WinFuture-Forum.de: Chrome PDFs direkt starten. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Chrome PDFs direkt starten.


#1 Mitglied ist offline   mich4el 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2011 - 22:45

Hallo,

ich habe ein PDF Problem mit Chrome.
In der 8er Version ist der integrierte PDF Viewer Standardmässig eingeschalten aber wenn ich auf PDFs im Internet (link) klicke werde ich nur gefragt wohin ich die Datei speichern möchte.

Ich möchte aber, dass er mir die PDF direkt in Chrome anzeigt.
Ich habe es auch bereits mit anderen PDF Readern versucht (Foxit und Adobe) diese haben sich auch brav unter 'about:plugins' registriert und waren auch eingeschaltet aber dennoch starten sämtliche PDF Dateien nicht in dem Browser.


Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Januar 2011 - 00:28

Bei mir ist das Adobe Reader Plugin deaktiviert und die *.pdf Dateien starten hübsch im Browser. Es könnte aber auch bei Dir am Link liegen. Gib doch mal ein Beispiel, wo es bei Dir nicht klappt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   mich4el 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2011 - 12:42

omg :unsure:

der Tipp mit dem Link war gut.
Es tritt nicht bei jedem auf.


http://www.swissclassic-invest.ch/internet...I_Factsheet.pdf

Bei dieser PDF z.B. kommt immer der Download-Dialog.

Ich kann aber anhand des Seiten-Quelltextes kein für mich entscheidenden unterschied zu funktionierenden PDFs finden.

bsp: Funktionierende PDF
<a href="../bundesrecht/bgb/gesamt.pdf" title="Die PDF-Datei wird in einem neuen Fenster angezeigt" target="_blank">


Fehlerhafte PDF:
<a href="../documents/SCI_Factsheet.pdf" target="_blank">SWISS CLASSIC INVEST - Factsheet</a>

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Januar 2011 - 12:49

Ja, der Link möchte bei mir hier auch gespeichert werden. Links, die ich beispielsweise bei den Google Suchergebnissen finde, klappen dagegen eigentlich immer im Browser. Jedenfalls soweit ich das bisher probiert haben. Mit den Befehlen in den Links hab ich es leider auch nicht so. :unsure:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0