw. auch völlig Problemlos auf einem Netbook), und konnte nun aber überhaupt nix mehr am (Aero)-Design ändern. Nochmal den Wallpaper Changer gestartet und auf "Restore Permissions" geklickt und siehe da, gestern Abend konnte ich das Wallpaper wieder über die Win 7 Funktion bzw. die Systemsteuerung anpassen.

Heute habe ich neu gestartet und ich hatte wieder das alte Hintergrundbild drin, obwohl ich gestern nach meinem Erfolg nicht wieder zum alten zurückgewechselt habe.

Wenn ich jetzt auf dem Desktop rechtsklicke und auf "anpassen" klicke, dann kann ich die Designs anwählen, und im Hiintergrund ändert sich auch das Wallpaper entsprechend. Sobald ich die Systemsteuerung aber schliesse, wechselt das Drecksteil wieder zum alten Wallpaper...

Hat da jemand eine Idee? Ich bin kurz davor den Quark zum Fenster rauszuwerfen.

BTW: Recovery geht dank Anytime Upgrade auch nicht mehr... DANKE Acer für den nicht vorhandenen Hinweis... :unsure: :sick: :sick: Zumindest mit Alt + F10 geht beim D255 beim Bootvorgang gar nix mehr mit Recovery...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. Januar 2011 - 18:23

Diesen komischen Wallpaper Changer mal runtergeschmissen?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Thaddäus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2011 - 18:32

Ja, der war zwischenzeitlich runter...

Dank diesem konnte ich ja in Home Premium überhaupt irgendetwas am Design anpassen... Aktuell ist er gerade drauf, läuft aber nicht. Weder als Dienst noch als sonstwas...

EDIT: Hab ihn runtergeschmissen, ändert sich aber immer noch nix...

Hab grad noch etwas rausgefunden. Wenn ich unter anpassen kein gespeichertes Design anwähle, sondern den Hintergrund manuell wähle und dann auf "Änderungen speichern" klicke, dann bleibt das Hintergrundbild zumindest bis zum nächsten Neustart...

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 16. Januar 2011 - 19:28

0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. Januar 2011 - 10:21

Vergiss Recovery!
Wenn du eine Lizenz für HP hast, dann zieh dir hier die HP x64 Version, brenn die ISO auf DVD und installier damit ein sauberes Windows und gut is.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0