WinFuture-Forum.de: Problem mit Notebook und Fritzbox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem mit Notebook und Fritzbox


#1 Mitglied ist offline   sascha19374 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 29. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2011 - 20:26

Hallo

Ich war vorhin beim Kumpel der ein Problem mit einem LAptop und sein Notebook hat.
Und zwar folgendes er hat 2 Notebooks, beide mit Vista Home Premium, und eine Fritzboy 7320
Das eine Notebook ist ohne Probleme im Internet, bei dem anderen steht unten bei WLan nur Lokal und bei dem der geht Lokal und INternet.
Ich habe in der Box alles mögliche umgestellt Kanal WPA usw halt alles was man einstellen kann aber keine Chance.
Stelle ich die Sicherheit auf unsicher denn klappt es.
Hat vielleciht jemand eine Idee?

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Januar 2011 - 14:48

Dann liegt es wahrscheinlich an der WLAn Karte des einen notebooks. Die unterstützt dann wahrscheinlich nur WEP und kein WPA/WPA2.
Ich würde deinem Kollegen einfach einen USB WLAN Stick empfehlen, und das integrierte WLAN abschalten. Somit ist er mit WPA2 bestens gesichert und beide Notebooks sind im Netz.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 11. Januar 2011 - 14:55

Schau mal, ob du in den Verbindungseinstellungen des nichtfunktionierenden Notebooks auf WPA2 umstellen kannst.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0