WinFuture-Forum.de: Vom Pc auf den Fernseher Streamen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vom Pc auf den Fernseher Streamen

#16 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 26. Januar 2011 - 09:13

[Wenn du nen lappi hast, stelle ich mir eh die Frage, wieso du den WD Live TV hast?ß Ist doch einfach, wenn man gucken will, gerade mal lappi nebne den fern zu stellen, als extra geld zu investieren...]

Hatte das bisher auch mit dem Lappi so gemacht wie sermon schreibt. War mir aber zu umständlich immer die Kabel und das lappi an den Fernseher anzuschließen.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2011 - 20:23

Hallo Littlejoe und Sermon, vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe übrigens den Mediaplayer, weil der Laptop unter der strengen Aufsicht meiner Regierung :( steht und ich auch nicht immer hin und her stöpseln wollte. Ab und zu kann ich den Laptop aber natürlich doch nutzen und es reizt mich mich mit den technischen Möglichenkeiten vertraut zu machen; man wird so auch nicht dümmer und ich denke es macht Spaß sich damit auseinanderzusetzen und im Garten ist es jetzt noch so ungemütlich hrhrr
Zurück zur Verbindung zum TV. Der Laptop hat nur usb Anschüsse und den einen VGA Anschluß. Sicher bringt es nichts an den vga Anschluß einen dvi Adapter zu dübeln, um dann an den Hdmi Anschluß des Tv zu kommen, oder?
Gibt es nicht eine Möglichkeit über ein Patchkabel vom Laptop auf den WD TV live Mediaplayer und dann an den TV zu kommen? Oder ist das Quatsch?

Dieser Beitrag wurde von Computerfreund bearbeitet: 26. Januar 2011 - 20:25

0

#18 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. Januar 2011 - 07:29

Beitrag anzeigenZitat (Computerfreund: 26.01.2011, 20:23)

1. Sicher bringt es nichts an den vga Anschluß einen dvi Adapter zu dübeln, um dann an den Hdmi Anschluß des Tv zu kommen, oder?
2. Gibt es nicht eine Möglichkeit über ein Patchkabel vom Laptop auf den WD TV live Mediaplayer und dann an den TV zu kommen? Oder ist das Quatsch?

1. Versuch macht klug. Allerdings, wenn du dir den Adapter erst anschaffen musst, lass es lieber sein.
Dann würde ich es eher probieren, erstmal so ein bild zu bekommen.
Sind denn die neusten treiber installiert? Ist es eine Nvidia oder eine AMD grafikkarte?
Was ist das denn für ein Lappi?

2. Little Joe hat gesagt, dass sein WD TV Live via W-Lan stick im netz ist. Wenn der lappi nun auch im Netz ist, wovon ich ausgehe, müsstest du an sich nur eine Freigabe einrichten, wo die ganzen Filme drine sind. dann sollte es theoretisch mit der Verbindung klappen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 27. Januar 2011 - 09:50

Zitat

Little Joe hat gesagt, dass sein WD TV Live via W-Lan stick im netz ist. Wenn der lappi nun auch im Netz ist, wovon ich ausgehe, müsstest du an sich nur eine Freigabe einrichten, wo die ganzen Filme drine sind. dann sollte es theoretisch mit der Verbindung klappen.


Japp nur wenn man mkv abspielt könnte es sein das es ruckelt wenn das Wlan etwas langsamer ist.
0

#20 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2011 - 17:25

Hallo, meine Grafikkarte ist glaube ich gar keine, ist es eine onboard Lösung? Unter den Systemeinstellungen System Hardware steht bei Grafik VIA Chrome 9 HC IGP. Wie bekommt man denn die neuesten Treiber?

Der Prozessor ist ein INtel Celeron M 440 1,86 GHz. Nicht gerade eine Rakete, aber für einfache INternetarbeiten und Schreibmaschienenersatz genug. Etwa 3 Jahre alt. Ist bei mir im Netz installiert.

Dieser Beitrag wurde von Computerfreund bearbeitet: 27. Januar 2011 - 17:29

0

#21 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 27. Januar 2011 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (dale: 27.01.2011, 10:50)

Japp nur wenn man mkv abspielt könnte es sein das es ruckelt wenn das Wlan etwas langsamer ist.


Konnte bisher keine ruckler feststellen. Habe noch eine alte FritzBox 7170 mit g Standart. Muß aber dazu sagen, dass die FritzBox direkt über dem Wohnzimmer in meinem Zimmer steht.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2011 - 23:32

Hallo LittleJoe, ich habe es soeben ausprobiert: Ich kann auch mit dem wd live Mediaplayer auf MKV Dateien auf meinem Rechner im Netz zugreifen und im TV sehen; also ist es doch davon abhängig, von wo die Datei kommt. Als Datei auf einer Festplatte, die direkt an die Fritzbox angeschlossen ist, geht es bei mir nicht per wlan, wohl aber,wenn der Film auf dem Rechner ist.

Danke Euch allen!
0

#23 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

  geschrieben 27. Januar 2011 - 23:43

Hallo Computerfreund,

freut mich das es nun funktioniert.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0