WinFuture-Forum.de: Win 7 findet Mediaplayer nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Win 7 findet Mediaplayer nicht


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 15. Januar 2011 - 17:06

Moin!

Wir haben 'nen Mediaplayer im Netzwerk, der auch 'ne IP hat. Ich habe Win 7 Professional x64 und finde alle Rechner im Netzwerk. Kann somit auch auf die HDD im Player zugreifen nach Anmeldung. Ich bin per LAN mit'm Switch + Router verbunden.

Nun findet das Laptop vom Vater aber nichts und niemanden im Netzwerk. Er hat Win 7 Home Premium x64 und geht mit WLAN rein. Auch mit LAN findet er höchstens mich, aber auch nur 1x und dann bin ich wieder unsichtbar.

Die erweiterten Netzwerkeinstellungen sind exakt 1:1 gleich auf beiden Rechnern. Per FTP (ftp://IP) kann Vater auch die HDD erreichen aber da werden keine Bildervorschau und Co. angezeigt. Als 'normalen Rechner' im Netzwerk ist das schöner. Aber auch \\Name bringt nichts außer "Sie haben keinen Zugriff". Windowsproblelösung gab' mir irgendwas mit Modemfehler aus oder Internetprobleme. Aber das Internet per WLAN geht 1A (kann ja per FTP zugreifen). Ich kann auch nicht auf die öffentlichen Daten von Vater zugreifen (das nur am Rande).

Was kann ich tun? Hat das evtl. was mit der Avira Security Suite zu tun?

Gruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 15. Januar 2011 - 17:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. Januar 2011 - 11:15

Wie ist denn die Firewall konfiguriert?
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen
Unter dem Punkt schon mal geguckt. Stichwort Freigaben?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Januar 2011 - 14:39

Ich hatte schon immer diese Suite im Auge und ja, auch dieses Mal ist sie der Übeltäter, nachdem sie auch keine Mails durchlassen wollte :).

Also, in der Suite ist die Firewall aktiviert und die Windows-Firewall deaktiviert. Die Einstellungen stehen auf hoch und da wundert's mich nicht, wenn das Laptop völlig abgeschottet von der Umwelt ist. Einstellungen auf niedrig und zupp findet er auch alles. Man man man ... ich hasse diese Suiten ...

Dennoch danke für deine Mühen :D.
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. Januar 2011 - 15:27

War keine große Mühe :)
Wenn's läuft ist ja schön.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0