WinFuture-Forum.de: [erledigt] [v] HTPC mit BluRay , 500GB HDD + HDMI + Fernbedienung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Die WinFuture-Administration übernimmt für sämtliche hier getätigten Geschäfte keine Verantwortung und kann bei rechtlichen Differenzen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Bitte beachten Sie die Regeln für dieses Forum!
Seite 1 von 1

[erledigt] [v] HTPC mit BluRay , 500GB HDD + HDMI + Fernbedienung Preisupdate 15.01.2011, 19:50 Uhr


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2011 - 16:31

Das Angebot stand vor einiger Zeit schon mal hier im Forum. Weiterhin wird es auch bei kleinanzeigen.ebay.de und kalaydo.de angeboten.

ich habe damit über das BluRayLaufwerk einwandfrei BluRay-und andere HD Filme mit PowerDVD, VLS oder den MediaPlayer Classic sehen können. Das nVidia Ion-System verbrauchte bei mir ca. 35W- 45W. Auf der großen Festplatte konnte ich aufgenommene Filme, sowie die Musksammlung direkt oder auch via Streaming vom anderen PC oder über USB direkt über die komplette Fernsehanlage inkl. Verstärker nutzen und auch gemütlich vom Sofa aus Surfen und YouTube Videos anschauen!

Zum HTPC habe ich ein Video gedreht, zu finden hier:

http://www.youtube.c...h?v=Bv_fwJrckKg

Die Aussage in dem Video, das BluRay ist nicht dabei, wird widersprochen. Das BluRay Laufwerk sowie die dazugehörige Software PowerDVD8 wird mitgeliefert, ebenso wie alles Zubehör, Handbücher, Treiber CDs usw.!!!

Folgende Komponenten sind hier verbaut:

- MS-Tech MC 1200 Gehäuse in schwarz, gebürstet, für uATX und ITX-Boards, Ein 350W SFX Netzteil ist eingebaut. Eine Media Center Fernbedienung liegt dabei, der Empfänger ist eingebaut.

http://www.ms-tech.de/ger/index.php/produc...cid/66/pdid/163

- Asus AT3N7A-I ITX-Board, welches gerade einmal die Ausmaße von 17 x 17 cm hat. Das Board hat einen eingebauten Intel Atom 330 Dualcore Prozessor mit 1,6 GHz. Der Prozessorlüfter wurde gegen einen leiseren Noiseblocker getauscht.
Das Board verfügt über einen PCI-Steckplatz.
Auf dem Board sind zwei DDR-800 Speicherbänke vorhanden, die max. 4 GB aufnehmen können. In diesem Gerät sind insgesamt 2 GB Ram verbaut, was bei mir für eine HD Wiedergabe ausgereicht hatte. Weiterhin verfügt das Board über 3 SATA II-Anschlüsse und einen 7.1 Soundchip, welches für Dolby Surround super funktioniert! Zudem hat das Board einen HDMI Ausgang. Ich habe die Filme auf FullHD mit 24p gesehen. Lief top! Zudem verfügt das Board über Blutooth und eSATA für externe Festplatten. Ein Netzwerkanschluss ist ebenfalls vorhanden, ich habe das Gerät direkt über Kabel an die Fritzbox angeschlossen. Weitere Infos zu dem Board finden Sie hier:

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=xrR7w...&templete=2

- Für den Ram habe ich 2 GB G.E.i.L Ultra Speicher verbaut. Genauer gesagt diesen hier:

http://www.geil.com..../showSpec/id/65

- Als Festplatte ist eine Samsung F2 Ecogreen mit 500GB verbaut. Die Platte ist besonders leise und sparsam. Die Festplatte ist gelöscht und formatiert worden. Die Herstellerseite dazu:

http://www.samsung.com/global/business/hdd...a&ppmi=1087

- Eingebaut ist ein LiteOn BluRay-Rom. Artikelbezeichnung lautet: iHOS104. Die Seite dazu:

http://www.liteonit.eu/de/optical-storage-...ihos104-37.html

- Eine Home Cinema Funk Tastatur von Sharkoon liegt ebenfalls dabei. Die Tastatur ist gerade einmal so groß wie die eines Laptops, hat aber oben links und rechts einen Trackball und linke und rechte Maustaste, also eine eingebaute Maus. Zudem verfügt die Tastatur über Multimedia Schnelltasten, wie Play-Pause,Stopp, Titel weiter usw. Die Seite dazu:

http://www.sharkoon.com/?q=de/content/hd-w...oard-rf-optical


Dazu gebe ich noch eine Windows Media Center Fernbedienung mit Empfänger, die einige Funktionen mehr beherrscht als die mitgelieferte vom Gehäuse. Liegt an Ihnen welche Sie nutzen wollen.


Dem Gerät werden alle Rechnungen beigelegt. Gekauft wurde alles im November 2009, also vor gut einem Jahr. Der PC wurde von mir zusammengebaut und lief bis vor wenigen Tagen noch. Verkauft wird, weil wir uns für eine andere Lösung entschieden haben.

Das ist ein Privatverkauf, Rücknahmen oder andere Gerwährleistungen kann ich nicht geben.


Versand erfolgt mit allen vorhandenen Original-Kartons, allerdings aller voraussicht nach in 2 Sendungen. Eine mit dem Karton des HTPCs, und eine Sendung mit den Kartons von Mainboard, Tastatur und BluRay-Laufwerk. Ich könnte auch alle Sachen im Karton des HTPCs unterbringen, zumindest die tastatur als großes Einzelstück neben dem PC, allerdings gehen die Orginalkartons dann in den Müll.



Preis: Diesmal und nur für euch für 237€ allerdings zum Festpreis aber inkl. Porto.

Neu hatte ich ca. 400 gezahlt, aktuell unter Geizhals gibts die Komponenten z. Zt. für ca. 330€.



Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 15. Januar 2011 - 19:51

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2011 - 17:40

Sind Gebrauchsspuren vorhanden? Wie warm wird CPU und Chipsatz mit dem Kühler und wie laut ist das Gerät?

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2011 - 19:29

Gebrauchsspuren sind keine.

Mit Wärme hatte ich nie Probleme, da das Gehäuse groß genug dafür war. Im Bios hatte es, wenn ich danach gehen kann, wohl so normale 30 bis 40°. Allerdings war dass ganz am Anfang wo ichs gekauft hatte und so. Also ca. 1 Jahr her. Der Noiseblocker ist auf jeden Fall besser als der Standardlüfter von Asus, der war nämlich laut. Den hier hörst du nicht.

Im Case war auch ausser dem Board, HDD und Drive nix drin. Netzteil hat eigenen Lüfter. Es wurde nie zu warm, auch bei BluRays nich. Eigentlich ist das Board dafür auch konzipiert worden.

Der zweite Lüfter ist der 80er vom Netzteil. Der war auch laut und den habe ich gegen einen Artic Cooling 8025 getauscht. Im Film hast du nix mitbekommen, wenn du ihn startest und drauf achtest, hörst du schon was. Ich empfands als leise. Zudem war die Cam ja auch recht nah dran und hören tut man da nischt.

Leider kann ich dir hier nur subjektives mitteilen, hoffe es hilft dir!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2011 - 19:44

Ja die Noiseblocker hab ich auch. Leider hat das Mainboard keinen PCIe Steckplatz und der wär Pflicht für eine HD TV Karte :ph34r:.

#5 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2011 - 20:06

Hmm, da hast du recht. Hatte oben sogar PCIe rangeschrieben. Habe gerade nochmal nachgeschaut und ist echt "nur" PCI.

Ich weiß nich welche KArte du dafür verwenden möchtest, aber fast alle gibt es doch für PCI geschweige denn USB. Welche brauch PCIe?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2011 - 20:18

Also wir haben eine TeVii S470 DVB-S2 und die hat PCIe.

#7 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2011 - 22:20

Schade!

Ich habs nich getestet, aber reicht die Atom CPU zum Empfang von HDTV aus?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2011 - 23:17

KA ist bei uns derzeit in einem X2 4600+ und der schaft das locker.

#9 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2011 - 19:50

PUSH!

Preisupdate!


237,-€ inkl. Porto!
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!

#10 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2011 - 16:29

nochmals PUSH



oder schlagt einen Preis vor?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0