WinFuture-Forum.de: XP Netzwerk Symbole - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

XP Netzwerk Symbole Wer kennt die Sysmbolbedeutung der versch Symbole


#1 Mitglied ist offline   ddad2431 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2011 - 23:46

Hallo in die Runde,

bin auf der Suche nach der Antwort für folgende Frage:

Ich habe für meinen Sohn einen älteren Rechner mit XP aufgesetzt, versehentlich die engl. XP-Version aufgespielt. Alles war gut, Netzwerk wie gewohnt "bebildert", alles hat funkrioniert, nur die Sprachunschaltung nicht.
Da es mit engl in der 4 Klasse noch nicht so toll geht, habe ich alles wieder formatiert und ein deutsches XP aufgebaut.
Dabei konnte ich zwar ins Internet, die Workgroup hat er aber nicht gesehen. Dabei ist mir ein Netzwerksymbol aufgefallen welches ich bisher nich kannte: die bekannten zwei Computer mit der "T-Stück-Verbindung", der hintere hatte aber ein geschlossenes Schloss an seinem Symbol.
Mit den Updatepacks von hier ist was mitgekommen, was die Sperre gelöst hat, jetzt funktioniert das Netwerk auch, das Symbol ist aber so geblieben.

Was hat das zu bedeuten?

Danke schon jetzt!

Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 11. Januar 2011 - 10:38

Etwas mehr solltest Du schon erklären.
Welches Netzwerksymbol an welcher Stelle etwa...

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 11. Januar 2011 - 10:38

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 11. Januar 2011 - 11:04

Falls du dieses meinst:
Angehängtes Bild: netzwerk.JPG
Bedeutet das die Verbindung durch die Windows-Firewall geschützt ist.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0