WinFuture-Forum.de: Hardwareverschlüsselung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Hardwareverschlüsselung


#1 Mitglied ist offline   DER PATE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2011 - 13:50

Servus,

Frage an euch Pros, ich möchte mir einer dieser 2 Platten kaufen.

http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer...oll-silver.html

http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer...ll-schwarz.html

jeweil haben beide eine AES 256 bit Hardwareverschlüsselung um Daten wie Zeugnisse, Lebensläufe oder auch wichtige Daten vom Betrieb zu schützen.

Ich lese in der CT das viele Platten nix taugen, hat jemand Erfahrungen mit diesen 2 Platten? Taugen diese Verschlüsselungen echt nix, Aussagen zum Algorithmus kann ich nirgends nachlesen, diese ist ja wohl das wichtigste?

Wie sieht es den aus wenn ich eine Platte mit Hardwareschlüsselung dennoch mit Truecrypt verschlüsse und auf die eigene Hardwareverschlüsselung verzichte? Geht dies? Gerade die WD finde ich optisch klasse, klein viel speicher und USB 3.0, dann würde ich diese halt mit Truecrypt verschlüsseln wenn dies tatsächlich sicherer ist?

Danke

Dieser Beitrag wurde von DER PATE bearbeitet: 10. Januar 2011 - 13:51

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0