WinFuture-Forum.de: SEO Google, .htaccess - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

SEO Google, .htaccess


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2011 - 09:50

Hallo liebe Community.
Ich arbeite gerade an meiner Website. Die danach mein Portfolio werden soll. Die komplette Seite ist aber mittels Ajax geführt. Sprich der Content wird dann nachgeladen. Meine URL schaut z.b: so aus.
www.ichhabnochkeinedomain.de/#/Tutorials. Sprich ich arbeite mit Hashs, damit der Zurück Button auch funktioniert.

Da Google aber dann nur meine Index seite durchsucht und den Content von /#/Tutorials nicht nachläd, wollte ich folgendes probieren. Ich übergeben Google meine Links/Beiträge mittels sitemap.xml. Hier ist dann nicht der Link www.ichhabnochkeinedomain.de/#/Tutorials enthalten sondern der link www.ichhabnochkeinedomain.de/Tutorials. In diesem Der Beitragsinhalt vorhanden ist.

Meine Frage ist jetzt ist es über htaccess möglich die URL so umzuschreiben, dass wenn Google auf die Site geht:
www.ichhabnochkeinedomain.de/Tutorials er dann zu der seite gelangt... (ja kein problem ist jetzt schon so) aber wenn der Benutzer... also ein anderer Browser auf den link zugreift, die URL dann in www.ichhabnochkeinedomain.de/#/Tutorials umgewandelt wird?

Zusammenfassung:
Falls Browser != Googlebot:
Check ob nach der Domain ein /#/ folgt.... wenn nicht, sollte dieses eingefügt werden


ich kenne mich mit htaccess und modrewrite leider zuwenig aus, damit ich einen kleine test machen kann ob das klappt oder ob das nicht klappt...

danke für eure Information und für eure Bemühungen.

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 10. Januar 2011 - 09:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. Januar 2011 - 10:01

Hmm...wenn du einem Google-Bot andere URLs anbietest als deinen Besuchern, ist die Gefahr groß, dass die Seite wegen Cloaking abgestraft wird.

Kannst du nicht einfach so etwas einbauen?
<a href="/Tutorials" onclick="location.href='/#/Tutorials'">Tutorials</a>

0

#3 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2011 - 10:10

hallo witi,
Kannte den Begriff Cloaking zuerst garnicht. Habs schnell gegoogelt.

Danke für deinen Tipp. Auf sowas wäre ich jetzt nicht so einfach gekommen :wink:
Ich werde die Homepage mal dementsprechend umbauen und hoffen, dass es so klappt ;-)

Danke erstmal für die Info und Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 10. Januar 2011 - 10:10

0

#4 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 13. Januar 2011 - 23:31

@Party

Arbeitest du mit jQuery? Dann würde ich bei deiner Seite einfach die Klicks "abfangen" und die angeforderte Seite per Ajax nachladen.

$("a").bind("click", function (event) {
  $.get($(this).attr("href"), function(data) {
	$("#content").html(data);
  });
  return false;
});


So wie Witi es vorgeschlagen hat. Nur brauchst du nicht bei jedem Link ein "onclick" Attribut. Ist sehr elegant :imao:

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

#5 _timomeyer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2011 - 11:17

Besonders im SEO Bereich muss aufgepasst werden, machst du etwas Falsch kann deine Seite sogar aus der Google Suche raus geschmissen werden.

Um im nachhinein nichts zu bereuen würde ich dir die Google Richtlinien für eine gute Seite empfelen. Wenn du da alles richtig machst kannst du im Google Ranking sogar aufsteigen.

Gruß, Timo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0