WinFuture-Forum.de: Verbindungsproblem mit Windows Live For Games - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Verbindungsproblem mit Windows Live For Games


#1 Mitglied ist offline   pepsi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Januar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Osnabrück
  • Interessen:Technik, Digitale Fotografie, Musik hören, Modellbau uvm...

geschrieben 09. Januar 2011 - 17:36

Hi Leute,

hab mir vor ein paar Tagen via Steam Dirt 2 gekauft ( 4,99€ :ph34r: ).
Nun mein Problem...

Windows Live For Games sagt mir das er keine Verbindung aufbauen kann.
Einen Account habe ich mir online schon erstellt, wenn ich mich dann im Game mit meinem Profil anmelde fragt er mich nach dem Product Key, diesen gebe ich ein und klicke weiter, nun sagt er PROFIL DATEN WERDEN HERRUNTERGELADEN, dort meldet er dann NETZWERKPROBLEM. Im Netzwerkstatus sagt er unter Internet IP Adresse: NICHT ANGEMELDET...

Ich habe im Router auch schon TCP und UDP ports (welche angeblich benötigt werden) freigegeben.

Doch alles hilft nicht....

Kennt Ihr das Prob? Habt Ihr Lösungsvorschläge?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tipsybroom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 07. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Januar 2011 - 00:47

Hatte das selbe Problem.

Wichtig sind die Ports: 80, 88, 53 und 3074
Bei allen mal TCP und UDP freigeben.
Check: http://www.portforwa...p/portcheck.htm


Ansonsten fällt mir noch ein:
- das Spiel selbst und Games for Windows Live in der Firewall freigeben.
- Dateien: GTA IV (LaunchGTAIV.Exe), Games for Windows Live (GFWLClient.exe), GTAIV.exe und gta4Browser.exe
- Games for Windows Live updaten

Gruß
Sebastian
Mein alter PC:
> Giga-byte ALI Aladdin V Chipset
> AMD K6-2 3D 451 MHz
> 64 MB RAM + 128 MB RAM
> 3D Rage Pro AGP 2X 8 MB
> PCI 338-A3D
> Samsung SV0844A 8 GB
> Samsung SC-140B
> Lite-On LTR-48125S
> Canon BJC-250
> Canon CanoScan N670U
> Win 98
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0