WinFuture-Forum.de: Doppelklick auf Ordner öffnet Ordner nicht ...aber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Doppelklick auf Ordner öffnet Ordner nicht ...aber

#1 Mitglied ist offline   fritzfrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Januar 2011 - 13:57

...nur im Detailfenster.

Hallo Fachleute,

seit ein paar Tagen habe ich ein ganz eigenartiges Phänomen: Wenn ich auf dem Desktop oder in der linken Windows-Explorer-Spalte (Übersichtsfenster) einen Doppelklick auf einen Ordner mache, öffnet der sich ganz normal.

Im rechten Explorer-Fenster öffnet sich bei Doppelklick der Ordner nicht. Es erscheint eine Fehlermeldung, siehe Anhang.

Den in der Fehlermeldung vorgeschlagenen Web kann ich nicht nachvollziehen. Hat jemand eine Idee?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehler.jpg

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.198
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 298

geschrieben 15. Januar 2011 - 14:05

macht gerne Schadsoftware

Start > Alle Programme > Zubehör > Systemwiederherstellung


braucht etwas um zu starten also ruhig-Blut

Dort einen Punkt auswählen an dem alles noch funktionierte und einspielen.

Dann schauen ob Problem behoben ist.

Gruß,

Stefan
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tipsybroom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 07. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2011 - 00:26

Zitat

Start --> Ausführen: sfc /scannow ausführen um kaputte oder fehlende Dateien zu ersetzen


Vielleicht ist danach Dein Problem behoben.

Virenscanner wäre auch ne Idee...

Gruß
Sebastian
Mein alter PC:
> Giga-byte ALI Aladdin V Chipset
> AMD K6-2 3D 451 MHz
> 64 MB RAM + 128 MB RAM
> 3D Rage Pro AGP 2X 8 MB
> PCI 338-A3D
> Samsung SV0844A 8 GB
> Samsung SC-140B
> Lite-On LTR-48125S
> Canon BJC-250
> Canon CanoScan N670U
> Win 98
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.198
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 298

geschrieben 18. Januar 2011 - 08:27

denke nicht dass "SFC" was bringt da hier ehr ein Registry-Schlüssel fehlt oder beschädigt ist. Da greift ehr die Systemwiederherstellung.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Januar 2011 - 08:49

Ich habe, falls es gar nicht anders geht, mal meine reg-Einträge von "Folder" und "Directory" angefügt. Du solltest die vielleicht mal ausprobieren.
Wichtig ist aber, dass du deine vorher sicherst (also exportierst und als Datei abspeicherst) und ggf. auch die gesamten Schlüssel nach dem Sichern löscht, bevor du meine hinzufügst.
Wenn meine nicht helfen, solltest du die Schlüssel wieder aus der Registry löschen und deine Sicherungen einspielen.

Angehängte Datei  Directory.zip (1,71K)
Anzahl der Downloads: 78
Angehängte Datei  Folder.zip (1,07K)
Anzahl der Downloads: 80

EDIT: Mein OS ist WinXP SP3 [32bit, alle Updates drauf].

Dieser Beitrag wurde von eN-t bearbeitet: 18. Januar 2011 - 08:50

Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 18. Januar 2011 - 09:45

Ich schließe mich meinem Vorredner an und stelle meine zur Verfügung.

OS:
Windows 7 Professional x64
Folder.rar
Directory.rar
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 18. Januar 2011 - 11:17

Für solche Fixes gibt es diese Seite ...

file-asso-fixes-for-windows-7

Directory, Drive und Folder sind in der Liste ganz unten.
0

#8 Mitglied ist offline   fritzfrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Februar 2011 - 17:47

Hallo allerseits,

hatte seinerzeit das Problem durch das Zurückspielen einer Sicherung gelöst. Seit heute trat es allerdings wieder auf. Bindeshalb noch einmal zu diesem Thread zurück gekommen. Habe mir dann die Dateinen von der von Superpeppi geposteten Seite heruntergeladen und den Schlüssel "Folder" neu in die Registry geschrieben. Siehe da, funktioniert wieder alles.

Danke allen für die Hilfe.

Gruß
Fritz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0