WinFuture-Forum.de: Ubuntu 10.10 und Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ubuntu 10.10 und Software


#1 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

  geschrieben 11. Januar 2011 - 09:51

Moin ...

da ich mir wieder überlege auf Ubuntu umzusteigen ( von W7), hätte ich die ein oder andere Frage.

1. da ich Rapidshare User bin, nutze ich für die Downloads dafür RSD... nun für Linux gibt es dieses Programm nicht und würde gerne wissen, welche Alternative ich da nutzen kann, die genauso einfach ist.

2. wenn ich VOB oder Image Dateien brenne, bräuchte ich da auch eine alternative, da nutze ich gerade Ashampoo Burning Studio

3. ich rippe meine CD`s als MP3 und nutze dafür gern Audiograbber, da bräuchte ich auch eine alternative.

4. hin und wieder lade ich mir gern Songs von Youtube runter und nutze dafür Youtube Song Downloader, gibt es da gute alternativen ?

5 ich nutze gerne auch Avidemux und bräuchte da auch ne leichte alternative.

ich würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet und mir was vorschlagen würdet.

Danke für eure Mühe!
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2011 - 10:06

1) FreeRapid
2) K3B
3) Ebenfalls K3B
4) ?
5) Avidemux für Linux
0

#3 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2011 - 10:07

Zitat

1. da ich Rapidshare User bin, nutze ich für die Downloads dafür RSD... nun für Linux gibt es dieses Programm nicht und würde gerne wissen, welche Alternative ich da nutzen kann, die genauso einfach ist.

Kenne das Tool jetzt nicht direkt, aber schau dir mal jdownloader an.

Zitat

2. wenn ich VOB oder Image Dateien brenne, bräuchte ich da auch eine alternative, da nutze ich gerade Ashampoo Burning Studio

Sollte Out of the Box klappen, mit den oft vor installierten Konsorte wie Brasero

Zitat

4. hin und wieder lade ich mir gern Songs von Youtube runter und nutze dafür Youtube Song Downloader, gibt es da gute alternativen ?

Entweder auch jdownloader oder youtube-dl

Zitat

5 ich nutze gerne auch Avidemux und bräuchte da auch ne leichte alternative.

Bleib doch dabei, gibt es auch unter Linux :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

  geschrieben 11. Januar 2011 - 19:33

ich bin euch allen sehr dankbar für eure Hilfe und Tips, danke nochmals! :lol:
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0