WinFuture-Forum.de: Bullguard und Netzwerkdrucker Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Bullguard und Netzwerkdrucker Problem Verbindung wird geblockt


#1 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

  geschrieben 11. Januar 2011 - 15:13

Hallo alle zusammen,

hab hier am PC ein ärgerliches Problem mit Bullguard. Das ****** Programm blockiert nämlich die Verbindung zum Drucker (HP Officejet Pro 8500A Plus), der über Netzwerk angeschlossen ist.
Das Dokument, welches gedruckt werden soll, wird nur dann gedruckt, wenn der PC herunter gefahren wird (Da wird Bullguard ja abgeschaltet :lol: ).
Nun kann man einen PC, der für wichtige Lieferscheine genutzt wird ja nicht andauernt neu starten. Wie kann ich Bullguard einstellen, das er die Verbindung freigibt?
Das er die Verbindung blockt weiß ich aus dem Firewall Protokoll.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 11. Januar 2011 - 15:26

Der Drucker hat ja ne IP, über die du vom PC aus auf ihn zugreifst. Bringt es was, wenn du in Bullguard (tut mir leid, kenne das Produkt nicht) freigibst?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 11. Januar 2011 - 15:29

soweit hab ich das ja schon versucht... ich weiß aber nicht wie :lol:
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 11. Januar 2011 - 15:43

klickt dich mal durch die herstelleranleitung. sieht vielversprechend aus.

Link
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 11. Januar 2011 - 15:46

ohha da werde ich mich dann mal ran setzen.
Danke schonmal :lol:
0

#6 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 11. Januar 2011 - 16:27

Das ganze rumgewurschtel mit neuen Einträgen etc. hat nix gebracht :lol:

Ich hab aber trotzdem ...

...Die Lösung:


Die Firewall von Bullguard muss abgeschaltet werden! Dann läuft alles wieder super.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0