WinFuture-Forum.de: Emtec Movie Cube blockiert Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Emtec Movie Cube blockiert Internet


#1 Mitglied ist offline   andjes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2011 - 20:52

Hallo Zusammen, ich hoffe irgendjemand kann mir hier weiterhelfen.

Ich habe seit kurzem folgende Probleme mit dem Player "Emtec Movie Cube S120H":

-Während des Streamens von Filmen von meinem Computer zur Cube über Netzwerk ((sowohl PC als auch Cube sind via LAN Kabel mit Router verbunden); Betriebssystem: Win 7 Ultimate) bricht urplötzlich sowohl die Verbindung der Cube ab und das Bild friert ein, als auch die Verbindung meines PCs zum Internet.

Nach deaktivierung und anschließender re-aktivierung des Netzwerkadapters "Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base-T Controller" im Geräte-Manager funktioniert das Internet am PC wieder und nach Neustart der Cube auch das Streaming, bis nach ca. 3-5 Minuten der selbe Effekt auftritt.

Ich habe die Cube bereits in den Werkszustand zurück versetzt und den Zugriff über eine neue IP Adresse bereits verändert, dennoch bleibt das Problem bestehen.

Was kann ich tun, damit das aufhört?! Danke für eure Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Januar 2011 - 08:08

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Was für einen Router hast du?
Kannst du es mal in der Kombination über ein HUB/Switch probieren?
Oder sogar mal direkt via Crossover Kabel mit dem Rechner verbinden.
Könnte sein, dass der Router hier das Problem ist?
Hast du denn dem Cube eine statische IP gegeben?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2011 - 10:29

Versuch mal folgendes:
Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Atheros L1 Gigabit Adapter -> <rechte Maustaste> -> Eigenschaften.
Auf dem Reiter "Energieverwaltung" den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten..." rausnehmen.

und

Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Energieoptionen
Klick jetzt neben Deinen aktuell ausgewählten Energiesparplan auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" und im nächsten Fenster auf "Eweiterte Energieeinstellungen ändern".
Dann "Multimediaeinstellungen" aufklappen und "Bei der Freigabe von Medien" die Einstellung "Wechseln in den Energiespamodus bei Inaktivität verhindern" wählen.
0

#4 Mitglied ist offline   andjes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2011 - 18:48

Hey, danke erstmal für die schnellen Antworten und sorry, dass ich jetzt erst wieder was schreibe. War beruflich unterwegs...

Einstellungen von Egal8888 habe ich durchgeführt. Leider keine Verbesserungen.

Mein Router ist ein Netgear "Wireless G-Router 614" (Standardgerät von Unitymedia).
Ich hab der Cube jetzt via Optionsmenü eine feste IP Adresse zugewiesen:

IP: 127.0.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 127.0.0.1
DNS-Server-IP: 127.0.0.1

Leider habe ich nur grobe Ahnung davon, was diese Zahlen bedeuten. Der Cube findet nun meinen PC auch nicht mehr über die Suche "My Neighbours". Ich denke aber, so sind wir vielleicht auf dem richtigen Weg. Wie muss ich nun weiter vorgehen?

Sollte das ganze nicht funktionieren, muss wohl ein Crossover Kabel her. Du meinst damit doch wahrscheinlich ein langes USB-Kabel, oder?!

Beste Grüße und nochmal vielen Dank!
0

#5 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Januar 2011 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (andjes: 14.01.2011, 18:48)

IP: 127.0.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 127.0.0.1
DNS-Server-IP: 127.0.0.1


das wird so nichts....
du schickst in zu sich selbst zurück...
kannst du mal über die pc-konsole (cmd) die werte aus >> ipconfig /all << hier posten?
0

#6 Mitglied ist offline   andjes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2011 - 19:29

Hier meine Config:

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Andreas>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Andreas-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Ba
se-T Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-22-15-41-14-7C
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::51ba:5913:a158:26a3%12(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.2(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 14. Januar 2011 18:27:06
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 15. Januar 2011 18:27:05
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 251666965
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-4C-90-F8-00-22-15-41-14-7C

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{E52C85A8-5ABF-452E-A55E-F33944B82CFD}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 11:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:2890:199c:92a5:7397(Bevo
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2890:199c:92a5:7397%11(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
0

#7 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Januar 2011 - 19:50

dann versuch das mal mit den werten beim player:

IP: 192.168.1.50
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1
DNS-Server-IP: 192.168.1.1
0

#8 Mitglied ist offline   andjes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2011 - 16:46

Hat leider den Fehler immer noch nicht behoben... es ist zum verrücktwerden. Habe nun nochmals die Firmware des Players aktualisiert. Hat nichts gebracht. Es kommt mal nach 1, mal nach 5, mal nach 30 Minuten die Meldung "Medium entfernt. Stopp Videoviewed" des Players und an selben geht nix mehr (absturz). Gibt es noch andere Lösungsvorschläge, bzw. wie sähe konkret die Lösung mittels Crossover Kabel aus (Cube und PC stehen rund 15m auseinander in verschiedenen Räumen).

kleines Update noch: Habe soeben rausgefunden, dass im Konfigurationsmenü meines Routers steht, dass dieser eine dynamische IP verwendet. Wäre es besser, ich würde diese in eine statische IP umwandeln? Wenn ja, welche Parameter müsste ich dann eingeben?!
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. Januar 2011 - 11:12

Probieren geht über studieren.
Benutz mal statische IP#s im router. Sprich änder den punkt mal ab.
Nun gehst du zum rechner und vergibst Ihm eine statische IP und die vom Cube lässt du so.
Start>>systemsteurung>>Netzwerk und Freigabecenter
Klick auf LAN verbindung. Eigenschaften. Internetprotokoll Version 4 ankilcken. Eigenschaften.
Das Bild sollte nach der eingabe, die du vornehmen musst, so aussehen:
Eingefügtes Bild

Da das gerät vom Rechner 15m weit weg steht, ist die lösung per Crossoverkabel vielleicht nicht die schönste. Zum testen sollte es aber reichen.
Das ist ein crossoverkabel.
An sich solltest du dich dewegen nicht in umkosten stürtzen. vielleicht besteht ja die möglichkeit leihweise an so ein kabel zu kommen.
Ob es hilft kann ich nämlich nicht versprechen.

Deswegen nochmal der Lösungsansatz mit der statischen IP.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2011 - 12:01

Versuch auch mal, die aktuellsten Treiber für Dein L1-Adapter einzuspielen:

Atheros L1 Gigabit driver 2.4.7.29 für Windows Vista/7 32bit -> Angehängte Datei  L1_VistaWin7_32.zip (30,51K)
Anzahl der Downloads: 143
Atheros L1 Gigabit driver 2.4.7.29 für Windows Vista/7 64bit -> Angehängte Datei  L1_VistaWin7_64.zip (34,45K)
Anzahl der Downloads: 110

Weitere Möglichkeiten:
- Energieverwaltung auf "Höchsleistung" stellen
- In einer Console den Befehl "net config server /autodisconnect:-1" eingeben
- IPv6 in der LAN-Verbindung deaktivieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0