WinFuture-Forum.de: Screen Capture Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Screen Capture Problem kein Bild... alles schwarz ausser


#1 Mitglied ist offline   pHamez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2004 - 20:51

Guten Tag,

Ich habe da ein komisches und frustrierendes Problem mit der Aufnahme einer Videodatei die grad auf meinem Bildschirm abläuft. Undzwar hab ich das schon mit verschiedenen Programmen versucht (darunter SnagIt und Camtasia Studio uvm.) und es tritt immer dasselbe Problem auf, wenn ich versuche ein Video das gerade im Internet Explorer oder im Windows Media Player läuft aufzunehmen:

Ich wähle den Teil am Bildschirm aus den ich aufnehmen will und die Aufnahme scheint zu funktionieren und er zeigt an dass er aufnimmt. Nach dem Abspeichern spielt er das Video ab doch es kommt nur der Sound.... Das Bild bleibt leer (schwarz). Das komische ist jetzt, dass wenn ich über das noch laufende Video mit dem Fenster wo das aufgenommene Video abgespielt wird drüberfahre, erscheint der Teil in dem Fenster.... Wie wenn ich einen Screenshot von einem laufenden Video mache und diesen versuche abzuspeichern. Da läuft dann im Screenshot auch nur das aktuelle Video und wenn ich das ausmache bleibt der Screenshot schwarz. Also auf jeden Fall er nimmt das nicht richtig auf. Liegt das an Codecs? Brauche ich das was spezielles? Oder muss ich was einstellen?

Vielen Dank,
pHamez
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2004 - 01:34

WMP: Extras, Optionen, Leistung, Erweitert, Overlays verwenden -> Häkchen weg
Das nächste mal benutze bitte die Boardsuche oder Google.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0