WinFuture-Forum.de: Hilfe meine Domain leitet nicht weiter ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Hilfe meine Domain leitet nicht weiter !


#1 Mitglied ist offline   kwisi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Januar 2011 - 18:58

Hi,
Ich habe mir gestern eine Domain gekauft.
Ich will die Domain auf meinen Funpic webspace weiterleiten.
Allerdings passiert nichts.
Habe mich durch etliche tutorials gewühlt und bin am ende bei diesen einstellungen gelandet:


Eingefügtes Bild

Allerdings passiert nichts. Am anfang (bevor ich die einstellungen gemacht habe) kam immer irgendwas mit Confixx wenn ich die domain aufgerufen habe und nach meinen einstellungen kommt nurnoch

Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Die Webseite unter http://www.bountys.net/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

Weitere Informationen zu diesem Fehler


.




Kann mir irgendein Experte bitte helfen (und am besten anfängerfreundlich erklären).

mfg

kwisi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 07. Januar 2011 - 23:07

Das ist ganz einfach. Du kannst A-Records nicht auf Adressen leiten.

A-Records weisen einem Namen eine IPv4-Adresse zu. Wenn du einen Namen auf einen anderen Namen umleiten willst (was du scheinbar möchtest), dann musst du ein CNAME-Record anlegen. das hast du zwar auch getan, aber durch die fehlerhaften A-Records lässt sich das wohl schon vorher nicht auflösen.
Im übrigen ist der zweite MX-Record fehlerhaft. Du kannst keinen MX-Record auf eine HTTP-Adresse anlegen, das muss ein anderer Name sein.
Fakt ist du darfst gar keinen Record auf eine HTTP-Adresse leiten. Jeder Record ist entweder eine IPv4-Adresse (A) oder ein anderer Name (CNAME, MX).

Fazit:
Lösch alle Resource Records außer den CNAME-Eintrag und dem ersten MX-Eintrag

Mehr Info
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   kwisi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Januar 2011 - 23:44

aah ! Schonmal danke für die nette hilfe :8):

habe alles jetzt folgendermaßen eingestellt:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild





Funktioniert leider immernochnicht :) Was kann falsch sein ?

Grüße kwisi
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 08. Januar 2011 - 00:21

Es dauert ein wenig bis die Umstellung wirksam ist.
Die TTL gibt die Lebenszeit eines solchen Eintrags an. Solange wird der Eintrag auf Anfragenden DNS-Servern vorgehalten, erst dann fragt der DNS-Server beim zuständigen DNS (ns1.domainssaubillig.de) erneut an.
Die TTL ist in Sekunden angegeben. Das heißt sie ist bei dir auf 24 Stunden gestellt. Also funktioniert das frühestens in 24 Stunden, wenn der DNS-Server deines ISP's den fehlerhaften Eintrag von vorher verlernt hat und beim DNS-Server deines Domainhändlers neuer Daten anfragt.

Zum testen sollte man möglichst immer den kleinstmöglichen Wert einstellen.
Wenn du jetzt einen kleineren Wert einstellst, hat das zwar keinen Effekt mehr darauf wann er den soeben gemachten Eintrag lernt, aber falls dann doch noch irgendwas nicht funktionieren sollte, verlernt ein DNS-Server die zukünftigen fehlerhaften Einträge schneller.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   kwisi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2011 - 00:32

Nochmal danke für eine noch schnellere Antwort !
Super hat schonmal geklappt.
wenn ich bountys.net aufrufe wird weitergeleitet.
Allerdings wenn ich ein WWW davorsetze werde ich immernoch auf eine fehlerseite geleitet :8): .

Muss ich jetzt einfach warten oder muss ich noch eine Einstellung vornehmen.

Mit freundlichen grüßen kwisi (und guten Morgen :)) )
0

#6 Mitglied ist offline   kwisi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2011 - 01:55

So hat sich nun erledigt.
Nach ca. 1,5 Stunden warten geht nun auch www.
mit freundlichen grüßen kwisi.
0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. Januar 2011 - 08:25

Ja, daran bist du aber auch nicht unschuldig. Sehe dir mal deine TTL an. Soooo schnell ist das Internet dann auch nicht.
Admin akbar
0

#8 Mitglied ist offline   kwisi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2011 - 15:35

Ich hab an TTL nichts verstellt das ist standardmäßig so eingestellt gewesen..
Ich habe noch eine Frage. Wenn ich die Domain aurufe und im Forum dann z.B. auf ein thema klicke wird oben in der URL leiste immernoch der Funpic space angezeigt. Wie kann ich machen das statt des Funpics die Domain dort steht?

Dieser Beitrag wurde von kwisi bearbeitet: 08. Januar 2011 - 15:37

0

#9 Mitglied ist offline   kwisi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2011 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (kwisi: 08.01.2011, 15:35)

Ich hab an TTL nichts verstellt das ist standardmäßig so eingestellt gewesen..
Ich habe noch eine Frage. Wenn ich die Domain aurufe und im Forum dann z.B. auf ein thema klicke wird oben in der URL leiste immernoch der Funpic space angezeigt. Wie kann ich machen das statt des Funpics die Domain dort steht?

0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. Januar 2011 - 09:43

Ich weiß nicht genau wie das beim SMF geht. Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit PHPbb, e107, eqDKP, Wordpress, Joomla und TypoLight sprechen. Dort hättest du 2 Möglichkeiten:

1. Forum neuinstallieren und beim Aufruf des Installationsskriptes explizit die neue Domain aufrufen und im Installationsskript ggf. auch so angeben.

2. Direkt in der Datenbank die URL ersetzen. Das geht am sinnvollsten mit einem MySQL replace Befehl. Ist nicht ganz einfach, wenn man das das erste mal macht, aber auf jeden Fall lernt man was dabei. ;)

Wichtig: Bevor du irgendwas machst, mach ein Backup des Forum-Subdirectories und der Datenbank.

Hintergrund des ganzen:In der Datenbank des SMF steht überall noch die alte URL und die wird überall verwendet. Die einzelnen Seiten des Forums werden per PHP generiert und als HTML ausgegeben. Dabei verwendet PHP die URL die in der Datenbank hinterlegt wurde. Das bedeutet, dass der ausgegebene HTML-Code in allen Links die alte URL stehen hat. Wenn du in der Datenbank die URL änderst, packst du das direkt an der Wurzel an.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#11 Mitglied ist offline   kwisi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 25. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2011 - 13:14

Danke habe es nun geschafft.
War sehr simpel.
Einfach im Administrationsbereich des Forums auf Server Einstellungen und statt dem alten Forenpfad die Domain eingeben.
Danke an alle und viel glück für leute die das selbe problem haben !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0